aXXit Schon spannend irgendwie. Hat man Schröder u.a. geholt, um das dem Trainerteam auszurichten?
Theoretisch hätten Seonbuchner/Reiter ja auch den Druck erhöhen können.
Fällt jemandem wie Schröder, der neu und unvoreingenommen ist, aber wahrscheinlich etwas leichter, gleich einmal Tacheles zu sprechen.

Chriti12 Fällt jemandem wie Schröder, der neu und unvoreingenommen ist, aber wahrscheinlich etwas leichter, gleich einmal Tacheles zu sprechen.

nachdem Lijnders eh nicht auf Bernies und Stephans Mist gewachsen ist, hätten die eigentlich erst recht (auch medial) zündeln und sich hinter vorgehaltener Hand ins Fäustchen lachen können, weil es ja nicht ihr Trainer ist und der massiv floppt 🤐

daHofa erklärt das den fehlenden Support für Pep?

Na dann schauen wir mal, ob Pep mit mehr Support wieder zum anfänglichen Wunderwuzzi wird.
    Ich glaube es ja nicht 😉

daHofa würde der Trainer nicht mit Klopp verbandelt sein, hätte man eh schon längst die Leine gezogen, da bin ich mir sicher. So darf er halt weiterwurschteln, daran wird auch ein Schröder nix ändern, das letzte Wort dürfte hier ja anscheinend Klopp haben.

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-red-bull-salzburg-hartberg-lijnders/402983558

In der Red-Bull-Arena werden viele Augen auch auf Rouven Schröder gerichtet sein, für den Geschäftsführer Sport ist es die erste Partie. Seine Augen wiederum werden nicht nur aufs Spielfeld gerichtet sein. Trainer Pep Lijnders steht unter Beobachtung, ist nach der bislang völlig verkorksten Saison angezählt. Schröder hat bei seiner Antrittsrede zwar gemeint, er wolle sich die vier Partien bis zur Winterpause anschauen. Ob Lijnders aber auch im Falle einer Niederlage gegen Hartberg im Amt bleiben darf, ist fraglich

Falls Schröder nach ein paar Spielen den Trainer wechselt (ich glaube da weiterhin nicht dran), hoffe ich nur, dass er bei seiner Trainerwahl ein glücklicheres Händchen hat als zB auf Schalke. Da hat er ja fast nur Fehlbesetzungen installiert und das sogar im Vergleich mit den ganz vielen anderen Ex-Schalke-Trainern, von denen viele ebenfalls gefloppt, aber nicht auf Schröders Mist gewachsen sind.

chrischinger86 Da hat er ja fast nur Fehlbesetzungen installiert und das sogar im Vergleich mit den ganz vielen anderen Ex-Schalke-Trainern, von denen viele ebenfalls gefloppt, aber nicht auf Schröders Mist gewachsen sind.

welche z.B.?
        Bin ehrlich, es freut mich nicht das zu recherchieren und du weißt es sowieso 😇

Ultimate84
          Frank Kramer vor allem. Über den wird interessanterweise nicht nur auf Schalke geflucht, sondern auch aus Bielefeld hört man fast nur Schlechtes über ihn, obwohl er sie damals sogar in der BL vor dem Abstieg gerettet hat.

Der war zwölf Spiele auf Schalke, Punkteschnitt 0,75.

Alerion So darf er halt weiterwurschteln, daran wird auch ein Schröder nix ändern, das letzte Wort dürfte hier ja anscheinend Klopp haben.

Da bin ich mir gar nicht so sicher. So klar, wie Schröder bei seiner ersten PK schon angedeutet hat, dass der Trainer nun liefern muss (Ergebnisse, Leistungen, Atmosphäre in der Mannschaft,…), muss er wohl Schritte setzen wenn weiter so enttäuschend geliefert wird.
            Sonst macht er sich selbst ja gleich komplett unglaubwürdig.
            Bzw. glaube ich nicht, dass er gleich solche Aussagen Richtung Trainer gemacht hätte, wenn Salzburg wegen Klopp die geschützte Werkstätte für Pep ist.

Wäre halt wieder mal der Strohhalm meiner Hoffnung 😀

Dystan Bzw. glaube ich nicht, dass er gleich solche Aussagen Richtung Trainer gemacht hätte, wenn Salzburg wegen Klopp die geschützte Werkstätte für Pep ist.

die geschützte Werkstätte genießt Lijnders eh bereits seit spätestens Mitte Oktober, der Antilauf begann aber schon früher, und zwar mit dem Rapid Spiel am 01.09.
              Eine gewisse Schwächephase ist also bereits einkalkuliert, die man einem Trainer einfach auch zugestehen muss, vor allem wenn man einen Umbruch ankündigt. Dann kann man nicht beim ersten Gegenwind umfliegen und gerne ein paar Wochen gemeinsam durchtauchen.
              9 von 10 Trainer wären aber bereits seit über einem Monat gefeuert worden.

Über kurz oder lang geht es mit dem Punkteschnitt samt Leistungen aber in Richtung mediale Rufschädigung, da gibt es dann im Konzern wohl trotzdem wen, der auf Jürgen K. ´s Idee kotet und den Reset Knopf drückt oder der kam selber zur Einsicht, dass es jetzt reicht.
              Zumindest hatte ich auf der PK das Gefühl, dass der Punkt erreicht sein könnte, sollte es so weitergehen.

Pep Trainergott! 🧔

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • ogris gefällt das.