- Bearbeitet
ernestor1 Ich hoffe das spätestens gg rapid ein neuer übungsleiter an der Linie steht…
Blackbenz Nachdem mit BS die erste Sau durchs Dorf getrieben wurde, bleibt abzuwarten wie viele Hundskicke wir uns noch ansehen müssen bis der Kloppo einsieht, dass sein Kumpel aufgrund seiner Elefant im Porzellanladennummern nicht mehr zu halten ist.
Ich wette zwar, dass Pep auch bei weiteren Niederlagen nicht so schnell gehen muss, frage mich aber auch, ob er längerfristig der richtige Trainer ist, falls es demnächst wirklich (etwas) besser laufen sollte. Mich stört an ihm am meisten, dass er null Pragmatismus mitbringt, sondern stur an seinem Plan festhält, wie auch immer der aussieht, erkennen kann man den ja bislang leider nicht, erfolgreich ist er obendrein auch nicht.
Man kann einfach bei einem Klub wie Salzburg nicht erwarten, dass man einen perfekt auf seine Ideen abgestimmten Kader zur Verfügung hat, wird also immer etwas pragmatisch an die Sache herangehen müssen. Das mit dem perfekten Kader für den Trainer geht vielleicht bei den ganz großen Klubs in Europa, wo er ja tatsächlich mit Liverpool schon gearbeitet hat. Aber bei Klubs der Größe Salzburg oder auch NEC Nijmegen wird das so gut wie nie der Fall sein.
Selbst unsere erfolgreichsten Trainer wie Marsch, Rose, Jaissle hatten keine von A bis Z perfekten Kader zur Verfügung, mussten entsprechend Kompromisse eingehen und das haben sie auch getan, deshalb waren sie auch deutlich erfolgreicher als Pep jetzt. Da vermisse ich bei Pep bislang komplett die Bereitschaft, Kompromisse einzugehen und das ist für mich auch kein gutes Zeichen für eine längerfristig erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen ihm und RBS. Der geht lieber mit seinem nicht funktionierenden Plan unter, anstatt irgendetwas zu ändern.
Selbst für den Fall, dass ihm Schröder jetzt ein paar Leute holt, die seine Spielidee umsetzen können, werden die bei entsprechend guter Entwicklung nicht ewig in Salzburg bleiben und dann hat man wieder das Thema mit der qualitativen Nachbesetzung nach Abgängen von Leistungsträgern. Spätestens dann wird man Pragmatismus brauchen, hat aber den sturen Holländer auf der Bank, der genau das bislang nicht nachgewiesen hat.