Aphox Generell glaub ich aber, dass wir unter dem Stil den Pep sehen will, nochmal anfälliger sein werden für Gegenstöße. Und das hängt auch nicht immer mit der Qualität von Verteidigern ab. Sowas passiert auch mit einem VanDijk, einem Gvardiol oder einem Dias, wenn man sehr offensiv steht.

wobei man aber schon auch sagen muß dass VanDijjk mittlererweile ein Schatten seiner selbst ist. Schon bei Liverpool war er extrem fehleranfällig bzw manchmal hatte man auch das Gefühl einfach überheblich. Ich glaube der hat noch immer einen Knacks wie ihn Hwang schwindlig gespielt hat.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Perti gefällt das.

Dystan Was verstehst du unter Lehrgeld zahlen?

Schwer zu sagen, aber die gute Stimmung aus dem “Ferienlager” wird sich nicht eine ganze Saison lang konservieren lassen und dann fängt es halt zu rattern an. Vielleicht sind nach der für unsere Verhältnisse grauenhaften Saison eh alle froh über die Änderungen und wir performen durchgehend über den Erwartungen.
    Aber nach den ersten leichten Gegnern könnte die junge Mannschaft auch z.B. gegen den LASK oder Rapid stolpern und dann beginnt die Diskussion, ob man nicht doch aktiver am Transfermarkt hätte sein sollen. Möglicherweise mangelt es aufgrund von Ausfällen oder Formtiefs an adäquaten Flügelspielern für das 4-3-3. Oder Reservisten werden unruhig (Piątkowski wieder nur IV Nr. 3, irgendein Wechsel platzt wegen der Ablöse, im Mittelfeld drängen sich die Spieler mit Startelfambitionen) und trüben die Stimmung. Oder wir verlieren international eine Partie wegen ruhender Bälle und es taucht die Frage auf, ob das Einwurftraining die Mühe wert ist. Oder wir verzweifeln in einem hitzigen Spiel an der Meckerregel.

Irgendwas ist immer. 🤷

theoldheadbanger Ja, das waren jetzt halt einfach random Beispiele 😉
    Kannst auch jeden andern einsetzen. Mir gings darum, dass man mit bestimmten Taktiken einfach wesentlich anfälliger ist für schnelle Gegenstöße, als bei anderen. Und das ganz unabhängig von der Qualität der Spieler.

Mit VanDijk hast du natürlich schon recht. Mir hat er letzte Saison auch nicht so gefallen. Bin gespannt wie das heuer ausschaut.

Ultimate84 ach ja vergessen und ich glaube einfach dass du von die so eingenommen bist und wirklich glaubst deine Meinung ist die allein gültige. Du wirfst Anderen vor deine Posting nicht zu lesen oder nicht sinnerfassend lesen zu können und du machst das selbe. Du kannst ja nicht einmal einem Posting das dir großteils zuspricht ordentlich einordnen und bist nur flachsig. Was solls, und nur weil ich nicht gebetsmühlen aritg, so wie du , alles kommentieren muß, bin ich oft genug hier um deine Postings bewerten zu können.

Aphox Mir gings darum, dass man mit bestimmten Taktiken einfach wesentlich anfälliger ist für schnelle Gegenstöße, als bei anderen. Und das ganz unabhängig von der Qualität der Spieler.

so hoch, wie wir jetzt teilweise stehen, wird es Szenen wie am Samstag mit Blank immer mal geben. Der steht zwar nicht 100% ideal, aber immerhin noch so, dass der Gegner nicht komplett alleine auf das Tor läuft.

Man müsste für eine genaue Analyse das gesamte Spielfeld sehen, aber hoch stehen und dann vermutlich kein Druck auf den Ball = Gegner kann Bälle tief spielen ergibt dann meistens solche Aktionen.

