aXXit
Ich finde es geil, dass die Krone derart Gas gibt. Hoffe sie bleiben da dran. Irgendwie sind sie für mich gerade ein Strohhalm, an den ich mich klammere. Hoffe das der Verein bei derart viel negativer Berichterstattung irgendwann doch die Reißleine zieht.
Pepijn Lijnders | Freigestellt
- Bearbeitet
aXXit der Unterschied zwischen Krone und SN ist mittlerweile größer als der zwischen uns und ASNeu.
Aphox Generell behaupte ich dass die Qualität in den letzten 2 Jahren um mind. eine, wenn nicht 2 Stufen gesunken ist.
Es soll halt Trainer geben, die gewisse Schwächen im Kader erkennen können und die Spieler nicht so aufstellen bzw. in ein solches taktisches Konzept zwängen, in dem sie noch schwächer aussehen. Weil du unsere Qualitäts-IV der letzten Jahre ansprichst: Ja, Pavlovic und Solet waren über lange Zeit top und Piatkowski/Baidoo haben sicher nicht diese Spitzen-Qualität.
Aber alleine schon dadurch, dass Pep unbedingt sehr hoch stehen will mit seinen beiden Innenverteidigern und diese damit viel Raum im Rücken preisgeben müssen, macht er das Duo Piatkowski/Baidoo mMn schon schlechter und uns defensiv viel anfälliger, als es notwendig wäre. Die sind beide nicht schnell genug für dieses hohe Verteidigen, das hat man im Herbst schon oft genug beobachten müssen. Mit Wöber würde man mMn einen weiteren Spieler dazu holen, auf den das genauso zutrifft, leider auch nicht schnell genug.
Das Spielchen kann man in den anderen Mannschaftsteilen genauso fortsetzen, gerade in der Offensive. 4-3-3 oder 4-2-3-1 ohne wirkliche Flügelspieler, ist einfach keine smarte Trainerentscheidung, daran bis zum Untergang festhalten, würde ich sogar als mindestens stur, wenn nicht sogar dumm bezeichnen. Das ist dann alles irgendwie mit Verlegenheitslösungen und die funktionieren leider öfter nicht als eben doch. Ob wir für ein System mit nur einem zentralen Stürmer das richtige Personal haben, lasse ich auch mal eher offen nach dem bisher Gesehenen.
Es kann schon sein, dass die Kaderqualität zuletzt gesunken ist und wird vermutlich auch stimmen. Trotzdem sollte das keine Entschuldigung sein für die bisherigen Ergebnisse der Pep-Ära. Traumfußball erwartet bestimmt niemand mehr von diesem Kader, Ergebnisse schon und die dürfen auch mit dem aktuellen Personal besser sein, könnten sie mMn auch, wenn der Trainer so aufstellt, dass zumindest die Schlüsselspieler sich darin wohler fühlen als im erzwungenen 4-3-3 oder 4-2-3-1.
- Bearbeitet
aXXit Viele Spieler kritisierten lautstark die Aufstellung seitens des Trainers, ein Kicker wollte einem anderen an die Gurgel gehen.
In der Kabine zeigen da einige Herren besseres Zweikampfverhalten als auf dem Platz.
Dass das passiert, ist schlimm genug, zeigt aber wieder mal gut, dass das keine verschworene Einheit ist (kann man aber vielleicht in unserer Situation auch nicht erwarten, wenn man von Woche zu Woche mehr oder minder auf den Sack bekommt).
Dass das mal wieder detailliert an die Öffentlichkeit kommt, verdeutlicht das noch mal, wie wenig Zusammengehörigkeitsgefühl in der Truppe zu sein scheint. Weil da muss ja irgendjemand intern ein persönliches Interesse daran haben, diese Infos zu Krone und Co. durchzustecken.
- Bearbeitet
chrischinger86 Es soll halt Trainer geben, die gewisse Schwächen im Kader erkennen können und die Spieler nicht so aufstellen bzw. in ein solches taktisches Konzept zwängen, in dem sie noch schwächer aussehen.
Völlig richtig. Hab ich auch nie bestritten, sondern im Gegenteil selbst schon festgestellt bzw. kritisiert. Mehrfach sogar
Weder macht dein Posting meines unrichtig, noch meines das Deine. Spielt halt alles mit rein und ist alles nicht gut für uns.
Finde es gut dass die Krone da so nachhakt.
