redpack

Ich frag mich, was die Gespräche mit den Führungsspielern (wir haben welche?) bringen soll.

Spannender wird, welche Gesprächsteilnehmer sonst noch so dabei sein werden.

redpack Wäre interessant, welche Art von Gesprächen. „Analyse-Gespräche“ nach dem Sturm-0:5 haben ja nichts gebracht. Jetzt sind es Kündigungsgespräche maybe? Und die Führungsspieler werden darüber informiert, dass jemand gehen muss?

redpack

Ich würde vermuten, daß auch “externe” Entscheidungsträger (im Sinne von nicht in Salzburg angestellt) dabei sein könnten.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Nach jedem Desaster also interne Gespräche.
      Wow, bin begeistert!

Was machen die bei den Gesprächen so?
      Pizza bestellen, FIFA zocken und bisschen chillaxn….

Abgesehen davon sind ⅔ des Kaders nicht mal mehr in Salzburg, sondern auf Länderspielreisen.

tommtomm Ich sollte es anders formulieren:
      Selbst ein Konate kann sich keine Bälle von hinten holen.

Chriti12 Beim 1:0 der Linzer hatte der Niederländer auf der Tribüne noch gar nicht Platz genommen gehabt.

Bitte wie? War er noch im VIP bereich bei den Linzer Stangerln zugegen?

Wer kann sich noch an die Kabinenansprachen von Freund und teilweise auch Reiter unter Jaissle erinnern? Derer gab es mehrere. Eine davon war im April 2023. Da ist schon so lange der Wurm drinnen, dass mir “Der Trainer ist Schuld” einfach zu kurz greift.

Die Brandrede in der Red-Bull-Kabine

Der Rückschlag nach der komfortablen Pausenführung sorgte für erhitzte Gemüter in Wals-Siezenheim. Sportchef Christoph Freund nahm sich mit einer Brandrede in der Kabine die Mannschaft vor
      …Mit dieser Defensivleistung werden wir nicht Meister", warnte Jaissle nach dem Spiel, das beinahe mit der ersten Heim-Niederlage in der Liga unter seiner Leitung geendet hätte. “Die Mannschaft muss wieder an ihr Leistungslimit kommen.”..

Feuer am Dach: Salzburg hat seine Dominanz verloren

Was sich in den vergangenen Wochen immer wieder angedeutet hat, wurde gegen die Wie-
      ner Austria bestätigt. Salzburg hat die klare Dominanz, den Gegner mit hohem Pressing zu
      beherrschen, verloren. Die Rivalen agieren fast immer auf Augenhöhe, haben kaum Pro-
      bleme, sich aus dem zaghaften Pressing zu befreien. Was bedenklich ist und für Erstaunen
      sorgt: Der Wiener Austria gelang es auch mit spielerischen Mitteln, die Salzburger bei ihren
      Versuchen früh zu attackieren, sie ins Leere laufen zu lassen. Die Austria kam fast ohne
      Gegenwehr zu Konterchancen.

Ob Lijnders verbissenes festhalten an seiner Ausrichtung mit dem Kommentar, dass Systemvariationen die Mannschaft nur zusätzlich verunsichern würden, gut ist, kann diskutiert werden. Ob das System zum Kader passt ebenso.
      Dass ein neuer Trainer die Einstellungen und den Auftritt der Mannschaft für mehr als eine Handvoll an Spielen ändern würde, glaub ich aber einfach nicht.

mbonheur

Sofern es nicht einfach nur quasi ein meet & greet zwischen Mintzlaff, Gomez und der Salzburg Combo war.

AlexRodriguez Ich frag mich, was die Gespräche mit den Führungsspielern (wir haben welche?) bringen soll.

Naja, die werden langsam auch ratlos sein. Nicht einmal gegen den Trainer zu spielen funktioniert mehr. Was sollen sie noch anstellen, damit es endlich als Krise bezeichnet wird? 🧔