Wird man hoffentlich im Detail analysieren, ganz verhindern wird man das aber nie können.
      Wenn wir umgekehrt vorne dafür aus den hohen Ballgewinnen Kapital schlagen, kann man solche Szenen zumindest national auch verkraften.

Nach der Orsch-Saison hoffen viele auf Besserung.

Nachdem ein neuer Trainer da ist, wird “anders” gearbeitet.
      (wenige Zu- und Abgänge, da Pep vielleicht mit dem bestehenden Kader zurecht kommt!?)

Es wird von den Usern hier in der Vorbereitung wirklich alles auf die Goldwaage gelegt.

Da nützt es auch nichts, wenn man sagt, “man wird das ja wohl aufzeigen dürfen”….

Man wird sich heuer jedenfalls gedulden müssen (also bis Dezember)

Wenn man hier zu viel nachliest, wird man ja depressiv……

PS: für den Antwortkommentar: “wofür haben wir dann ein Forum?” - bitte für euch behalten. Es nervt.

Leute ganz ehrlich, ich hab lieber jedes spiel 2 oder 3 brenzliche situationen gegen uns, die durch das hohe stehen passieren, dafür aber vorne wohl wieder wie früher 10 top chancen auf tore.
      Unter struber hst es jedes spiel vielleicht 3 top chancen gegeben, aber hinten hats bei uns trotzdem oft geklingelt.
      Jaissle hats vorne auch nur die 3 top chancen geben, dafür ist halt hinten echt fast gar nichts passiert.

Aber so kommts halt, dass du dann 1 zu 0 oder 2 zu 1 gewinnst…

Da hab ich lieber ein 4 zu 1..

Ubd ja solche ergebnisse werden mit den gleichen spielern von letzter saison kommen….

FATBEAT
        Momentan nehme ich es so wahr, dass der Gegner uns ein wenig mit den eigenen Waffen “schlägt”, also schnellem Spiel nach vorne nach Ballgewinn. Stichwort Restverteidigung und fehlende/nicht optimale Staffelung, vor allem im Mittelfeld.

Da wir ein neues System spielen und generell wieder höher anlaufen, kann das zum aktuellen Zeitpunkt auch noch gar nicht perfekt laufen. Erwartet aber auch niemand.
        Viel wird dann meiner Meinung nach auch auf die Leistung/Qualität der beiden IV ankommen, wie die sich dann taktisch verhalten, wenn es zu 1 vs. 1 Situationen als letzter Mann oder auch mal zu 1 vs. 2, 2 vs. 3 Situationen kommt.
        Das sind dann gerne die Konstellationen, die auf die Restverteidigung zukommen.

Denke aber, dass das mit der Zeit eh noch besser werden wird in der Gesamtabstimmung.
        Ein mitspielender und auch höher postierter Torwart ist dann noch wichtig, der tiefe Bälle auch mal ablaufen kann.
        Hab da aber zu wenig auf Krumrey geachtet in der Hinsicht, bei Schlager und Blaswich mache ich mir da wenig Sorgen.

Hat sich bei Salzburg die Torwartfrage schon geklärt? Mit wem startet Salzburg in die neue Saison. Besteht die Chance, dass krumrey startet oder eher Schlager/blaswich.

Ferhat14 Hat sich bei Salzburg die Torwartfrage schon geklärt? Mit wem startet Salzburg in die neue Saison. Besteht die Chance, dass krumrey startet oder eher Schlager/blaswich.

nachdem noch kein Pflichtspiel war, ist das schwer zu beantworten.
          Im Cup wird vielleicht noch Krumrey im Tor stehen, spannend wird es dann gegen den GAK.

Nachdem aber Blaswich und Schlager anscheinend beide wieder trainieren (wer wie intensiv weiß ich nicht) , sollte es sich spätestens gegen den GAK für einen ausgehen.
          Und da rechne ich mit Blaswich, was auch in Hinblick auf die CL Quali wichtig wäre, Stichwort ein Spiel vorher in den Beinen/Händen.