Also dass Pep die Mannschaft gar nicht mehr im Griff hat, ist offensichtlich.
Ich glaube auch nicht, dass Feuerwehrmann Rouven oder ein Kabinenbesuch von Klopp das wieder hinbekommen würde.
Leider ist unser neuer sportlicher Leiter ja nicht gerade für gute Trainerentscheidungen bekannt, aber Pep ist echt nicht mehr tragbar.
chrischinger86 würde mich auch interessieren. Hoffentlich nicht Cinel
- Bearbeitet
Wäre vor allem mal die Frage, welche Trainer denn überhaupt jetzt verfügbar sind, das Anforderungsprofil erfüllen und finanziell realistisch wären.
Den aktuellen Trainer raushauen kann man ja machen. Nur sollte danach halt auch eine sinnvolle, langfristige Lösung folgen.
Zumindest mir würden da jetzt ad hoc nicht all zu viele einfallen. Mit Klopp und Schröder hätten wir sicher überzeugende Zugpferde, trotzdem muss es halt einigermaßen realistisch sein. Gerne Vorschläge oder Ideen.
- Bearbeitet
Aphox
Ich ergänze um: Ein Trainer, der gewillt ist, durchaus erst einmal mit einem größtenteils “fremden” Trainerteam zu arbeiten.
Weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mit Pep auch seine ganzen Liverpool-Buddies gleich auch wieder gehen müssten. Das wäre mit einem immensen finanziellen Aufwand verbunden, einerseits die ganzen Pep-Leute abzufinden/weiterzubezahlen und zudem Ersatzleute auch noch zu finanzieren. Ich gehe davon aus, dass alle im Sommer geholten Staff-Mitglieder auch so lange unterschrieben haben wie Pep, also bis zum Sommer 2027.
Ganz davon abgesehen, dass Klopp da eh nicht mitmachen würde. Da holt man seine ganzen Gefolgsleute von Liverpool nach Salzburg und haut alle nach einem halben Jahr wieder raus, weil in erster Linie der Trainer nicht funktioniert. An so eine Tabula-Rasa-Lösung glaube ich daher nicht. Wenn, dann werden im eventuell Pep plus vielleicht Matos gehen müssen und der Rest seines Staffs darf erst einmal bleiben.
- Bearbeitet
chrischinger86 Wie gesagt, ich selbst glaube nicht an eine kurzfristige Ablöse. Aber offenbar ist hier ja bei extrem vielen der Wunsch bzw. die Erwartung da, sich besser heute als morgen von Pep zu trennen. Und ich kann das nachvollziehen. Nur hab ich bisher keinerlei Vorschläge vernommen, wer sich das denn in Zukunft antun könnte/sollte.
Und dass diese Person eben nicht irgendwer sein sollte, sondern eben auch eine langfristige Lösung.
Daher wollte ich den Punkt mal aufgreifen. Weils mich tatsächlich interessieren würde, wer da in Fragen kommen könnte. Für mich ist das nämlich nicht wirklich zu beantworten ehrlicherweise.
- Bearbeitet
Aphox
Ist zwar jetzt weit hergeholt und ich will eigentlich gar nicht über mögliche Nachfolger konkret diskutieren, solange Pep noch im Amt ist. Aber einen Namen werfe ich mal in die Runde, weil das zumindest theoretisch durchaus auf dem kurzen Dienstweg möglich wäre, da er eh schon im RB-Fußball-Kosmos beschäftigt ist.
Der aktuelle Trainer der New York Red Bulls, Sandro Schwarz, war in Mainz Trainer, als Schröder dort Sportdirektor/Sportvorstand war. Und er war früher Spieler unter dem Trainer Klopp und davor dessen Mitspieler in Mainz.
chrischinger86 Sandro Schwarz soll anscheinend ein Thema in Leipzig sein wenn Rose entlassen wird habe ich so gehört.
chrischinger86 Lustig, den hatte ich auch im Kopf
Zudem mWn. der beste Freund von Rose, da gäbe es sicher auch eine Empfehlung für Salzburg
Vielleicht könnt man ja generell alle 2 Jahre die Trainer einfach durchrotieren lassen. So braucht man niemanden entlassen und hätt immer einen frischen Wind
tommtomm Grad deine letzten Posts durchgelesen. Fan bist du auch keiner …
Da gibts noch andere Kaliber