Dystan Also wenn es so weitergeht, wäre es ein Wunder wenn die Saisonziele im April nur in Gefahr und somit noch erreichbar sind

wenn wir aus den verbleibenden 3 Spielen vor der Winterpause nicht zumindest 7 Punkte holen, wird uns heuer auch die Punkteteilung nicht helfen bzw. würden wir im OPO, sofern wir es erreichen, dann vermutlich aus 10 Spielen zumindest 8 gewinnen müssen und sollten keines verlieren.
Das klingt eigentlich hochgradig utopisch Stand jetzt.

Ultimate84 Ich weiß, dass es wohl sinnlos ist, es immer wieder zu betonen, weil eh nichts passieren wird und er jetzt weiter auf Zeit spielen kann und wohl wird, das Bauernopfer hat man mit Bernie gefunden und der hat dem Trainer halt so einen schlechten Kader zur Verfügung gestellt.

Wieso Seonbuchner oft als Bauernopfer tituliert wir kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Kader ist objektiv betrachtet sehr unausgegoren zusammengestellt und die Kaderzusammenstellung fällt in die Kernkompetenz des Sportdirektors. Zudem hat Reiter ja in einem Interview bestätigt, dass es Seonbuchner und seinem Team nicht gelungen ist erfahrene Spieler zu verpflichten, obwohl das die Vorgabe war.
Daher war es mMn unumgänglich einen neuen Sportdirektor zu installieren.

Mham Wieso Seonbuchner oft als Bauernopfer tituliert wir kann ich nicht ganz nachvollziehen.

weil Lijnders von genau diesem Kader medial geschwärmt hat und wie super toll der nicht ist.
    Training is our best transfer, schon vergessen?
    Er hat auch die junge IV gelobt und wie sehr er es liebt, damals mit Baidoo und Blank zu spielen.

Unterm Strich haben beide nicht geliefert, aber wenn ich mich vor der Saison hinstelle und sinnerfassend sage, Training ist wichtiger als externe Zugänge, dann muss ich mich als Trainer auch daran messen lassen und kann nicht die Schuld auf den SD abwälzen, daher meine Aussage mit Bauernopfer. Die beiden Liverpool Jungs hat sich wohl Lijnders gewünscht, er hat sie bekommen.
    Und Lijnders hat als Trainer nach mehreren Monaten keinen Spieler besser gemacht, mir fällt zumindest keiner ein.

chrischinger86

Ich bin mal vorsichtig pessimistisch. Wird mit auch davon abhängen, wo wir Ende des Jahres nach den Nachtragsspielen stehen.
      Insgeheim hoffe ich natürlich schon, dass auch durch Schröder jetzt die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt werden.

Ultimate84 weil Lijnders von genau diesem Kader medial geschwärmt

Was hätte er denn als neuer Trainer bei seiner zweiten Cheftrainerposition sonst sagen sollen? Hätte er sich hingestellt und gesagt, dass der Kader oasch ist und er unbedingt noch Verstärkungen braucht wäre ihm die Kabine von Tag 1 an verloren gegangen.

Ultimate84

Hätte wohl dazuschreiben sollen, dass ich deinem restlichen Posting inhaltlich absolut zustimme.
        🙈

Lijnders hat bisher gar nicht geliefert und sollte schnellstmöglich ausgetauscht werden, um noch größeren Schaden zu verhindern.

forza_azzurri Was hätte er denn als neuer Trainer bei seiner zweiten Cheftrainerposition sonst sagen sollen? Hätte er sich hingestellt und gesagt, dass der Kader oasch ist und er unbedingt noch Verstärkungen braucht wäre ihm die Kabine von Tag 1 an verloren gegangen.

nein, aber vielleicht nicht so dick auftragen, wenn ich dann 0,0 davon am Platz abliefere mit meiner Mannschaft und bei meiner ersten Cheftrainerstation schon grandios gescheitert bin.

Und 2 Wunschspieler hat man ihm dann sogar in einer Phase, wo es gelaufen ist, noch dazu geholt. Ab da ging es steil bergab.
        Man stelle sich vor, man hätte ihm bereits vorher noch mehr (mögliche) Wünsche erfüllt 🧔

Ultimate84 nein, aber vielleicht nicht so dick auftragen, wenn ich dann 0,0 davon am Platz abliefere mit meiner Mannschaft.

Fairerweise muss man aber schon sagen, dass die ersten Spiele noch ganz gut waren und wir alle geschwärmt haben.

Wer weiß ob das wirklich seine Wunschspieler waren, vielleicht wollte er einfach unbedingt 2 Spieler von Liverpool und das waren die einzigen beiden die man bekommen hat. 🧔

forza_azzurri Fairerweise muss man aber schon sagen, dass die ersten Spiele noch ganz gut waren und wir alle geschwärmt haben.

da hat er noch von Gerhards Basics profitiert 🧔
            Je länger er seine Ideen einbringen konnte, umso schlechter wurde es.

