Im Endeffekt wird auch viel davon abhängen, ob Pep 3er oder 4er Kette spielen will.
Entsprechend braucht man entweder den ein oder anderen IV mehr, oder man holt zumindest 1-2 richtig geile Außenspieler.

Speziell in einem 3-4-3 möchte ich eigentlich ungern außen mit Terzic/Guindo oder Morgalla/vdB als Stamm AV auflaufen.

Ultimate84 Speziell in einem 3-4-3 möchte ich eigentlich ungern außen mit Terzic/Guindo oder Morgalla/vdB als Stamm AV auflaufen.

absolut. Ohne > Ultimate84 richtig geile Außenspieler. bitte einfach ein anderes System wählen!

mmh1 richtig geile Außenspieler. bitte einfach ein anderes System wählen!

hoffe stark auf ein 4-3-3 mit 2 6ern, Gloukh als 10er und vorne 3 geile Stürmer.

mmh1 Spannende Meisterschaft ja gerne, aber bitte nicht wieder weil wir so scheiße sind sondern weil die Konkurrenz sehr gut ist.

Ultimate84 mit 2 6ern,

LGD und Mads? Schaffen die das?

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Antibus weil wir so scheiße sind

gern mein Szenario: weil wir im Herbst so scheiße sind, weil wir die CL-Quali packen und dann CL spielen. Danach holen wir im OPO (begünstitgt durch die Punkteteilung) schnell auf und werden souverän Meister.

Ultimate84 das ist dann aber kein 4-3-3 🤓

Aber ja, generell würd ich gerne 4-3-3 oder 4-2-3-1 sehen, keinesfalls eine Dreierkette und bitte keine Raute.

mmh1 Mads is kein 6er, der sollte als Budget-Laimer auf die 8 als Balljäger. LGD auf die 6 bzw. je nach Kaderplanung auch auf die 8, dann wirds spielerisch halt bissl mühsam im Mittelfeld.

Alerion das ist dann aber kein 4-3-3

sondern?
              4 Verteidiger, 3 Mittefeldspieler und 3 Stürmer ergibt für mich in jeder Konstellation ein 4-3-3 🤔

• mmh1 gefällt das.

Alerion LGD auf die 6 bzw. je nach Kaderplanung auch auf die 8, dann wirds spielerisch halt bissl mühsam im Mittelfeld.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass LGD eine sehr gute Rolle spielen wird, wenn wir das System anpassen. Als Solo-6er funktioniert er einfach nicht, aber der hat schon richtig was drauf.

Ultimate84 von 4-3-3 spricht man bei einer Solo 6 und 2 8ern, davor 3 (Außen)Stürmer.
                  4-2-3-1 ist was du beschreibst, Doppel 6 mit einem 10er.

BackUp im DM: Diambou, Bidstrup, Yeo, Capaldo
                    Back Up RV: Morgalla, Capaldo
                    Back Up LV: Guindo oder Terzic, im worst case probiert man es aber meinetwegen mit beiden noch bis Winter
                    Back Up OM: Kameri, Diakite, Forson (?)
                    Back Up IV: Blank, Okoh und ein externer IV, der auch gerne statt Daniliuc beginnen kann (Trauner?)
                    Back Up Sturm innen: Simic oder Ratkov + eventuell noch ein Hybridspieler (der MS und AS kann)
                    Back Up Sturm außen: Fernando, Nene (vielleicht kommt dem das System mehr entgegen), Daghim + eventuell noch ein Hybridspieler (der MS und AS kann)

Alerion von 4-3-3 spricht man bei einer Solo 6 und 2 8ern, davor 3 (Außen)Stürmer.
                      4-2-3-1 ist was du beschreibst, Doppel 6 mit einem 10er.

hab ich anders gelernt, ist aber auch wurscht.
                      Man kann auch 442 in verschiedenen Anordnungen spielen, es heißt dann aber trotzdem 442.

Dann ist es meinetwegen ein 4-2-1-3 (so spuckt es zumindest meineaufstellung.de aus) , aber wenn die Stürmer außen auch wirklich Stürmer sind, dann kann es kein 4-2-3-1 sein.

Ultimate84 man spielt aber auch nicht wirklich mit 3 Stürmern. Was Pep bei Liverpool als “3 Stürmer” beschreibt, sind in Wirklichkeit 1 Stürmer + 2 Flügelspieler oder halt auch Außenstürmer genannt.

Du schreibst ja eh “neuer Flügel” hin, in der Grundformation sind diese Flügelspieler auf Höhe des 10er (deshalb heißt es auch 4-2-3-1 und nicht 4-2-1-3), im 4-3-3 zwischen den 8er und der 9. Die müssen ja die Seiten abrackern und eine Verbindung zwischen den AV, 8er und Stürmer herstellen.

Wenn man auf klassisches Flügelspiel umstellen würde (was mMn gar nicht unbedingt notwendig ist), müsste man ja den ganzen Kader dafür ausrichten. Sprich: Man braucht nicht nur zwei Flügelspieler für die Startelf, sondern auch mindestens zwei Backups.

Aber mal schauen, ob Pep überhaupt unbedingt das System so deutlich verändern wird.

chrischinger86 und darf. Immerhin läuft das ganze Werkl ja mit der Raute, dementsprechend kauft und trainiert man auch die Jugend.
                          Bin mir sicher, dass es da durchaus klare Anweisungen gab, welche Ausrichtung “möglich” ist und was nicht.