Nach jedem Desaster also interne Gespräche.
Wow, bin begeistert!

Was machen die bei den Gesprächen so?
Pizza bestellen, FIFA zocken und bisschen chillaxn….

Abgesehen davon sind ⅔ des Kaders nicht mal mehr in Salzburg, sondern auf Länderspielreisen.

tommtomm Ich sollte es anders formulieren:
Selbst ein Konate kann sich keine Bälle von hinten holen.

Chriti12 Beim 1:0 der Linzer hatte der Niederländer auf der Tribüne noch gar nicht Platz genommen gehabt.

Bitte wie? War er noch im VIP bereich bei den Linzer Stangerln zugegen?

Wer kann sich noch an die Kabinenansprachen von Freund und teilweise auch Reiter unter Jaissle erinnern? Derer gab es mehrere. Eine davon war im April 2023. Da ist schon so lange der Wurm drinnen, dass mir “Der Trainer ist Schuld” einfach zu kurz greift.

Die Brandrede in der Red-Bull-Kabine

Der Rückschlag nach der komfortablen Pausenführung sorgte für erhitzte Gemüter in Wals-Siezenheim. Sportchef Christoph Freund nahm sich mit einer Brandrede in der Kabine die Mannschaft vor
…Mit dieser Defensivleistung werden wir nicht Meister", warnte Jaissle nach dem Spiel, das beinahe mit der ersten Heim-Niederlage in der Liga unter seiner Leitung geendet hätte. “Die Mannschaft muss wieder an ihr Leistungslimit kommen.”..

Feuer am Dach: Salzburg hat seine Dominanz verloren

Was sich in den vergangenen Wochen immer wieder angedeutet hat, wurde gegen die Wie-
ner Austria bestätigt. Salzburg hat die klare Dominanz, den Gegner mit hohem Pressing zu
beherrschen, verloren. Die Rivalen agieren fast immer auf Augenhöhe, haben kaum Pro-
bleme, sich aus dem zaghaften Pressing zu befreien. Was bedenklich ist und für Erstaunen
sorgt: Der Wiener Austria gelang es auch mit spielerischen Mitteln, die Salzburger bei ihren
Versuchen früh zu attackieren, sie ins Leere laufen zu lassen. Die Austria kam fast ohne
Gegenwehr zu Konterchancen.

Ob Lijnders verbissenes festhalten an seiner Ausrichtung mit dem Kommentar, dass Systemvariationen die Mannschaft nur zusätzlich verunsichern würden, gut ist, kann diskutiert werden. Ob das System zum Kader passt ebenso.
Dass ein neuer Trainer die Einstellungen und den Auftritt der Mannschaft für mehr als eine Handvoll an Spielen ändern würde, glaub ich aber einfach nicht.

mbonheur

Sofern es nicht einfach nur quasi ein meet & greet zwischen Mintzlaff, Gomez und der Salzburg Combo war.

AlexRodriguez Ich frag mich, was die Gespräche mit den Führungsspielern (wir haben welche?) bringen soll.

Naja, die werden langsam auch ratlos sein. Nicht einmal gegen den Trainer zu spielen funktioniert mehr. Was sollen sie noch anstellen, damit es endlich als Krise bezeichnet wird? 🧔

Inzwischen bin selbst ich für einen Doppelrausschmiss - Seeonbuchner aber bitte gleich mit Lijnders. Diese Sturheit oder Unfähigkeit etwas zu ändern damit es besser wird ist schon einmalig. Selbst gegen UPO-Gegner zittern wir regelmäßig und liefern einen Offenbarungseid nach dem Anderen ab.
Glaube die Matchvorbereitung unserer Gegner dauert gegen uns maximal ⅓ so lang wie normal weil wir so einfach zum ausrechnen sind.

klingt populistisch,aber sollen alle gepflegt stuhlen gehen,trainerteam,mannschaft,medizinabteilung,und die ratlosen und untätigen verantwortlichen. zenit ist erreicht,mascherl umbinden,auszahlen und wiedersehen

AlexRodriguez
    wär das einzig richtige,weil zuviele sauer äpfel auf allen ebenen,und mit dem aktuellen umfeld gewinnt man keinen blumentopf mehr. wer mitzieht kann bleiben,wer nicht tschüss..
    werden sowieso nicht alle gehen müssen/können die sollten,aber man sollte bald mal anfangen sonst verhaut man sich die nächsten 2 jahre und nicht nur diese saison.

madAmihgaD wär das einzig richtige

Nicht wirklich. So ein Kahlschlag liest sich eher wie eine vollkommen überzogene Reaktion, weil man nicht fähig oder willens ist, Schwachstellen zu erkennen und zu bereinigen. Warum man sich dann auch gleich die nächsten 2 Jahre verhauen sollte…. schau ma bitte mal, was jetzt bzw. dann im Winter passiert.

AlexRodriguez schau ma bitte mal, was jetzt bzw. dann im Winter passiert.

Also ich bin komplett bei dir das man auf keinen Fall jetzt mal ALLE rausschmeißen kann auf einmal denn dann steht am Schluss der Busfahrer der nix dafür kann am Trainingsplatz weil alle anderen weg sind. 🧔🙄
        Ob man das tatenlose Trauerspiel wirklich bis zum Winter durchziehen soll? Bin mir gerade selber total unsicher. Fakt ist wir haben bis zur Winterpause noch 5 Ligaspiele und in der Verfassung will ich keine Wette abgeben das da noch viele Punkte dazu kommen. Und dann reden wir wirklich darüber ob wir es überhaupt ins OPO schaffen. Aber vielleicht ist das jetzt auch sinnlose Panikmache meinerseits.

Wenn der Kader so geil ist soll sich Berni auf die Bank setzten. Mir gefällt die Idee ganz gut - dann hätte er die Gelegenheit es zu beweisen. Und man bekommt Zeit für die Suche nach einem neuen Trainer. Berni galt ja Lange als gutes Trainertalent oder?

Ist der Kasperl noch immer da?