chrischinger86 Da hat er ja fast nur Fehlbesetzungen installiert und das sogar im Vergleich mit den ganz vielen anderen Ex-Schalke-Trainern, von denen viele ebenfalls gefloppt, aber nicht auf Schröders Mist gewachsen sind.

welche z.B.?
Bin ehrlich, es freut mich nicht das zu recherchieren und du weißt es sowieso 😇

Ultimate84
    Frank Kramer vor allem. Über den wird interessanterweise nicht nur auf Schalke geflucht, sondern auch aus Bielefeld hört man fast nur Schlechtes über ihn, obwohl er sie damals sogar in der BL vor dem Abstieg gerettet hat.

Der war zwölf Spiele auf Schalke, Punkteschnitt 0,75.

Alerion So darf er halt weiterwurschteln, daran wird auch ein Schröder nix ändern, das letzte Wort dürfte hier ja anscheinend Klopp haben.

Da bin ich mir gar nicht so sicher. So klar, wie Schröder bei seiner ersten PK schon angedeutet hat, dass der Trainer nun liefern muss (Ergebnisse, Leistungen, Atmosphäre in der Mannschaft,…), muss er wohl Schritte setzen wenn weiter so enttäuschend geliefert wird.
      Sonst macht er sich selbst ja gleich komplett unglaubwürdig.
      Bzw. glaube ich nicht, dass er gleich solche Aussagen Richtung Trainer gemacht hätte, wenn Salzburg wegen Klopp die geschützte Werkstätte für Pep ist.

Wäre halt wieder mal der Strohhalm meiner Hoffnung 😀

Dystan Bzw. glaube ich nicht, dass er gleich solche Aussagen Richtung Trainer gemacht hätte, wenn Salzburg wegen Klopp die geschützte Werkstätte für Pep ist.

die geschützte Werkstätte genießt Lijnders eh bereits seit spätestens Mitte Oktober, der Antilauf begann aber schon früher, und zwar mit dem Rapid Spiel am 01.09.
        Eine gewisse Schwächephase ist also bereits einkalkuliert, die man einem Trainer einfach auch zugestehen muss, vor allem wenn man einen Umbruch ankündigt. Dann kann man nicht beim ersten Gegenwind umfliegen und gerne ein paar Wochen gemeinsam durchtauchen.
        9 von 10 Trainer wären aber bereits seit über einem Monat gefeuert worden.

Über kurz oder lang geht es mit dem Punkteschnitt samt Leistungen aber in Richtung mediale Rufschädigung, da gibt es dann im Konzern wohl trotzdem wen, der auf Jürgen K. ´s Idee kotet und den Reset Knopf drückt oder der kam selber zur Einsicht, dass es jetzt reicht.
        Zumindest hatte ich auf der PK das Gefühl, dass der Punkt erreicht sein könnte, sollte es so weitergehen.

Pep Trainergott! 🧔

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • ogris gefällt das.

Das traurige ist ja, dass ichs ihm wirklich wünschen würde, dass er bei all den Dingen die er nicht gut macht schnell dazulernt.

Vom Auftreten und der Aura ein Kasperl ..von Führung weit und breit keine Spur

Chriti12 Lijnders freut sich auf der PK nach dem Spiel auf die Klub-WM.

generell, ich kann dem Typen nicht mehr zuhören und mich wundert es nicht, dass viele machen, was sie wollen 🤐
          Würde mein Chef so mit mir reden und solche Dinge von sich geben, ich könnte ihn auch nicht mehr ernst und für voll nehmen.
          Die Kabinenwitze hinter seinem Rücken und über ihn machen einfach absolut “Sinn” und warum wir daher 0 Struktur am Platz haben, weil bei vielen wohl seine Aussagen links rein, rechts raus gehen, wundert mich einfach nicht mehr 🙈
          Der hat 0 Autorität, die er ausstrahlt , und dazu kommen schwachsinnige Aussagen.

Ultimate84
            eigentlich ja tatsächlich ideal für einen, für Trainer und Spieler, kumpelhaften Co

Wäre wünschenswert, wenn Pep zumindest kurzfristig noch mal einen Aufschwung erlebt und damit erst einmal vermieden wird, dass Schröder schon nach kurzer Zeit eine Schlüsselentscheidung auf der Trainerposition treffen muss.

Nach den paar Spielen vom Amtsantritt bis zur Winterpause, kann er unmöglich schon ein perfektes Bild der Gesamtsituation haben und das fände ich bei einer Schlüsselentscheidung dann doch wichtig als Entscheidungsgrundlage. Eine weitere Trainer-Fehlbesetzung muss um jeden Preis verhindert werden.

chrischinger86 Nach den paar Spielen vom Amtsantritt bis zur Winterpause, kann er unmöglich schon ein perfektes Bild der Gesamtsituation haben

ich bin in Summe da bei dir, das Fass “Trainerneubestellung” (+ Staff?) wäre jetzt on top etwas viel, umgekehrt hat man aber a) eh zu lange zugesehen und wäre daher selber schuld, bzw. b) wäre es fahrlässig, wenn man im Hintergrund nicht schon mit Kandidaten Gespräche geführt hat.

Ein Sportdirektor sollte aber schon merken, wenn es intern einfach nicht mehr passt, und den Eindruck bekommt man beim Verhältnis Trainer - Team halt. Speziell wenn jemand neu dazukommt und nicht in der Blase gefangen war.
              Vor allem wenn die Infos stimmen, dass sich die Spieler schon über seine Aussagen lustig machen.
              Und dass ihn der Großteil nicht ernst nimmt, sieht man ja seit Wochen am Platz.

Bitte jetzt noch zwei Siege in der Bundesliga und und ein ambitionierter Auftritt gegen PSG.
              Aber dann in der Evaluierung der Gesamtsituation in der kurzen Winterpause bitte doch ein Upgrade auf der Trainersitution.

Ich wünsche mir eine Vertragsverlängerung von Pep. Er soll unser Klopp werden❤️