Pepijn Lijnders | Manchester City Co-Trainer
Chriti12 Vor dem Spiel auf der PK hat er gesagt, dass es hilft, dass seine Mannschaft schon einmal gegen den GAK gespielt hat, weil man so bei der Analyse Szenen mit der eigenen Mannschaft herzeigen kann.
Wenn wir so weitermachen, bekommt Pep noch zwei weitere Spiele gegen den GAK zum Analysieren
- Bearbeitet
mbonheur
wird man nicht oft erleben das ein trainer stur seine taktik durchdrückt und 0 besserung im vergleich zum anfang der krise feststellen kann.
muss mal zum training vorbei schaun um zu sehen obs an der intelligenz der spieler liegt,oder ob der pep sich verzettelt bei den erklärungen.. mmn kann er 0 aufs spielgeschehen im spiel selbst reagieren,schreibt auch immer brav mit um in der pause die fehler zu beheben,bringt aber nüsse weil der gegner auch änderungen in der pause vornimmt die pep nicht im voraus erahnen kann oder die hinweise ignoriert..
- Bearbeitet
Chriti12 Du, Pep, 4-3-3 klingt megageil, aber wir bilden keine Flügelspieler aus und ich hab auch keine in der Datenbank. Lassma noch eine Saison Raute spielen, das kennen alle im Klub und da hama auch die Spieler. Nach 1 Jahr könn ma dein 4-3-3 gerne umsetzen.
Ist mir offen gestanden zu kurz gedacht. Man präsentiert einen Trainer der aus der holländischen 433 Denkschule kommt, bei seinem letzten Verein mit besagtem 433 alles gewonnen hat was man gewinnen kann (wenn auch nur als Co) und der den Auftrag hat den Klub wieder in die Spur zu bringen und neue Akzente zu setzen.
Wenn der dann aufgrund des Kaders - den jemand anders zu verantworten hat - im mittlerweile komplett antiquierten 41212 auflaufen lässt, das letztes Jahr schon nicht mehr richtig funktioniert hat, und damit dann keine Ergebnisse einfährt, ist die Kacke wahrscheinlich noch mehr am Dampfen als aktuell, einfach weil er die angekündigte
® Evolution nicht umsetzt.
Für mich ist das 433 unter Lijnders unumgänglich, auch kurzfristig - es gibt aber auch im 433 Varianten, und dass er hier keine Alternativen findet ist für mich das eigentliche Drama.
HunglikeHodor Für mich ist das 433 unter Lijnders unumgänglich, auch kurzfristig - es gibt aber auch im 433 Varianten, und dass er hier keine Alternativen findet ist für mich das eigentliche Drama.
Jo, die Raute kann man bitte irgendwo in einer Schublade verstauben lassen und nie wieder reaktivieren. Aber, dass Pep null Anpassungen zusammenbringt, ist echt zach. Va auch Ingame, wir werden von Bjelica ausgecoacht
Warum eigentlich nicht mal ein 3-4-3 versuchen? Dann könnte man beispielsweise auch Kjaergaard mal auf LM stellen und hätte etwas mehr Kreativität im äußeren Mittelfeld und zusätzlich dann trotzdem vorne 3 Stürmer, die man dann auch etwas zentrierter ausrichten könnte damit nicht einer völlig in der Luft hängt (Konaté) und hinten hätte man 3 IV um dichter zu stehen und weniger konteranfällig durch die Mitte und die Halbräume zu sein.
- Bearbeitet
mtbulle Warum eigentlich nicht mal ein 3-4-3 versuchen?
Nur ein Grund von vielen: Weil das normalerweise mit drei IV gespielt wird und wir aktuell nicht mal zwei gute auf den Platz bringen bzw. im Kader haben.
chrischinger86
Ja aber deswegen ja die Idee, dass es mit 3 vllt besser klappen könnte, wenn die Qualität der einzelnen nicht allzu hoch ist…
cicero auf Canal+
Deinen Nacherzählungen zu Folge waren die Szenen abseits vom Spiel der eigentliche main plot im Blockbuster.
3er IV mit LGD, Bajcetic und Diambou
- Bearbeitet
mtbulle
Das sehe ich wie du, auch im 3-4-3 kann man offensiv und erfolgreich spielen. Schlüssel ist halt dafür (wie für alle anderen Systeme auch), dass man für die Besonderheit dieser Formation die richtigen Spieler hat. Betrifft uns aktuell im 4-3-3 genauso.
Wenn ich ein System einführen will, das sich deutlich über Angriffe auf außen definiert, brauche ich dafür Spieler, die ihre Stärken am Flügel haben. Solche haben wir eher nicht, weil Flügelspiel viele Jahre nicht unser Thema war, die Kader entsprechend ganz anders zusammengestellt wurden.
Wenn Pep nur 4-3-3 will oder kann, wird man eh nicht drumherumkommen, im Winter Flügelspieler für diese Formation zu holen. Die Jungs, die das bislang gespielt haben, konnten sich ja nicht wirklich dafür aufdrängen, auf den Flügelpositionen künftig fest eingeplant zu werden, also müssen wir das extern regeln.