mmh1 Und ich bin voll davon überzeugt, dass Pep “seinen Plan” der sportlichen Führung nicht aufzwingen muss, sondern dass alle Beteiligten bescheid wissen.

Warum hast du da solche Zweifel?

Der Verein ist erfolgreich seit RR die Struktur verändert hat und mit Reiter, Freund, Rose und Jesse die richtigen Personen umgesetzt haben und RB finanziert hat. Jaissle war schon nicht meins… und man hat vergessen das alles was erfolgreich ist, sich weiterentwickeln muß.
Das tun sie erst jetzt nachdem es schief gegangen ist. Positiv ist das sie bereits letzten Sommer den Pep gefragt haben.

Ich fand das Interview von Reiter klasse und das obige von Pep. Das passt für mich zusammen.
Bei BS kann ich nur nochmal sagen das ich von dem noch nie auch nur einen überzeugenden Satz gehört habe, ganz im Gegenteil. Wobei ich natürlich erst seit ein paar Tagen die Menge an Infos dieses Forums habe. Vielleicht wisst ihr da alle mehr wie ich.
Aber auf Basis der letzten interviews zum Teil diametralen Aussagen, Körpersprache und meiner Menschenkenntnis/Erfahrung bezweifle das der zu den beiden anderen passt.
Wäre eine Überraschung. Der muss sich jetzt neu erfinden sonst wird das nichts.

salzmann

16:42: “You learn with time, that criticism from the outside is not important. Everybody goes through the phase, that it fucking hurts you, that you’re bleeding from the inside because of a comment. And you know that 90% is not true, but it still goes through your heart. Every player or coach goes through that period of time. In my opinion, what defines, if you become a top coach or a top player is, how you get out of this period of time. […] I’m a big fan of John Wooden. He said: ‘You have to be more concerned about your character than about your reputation, because your reputation is what others think about you. Your character is who you really are.’ I always try to be myself. That’s why I’m open. I’m not changing for none. If people say I’m to open, I’m to open. It brought me winning the fucking Premier League, the Champions League, the League Cup, the FA Cup, the Super Cup and the Club World Cup. It made me champion with Porto five times, it made me champion with PSV four times. I don’t give a damn, what others think, in the end. I try to focus on whom I really am.”

Ich mag den Mann.

Ich finde seine Verpflichtung auch sehr gut und möglicherweise richtungsweisend für unseren Verein aber die Erwartungshaltung steigt hier teilweise schon in schwindelerregende Höhen und das obwohl noch kein Spiel gespielt, kein Transfer getätigt ja noch nicht einmal ein Training absolviert worden ist bzw. er noch keinen Tag gearbeitet hat.

Ja, ich habe auch große Hoffnung, dass wir unter ihm endlich wieder “unseren” Fußball sehen und ich verstehe auch dass es uns nach den letzten 3 Saisonen genau danach dürstet aber Freunde, bitte ein bissl runter von Gas.

Im Januar gaben Klopp und Lijnders auch nach außen hin bekannt, dass sie am Ende der Saison aufhören würden. Das Interesse an Lijnders stieg daraufhin sprunghaft an; in den Medien wurden die Namen Ajax und Besiktas genannt.

“Red Bull Salzburg hat schon sehr früh mitgespielt. Der Verein hat schnell klar gemacht, dass sie mich unbedingt haben wollen. Das gab ein sehr gutes Gefühl. Ich will nicht weiter auf Namen eingehen, aber es gab noch mehr Vereine, ja. Ich habe mich sehr gut orientiert, mit mehreren Vereinen gesprochen und alles abgewogen. Für mich war klar, dass ich lieber im Ausland (sprich: außerhalb der Niederlande, Anm. d. Red.) arbeiten wollte. Meine Frau Daniëlle hat in den letzten Wochen nach Schulen in Salzburg für meine beiden Söhne Romijn, 10, und Benjamin, 8, gesucht. Sie war kürzlich auch mit Romijn dort. Als sie zurückkamen, sagte er: ‘Ich vermisse Salzburg jetzt schon.’ Das ist sehr schön zu hören, wenn man eine solche Entscheidung treffen muss.”

“Salzburg ist die Art von Verein, die gut zu mir passt. Es gibt einen jungen Kader mit Spielern, die sich weiterentwickeln wollen, um von dort aus den Schritt zu einem europäischen Spitzenverein zu machen. Der Spielstil ist klar, sie wollen dominanten Fußball spielen. Das alles reizt mich sehr.”

forza_azzurri ist doch besser so, als es gibt wieder Jammerei weil ein Struber Trainer wird.
        Somit freut man sich auf die neue Saison.
        Vielleicht gibt’s auch bei den neuen Trikots Designs wo für jeden was dabei ist. Kommen ja zumindest Heim- und Auswärts-Trikots und vielleicht ein Internationales?
        Und dann müssen ja auch noch Transfers stattfinden. Wenn da der ein oder andere dabei ist, der Stimmung wie beim Trainer auslöst, kann es nur gut sein. Ob dann auch alle liefern wird man sehen

gizmo Natürlich sollen wir uns auf die neue Saison freuen, aber es gibt halt noch mehr als das typisch österreichische “alles super” oder “alles oasch”.

Er sagt halt vieles von dem was wir hören wollen. Wenn ich gemein bin ist das, sehr vereinfacht aber doch, vergleichbar mit jedem neuen Rapdi Spieler/Trainer der von den ach so tollen Fans schwärmt…

• redbulls7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

redbulls7 Ich wünsche es ihm und vorallem uns und hoffe meine Zurückhaltung verfliegt wenn wir Sturm am ersten Spieltag der neuen Saison mit 5:0 aus dem Stadion schießen.

forza_azzurri Bin da echt guter Dinge….wie er sich gibt…seine Art…der reissssst das Team mit usw….

forza_azzurri jetzt euphorisch (“er war der insgeheime Trainer von Liverpool und Klopp sein Assistent”. “eh klar, dass der bei uns dann auch geil ist”) und wenn oasch, dann sudern wir halt (“der ist ja schon bei Nijmegen gescheitert und hat den sicheren Aufstieg verspielt”. “eh klar, dass das nix wird”).

So ist es eben als Fußballfan🧔🏻

lieber jetzt massive Vorfreude und Hype als

A) gleichgültig bei Bo
                oder
                B) schwerste Depression weil Struber geblieben wäre.

Alerion Hype und dann oasch ist besser als Depri und dann oasch. Hype und dann geil ist besser als Depri und dann geil mMn. Also mach ma Hype

Chriti12 Gut, das erklärt auch warum Bernie im Winter an Struber festgehalten hat - wenn man damals schon mit Pep für den Sommer 2024 im Austausch war, ist es eigentlich logisch, dass man keine Übergangslösung installiert.