Ultimate84 da hat er noch von Gerhards Basics profitiert
Wobei diese Basics letzte Saison angeblich ja auch schon gefehlt haben…?!
Ultimate84 da hat er noch von Gerhards Basics profitiert
Wobei diese Basics letzte Saison angeblich ja auch schon gefehlt haben…?!
forza_azzurri
Er hätte sagen können, dass er sehr gerne mit jungen Spielern arbeitet und sie entwickelt, es dafür aber auch ein paar erfahrene Stützen im Team braucht. Etwas das jedem hier im Forum eigentlich immer klar war. Da braucht man kein superklasser Spezl vom Klopp dafür sein.
Dann - ja dann - könnte er die Schuld an der aktuellen Situation auf andere abwälzen.
forza_azzurri Wobei diese Basics letzte Saison angeblich ja auch schon gefehlt haben…?!
War dann halt der Verdienst von Cinel. Geherd war ja schon “länger” weg
Ultimate84 nein, aber vielleicht nicht so dick auftragen, wenn ich dann 0,0 davon am Platz abliefere mit meiner Mannschaft und bei meiner ersten Cheftrainerstation schon grandios gescheitert bin.
Und 2 Wunschspieler hat man ihm dann sogar in einer Phase, wo es gelaufen ist, noch dazu geholt. Ab da ging es steil bergab.
Man stelle sich vor, man hätte ihm bereits vorher noch mehr (mögliche) Wünsche erfüllt
Man sieht jetzt eh, dass vieles der anfänglichen Souveränität und coolen Sprüche reine Fassade war. Jetzt läuft es nicht und er selbst sieht längst nur noch aus wie ein Häufchen Elend, das weder ein noch aus weiß.
Mit der großen Fresse zu Beginn, hat er sich selbst die Latte sehr hoch gelegt und mittlerweile kann er mit seiner Bilanz problemlos Limbo unter jeder noch so tiefen Messlatte tanzen.
Einige seiner Sprüche sind mittlerweile auch ein Running Gag in der Kabine - natürlich hinter Peps Rücken.
ogris Er hätte sagen können, dass er sehr gerne mit jungen Spielern arbeitet und sie entwickelt, es dafür aber auch ein paar erfahrene Stützen im Team braucht. Etwas das jedem hier im Forum eigentlich immer klar war. Da braucht man kein superklasser Spezl vom Klopp dafür sein.
Soweit ich mich erinnern kann, hat er genau das zu Beginn gesagt.
Dass er sehr gerne mit Talenten arbeitet, dass diese aber einige erfahrene Leute im Team brauchen, wie es auch bei Liverpool war. Dass sich die Talente dann auch am schnellsten entwickeln.
Inwiefern ihm dieser Ansatz durch die Freundsche U21 Strategie “Jünger geht immer” ausgetrieben bzw. durch Mintzlaff und Co. untersagt wurde, weiß man nicht.
Aber abgesehen davon ist er mMn ein Dampfplauderer und kein guter Cheftrainer.
__MeinVerein17 Ich bin überzeugt davon, dass ein neuer Trainer genau gar nichts bringen würde. Wir hätten einen kurzen Aufschwung, dann kommt ein Kackspiel und die Mannschaft rebelliert schon wieder. So darf es echt nicht weiter gehen.
Ist ja mMn genau das, was Reiter klar angesprochen hat. Dass es neben den Talenten, die ständig am Sprung sind, auch Routiniers braucht, die länger in der Mannschaft sind.
Sonst hast bei dem ständigen Wechsel an Personal von talentierten Jungspunden, die sich selbst gerne mal schneller als zu gut für unsere Liga sind und denen der Verein an sich egal ist, ja immer diese Ego Tripps und Probleme in der Mannschaft.
Talente ja, aber bitte auch Leute die das Gerüst der Mannschaft bilden und sich mit den Zielen des Vereins, sofern wir dann wieder mal welche haben, identifizieren können.
Die helfen dem hoffentlich bald neuen Coach dann schon, dass die Mannschaft am und außerhalb des Platzes zusammen hält.
Soweit halt mein Weihnachtswunsch
daHofa Besser kann man es nicht sagen - das seh ich ganz genauso
Die einzige Frage, die sich mir noch stellt: Kann man das neue System / Peps System in Salzburg erfolgreich spielen lassen und können wir dafür nachhaltig einen geeigneten Kader stellen? Außerdem: hat er die richtige Persönlichkeit für eine Cheftrainerposition? Bei beiden Fragen hab ich mir noch kein finales Urteil gebildet.
Also aufgrund der PK bin ich mir nicht mehr so sicher, als wäre der Trainer vollkommen unantastbar.
Wie oft Schröder “System/e” gesagt hat, ist schon interessant.
Aber am besten hat mir die Vorschau auf das Kennenlernen mit Pep gefallen: “kann mir schon vorstellen, dass da einige Energie am Tisch sein wird” … huiiii, klingt ganz nach Kopfwäsche ohne Shampoo.
tommtomm huiiii, klingt ganz nach Kopfwäsche ohne Shampoo.
Aber sowas von.
AlexRodriguez Ich hoffe da spielt bei mir nicht zu viel Wunschdenken mit, aber ja dieses Gefühl hab ich auch. Ich denke, dass er jedenfalls bis zur Winterpause arbeiten darf, aber ich glaube darüber hinaus ist er nicht unantastbar.
Zwischen den Zeilen steht groß: er muss halt auch liefern, der Trainer.
PK hat sich zwischen den Zeilen angehört nach „wenn Pep Mittwoch nicht 3 Punkte holt, dann ciao“
mtbulle PK hat sich zwischen den Zeilen angehört nach „wenn Pep Mittwoch nicht 3 Punkte holt, dann ciao“
Glaube eher an die Winterpause.
Jetzt hat man schon lange gelitten und ein Ersatz ist nicht in Sicht.
Randall_Raynes Jetzt hat man schon lange gelitten und ein Ersatz ist nicht in Sicht.
Ja, die nächste Bestellung muss sitzen.
Noch 1-2 Kandidaten ohne Erfolg und der Schlüsselwärter macht seinen Dienst.
daHofa Das sein neues 4/3/3 System implementiert werden soll wusste der Verein ja seit Sommer 23 als man ihn angeblich erstmals kontaktierte und er angeblich ablehnte. Nächste Kontaktaufnahme Jänner 24 als Klopp seinen Abgang ankündigte.
Vielleicht hat Pep den Kontakt im Sommer 23 selbst hergestellt und gefragt, ob er zu uns kommen darf. Da konnte ihn CF noch abwenden und hat Strubo aus dem Ärmel geschüttelt. Jetzt mit Klopp und ohne CF mussten wir ihn doch nehmen.
daHofa
Sehr gut sogar
In Pep we trust
mtbulle Für mich hat Schröder klar erwähnt, dass es jetzt 4 Spiele gibt, die er sich Zeit nimmt, alles genau zu beobachten und zu analysieren.
Pep betreffend hat mir auch gut gefallen, dass Schröder auf der PK deutlich gesagt hat, dass für die Stimmung im Team der Cheftrainer hauptverantwortlich ist - auf die Frage aus dem Plenum, ob die Gerüchte über Streitigkeiten innerhalb des Teams stimmen würden.
Da waren schon einige Andeutungen in Richtung Trainerwechsel drin, sofern sich nicht sofort alles deutlich verbessert.
Für mich waren die Andeutungen eigentlich ziemlich unmissverständlich.
The_Patient In the process we trust
Fyp