Alerion Partizan wären wohl auch eher 2 Auswärtsspiele
FC Salzburg | Champions League 2024/25
Wie ist das wegam playoff falls wir q3 überstehen?
Übernimmt das ungesetzte team die Setzung falls sie aufsteigen?
Oder isr eh schon fix, dass wir playoff ungesetzt bleiben?
Aber egal wie es kommt, dass sind alles teams auf augenhöhe, außer wir verkacken das transferfenster u und bernie macht eine kack arbeit…
Rangers wäre zumindest von der Stimmung und Auswärtsreise her genial
- Bearbeitet
Bin sehr optimistisch. Freu mich schon auf die 50€ fürs Forum
barracuda Unsere möglichen Gegner in Q3 sind also:
Union Saint-Gilloise
FC Twente Enschede
Sieger aus Fenerbahce gegen Partizan Belgrad/Lugano
Sieger aus Dynamo Kyiv gegen Lugano/PartizanGelingt der Aufstieg, wartet im Play-off der Sieger aus Rangers gegen X oder Sieger aus Slavia Prag gegen Y.
Das sieht aufs Erste nicht unmöglich aus. Ich habe noch kein Gefühl dafür wie die Töpfe und Gegner im neuen Format aussehen werden. Aber Stand Heute wäre mir im Sinne der Mannschaftsentwicklung ein knappes Ausscheiden im Playoff lieber. United statt City, Sociedad statt Madrid und wir sind im Bewerb auch konkurrenzfähig und nicht nur wegen dem Leiberltausch dabei.
Für die Stimmung wäre es sicher auch gut, wenn wieder mehr wegen Salzburg statt der Gegner ins Stadion kommen.
PatientZero Das sieht aufs Erste nicht unmöglich aus. Ich habe noch kein Gefühl dafür wie die Töpfe und Gegner im neuen Format aussehen werden. Aber Stand Heute wäre mir im Sinne der Mannschaftsentwicklung ein knappes Ausscheiden im Playoff lieber. United statt City, Sociedad statt Madrid und wir sind im Bewerb auch konkurrenzfähig und nicht nur wegen dem Leiberltausch dabei.
Für die Stimmung wäre es sicher auch gut, wenn wieder mehr wegen Salzburg statt der Gegner ins Stadion kommen.
Was hast davon?
Ich weiß ned welche kaliber alle el spielen, aber die zeiten von fruchtzwergcup sind vorbei wo du mit 6 siegen heimgehst!
Schau dir mal an wie viele gute mannschaften nur el spielen!
Ob wir uns jetzt in der el knapp ins 8tel finale bringen und dort ausscheiden pder von mir aus sogar 1 runde weiter kommen…
So viel schlechter schneiden wir CL auch ned ab! Bissl losglück, zwei schwache aus topf 4 und keinen überragenden aus topf2 und schon bist du auch in der cl im aufstiegsrennen durch das neue geile format! 8 verschiedene gegner, da muss mehr rausschauen können als im alten format!
Neben dem sportlichen ist ein ausscheiden auf spieler ebene noch viel dramatischer!
Wir haben den cl fixplatz verloren, wohl auf die nächsten jahre. Viele jung talente kommen halt einfach wegen der perspektive in extrem jungen jahren CL zu spielen. Wir haben jetzt 5 Jahre in serie cl gespielt, dass würde unserem status sehr schmerzen wenn wir ned dabei sind!
Und nur weil wir meister werden, wäre nächstes jahr der meisterweg auch kein selbstläufer
FATBEAT ich sage ja eh, dass ich die Stärken der Töpfe noch zu wenig einschätzen kann. In der Europa League kommt da ja sehr viel aus der Qualifikation.
Die Lostöpfe haben praktisch kein Gewicht mehr, wenn man ohnehin gegen zwei Gegner aus jedem spielt. Ich bin halt der Meinung, dass der Niveauunterschied zwischen Champions League und Europa League im League State sehr wohl groß ist, du nicht. Wir werden sehen.
Man sucht sich als Verein ja eh nicht den Bewerb aus, sondern wir spielen Qualifikation und dann zeigt sich ohnehin, ob wir im Konzert der Großen mitspielen dürfen oder nicht.
Ich hab übrigens die aktuellen ClubElo-Werte der Qualigegner nachgeschlagen und es bestätigt mein/unser Gefühl:
Fenerbahçe ist mit Abstand die stärkste Mannschaft in Q2, Partizan Belgrad die schwächste.