Ultimate84 da hat er noch von Gerhards Basics profitiert 🧔

Wobei diese Basics letzte Saison angeblich ja auch schon gefehlt haben…?! 🧔

• Perti hat auf diesen Beitrag geantwortet.

forza_azzurri
                Er hätte sagen können, dass er sehr gerne mit jungen Spielern arbeitet und sie entwickelt, es dafür aber auch ein paar erfahrene Stützen im Team braucht. Etwas das jedem hier im Forum eigentlich immer klar war. Da braucht man kein superklasser Spezl vom Klopp dafür sein.
                Dann - ja dann - könnte er die Schuld an der aktuellen Situation auf andere abwälzen.

forza_azzurri Wobei diese Basics letzte Saison angeblich ja auch schon gefehlt haben…?! 🧔

War dann halt der Verdienst von Cinel. Geherd war ja schon “länger” weg🙂

Ultimate84 nein, aber vielleicht nicht so dick auftragen, wenn ich dann 0,0 davon am Platz abliefere mit meiner Mannschaft und bei meiner ersten Cheftrainerstation schon grandios gescheitert bin.

Und 2 Wunschspieler hat man ihm dann sogar in einer Phase, wo es gelaufen ist, noch dazu geholt. Ab da ging es steil bergab.
                  Man stelle sich vor, man hätte ihm bereits vorher noch mehr (mögliche) Wünsche erfüllt 🧔

Man sieht jetzt eh, dass vieles der anfänglichen Souveränität und coolen Sprüche reine Fassade war. Jetzt läuft es nicht und er selbst sieht längst nur noch aus wie ein Häufchen Elend, das weder ein noch aus weiß.

Mit der großen Fresse zu Beginn, hat er sich selbst die Latte sehr hoch gelegt und mittlerweile kann er mit seiner Bilanz problemlos Limbo unter jeder noch so tiefen Messlatte tanzen.

Einige seiner Sprüche sind mittlerweile auch ein Running Gag in der Kabine - natürlich hinter Peps Rücken.

ogris Er hätte sagen können, dass er sehr gerne mit jungen Spielern arbeitet und sie entwickelt, es dafür aber auch ein paar erfahrene Stützen im Team braucht. Etwas das jedem hier im Forum eigentlich immer klar war. Da braucht man kein superklasser Spezl vom Klopp dafür sein.

Soweit ich mich erinnern kann, hat er genau das zu Beginn gesagt.
                  Dass er sehr gerne mit Talenten arbeitet, dass diese aber einige erfahrene Leute im Team brauchen, wie es auch bei Liverpool war. Dass sich die Talente dann auch am schnellsten entwickeln.
                  Inwiefern ihm dieser Ansatz durch die Freundsche U21 Strategie “Jünger geht immer” ausgetrieben bzw. durch Mintzlaff und Co. untersagt wurde, weiß man nicht.

Aber abgesehen davon ist er mMn ein Dampfplauderer und kein guter Cheftrainer.

__MeinVerein17 Ich bin überzeugt davon, dass ein neuer Trainer genau gar nichts bringen würde. Wir hätten einen kurzen Aufschwung, dann kommt ein Kackspiel und die Mannschaft rebelliert schon wieder. So darf es echt nicht weiter gehen.

Ist ja mMn genau das, was Reiter klar angesprochen hat. Dass es neben den Talenten, die ständig am Sprung sind, auch Routiniers braucht, die länger in der Mannschaft sind.
                  Sonst hast bei dem ständigen Wechsel an Personal von talentierten Jungspunden, die sich selbst gerne mal schneller als zu gut für unsere Liga sind und denen der Verein an sich egal ist, ja immer diese Ego Tripps und Probleme in der Mannschaft.
                  Talente ja, aber bitte auch Leute die das Gerüst der Mannschaft bilden und sich mit den Zielen des Vereins, sofern wir dann wieder mal welche haben, identifizieren können.
                  Die helfen dem hoffentlich bald neuen Coach dann schon, dass die Mannschaft am und außerhalb des Platzes zusammen hält.
                  Soweit halt mein Weihnachtswunsch 😀

daHofa Besser kann man es nicht sagen - das seh ich ganz genauso👍
                  Die einzige Frage, die sich mir noch stellt: Kann man das neue System / Peps System in Salzburg erfolgreich spielen lassen und können wir dafür nachhaltig einen geeigneten Kader stellen? Außerdem: hat er die richtige Persönlichkeit für eine Cheftrainerposition? Bei beiden Fragen hab ich mir noch kein finales Urteil gebildet.