Das Playoff wird vor Q3 gelost. Das heißt, wir können Lille auch nicht mehr ziehen, wenn Rangers oder Slavia hängen bleiben sollten, oder @barracuda ?
1751 Lille OSC
1702 Slavia Praha
1654 FC Salzburg
1618 Rangers FC
–
1714 Fenerbahce (Q2)
1701 Union Saint-Gilloise
1627 FC Twente Enschede
1517/1507 Dynamo Kyiv/FC Lugano (Q2)
PatientZero Das Playoff wird vor Q3 gelost. Das heißt, wir können Lille auch nicht mehr ziehen, wenn Rangers oder Slavia hängen bleiben sollten, oder @barracuda ?
In Q4 wäre Lille ein möglicher Gegner, wenn sie den gesetzten in Q3 raushauen nehmen sie dessen Platz ein.
- Bearbeitet
PatientZero Das Playoff wird vor Q3 gelost. Das heißt, wir können Lille auch nicht mehr ziehen, wenn Rangers oder Slavia hängen bleiben sollten, oder @barracuda ?
Bin zwar nicht @barracuda , aber das stimmt so.
HunglikeHodor Nein, da das PO schon vor den Q3-Spielen ausgelost wird, spielen die Sieger aus den Q3-Partien von den Rangers und Slavia gegen die Sieger aus den Q3-Partien von Salzburg und Lille.
Spielt das gesetzte Team (wir) dann wieder zuerst auswärts und das Rückspiel daheim, oder gibt es diese Regelung nicht?
- Bearbeitet
Fakt ist, wir brauchen endlich mal wieder (mehr) Punkte in einer Gruppenphase, Frühjahr mit K.O - Runden ist dann sowieso immer eher Bonus.
In erster Linie für die eigene Setzung, in weiterer Folge für das UEFA 5 Jahresranking.
Rein logisch betrachtet sind in der EL mehr Punkte realistisch, soviel ich weiß wären wir da sogar in Topf 1.
Bin etwas im Zwiespalt, nach der Seuchensaison wäre eine erfolgreiche CL Quali irgendwie sehr, sehr befriedigend und könnte wieder einen richtigen Hype auslösen und wäre auch ein erster Fingerzeig Richtung nationaler Konkurrenz.
Die höhere Chance auf mehr Punkte ist aber wohl einfach in der EL gegeben.
Team CL! Alleine um der ganzen Nation den Unterschied im internationalen Vergleich zeigen zu können zwischen uns und Sturm.
Ultimate84 Rein logisch betrachtet sind in der EL mehr Punkte realistisch, soviel ich weiß wären wir da sogar in Topf 1.
Der Topf ist ab nächster Saison komplett egal, wenn man sowieso aus jedem Topf 2 Gegner zugelost bekommt.
lm10 Der Topf ist ab nächster Saison komplett egal, wenn man sowieso aus jedem Topf 2 Gegner zugelost bekommt.
Erklärt mir bitte mal einer, wie man aus jedem Topf zwei Gegner zugelost bekommen soll?!?
Wenn ein Team, aus Topf1 2 weitere aus dem Topf1 bekommt, hat man 3 Teams aus Topf1, wenn jedes Team aus Topf2 ebensfalls 2 weitere Teams aus Top2 zugelost bekommt hat man 3 Teams aus Topf 2 … Ergo müssten pro Gruppe/Liga 12 Teams spielen, und nicht 9.
Ultimate84 der Fixplatz ist eh weg, da gibt es eh noch genug Möglichkeiten, die Quali zu versauen. Für die Saison wäre die CL Quali halt ein großes Trostpflaster, besonders weil es das erste Jahr mit dem neuen Format ist, das würd ich schon gerne mitnehmen.
HunglikeHodor Im neuen Format werden die Teams in der neuen Ligaphase acht Spiele absolvieren. Sie werden nicht wie bisher zweimal auf jeden der drei Gegner treffen (zuhause und auswärts), sondern Partien gegen acht unterschiedliche Klubs austragen. Jeder Verein wird vier Heim- sowie vier Auswärtsspiele haben. Um die verschiedenen Gegner zu ermitteln, werden die Teams zunächst in vier verschiedene Lostöpfe eingeteilt. Jedes Team trifft anschließend auf zwei Mannschaften aus jedem Topf, wobei pro Topf ein Spiel zuhause und eines auswärts ausgetragen wird.