In der nun seit Dekaden dauernden Schleife vermisse ich immer wieder einen Ansatz.
99% der Fans wollen diese Art von Fußballevent nicht, ja wird ugefähr hinkommen.
Warum gehen dann diese 99% regelmässig zu diesen Events.
Das verstehe ich nicht, die sogenannten normalen Fans ergeben sich dem Schicksal.
Nein, man kann das Schicksal selbst in die Hand nehmen.
Was denkt ihr, wei schnell sind die absolut unbelehrbaren Anführer und Gewaltverbreiter ausgeschlossen wenn das Stadion fast leer ist.
Wenn ich ein Teil eines Projektes, Verein, Gemeinschaft,… bin und sich dieses in eine komplett falsche Richtung entwickelt, habe ich 2 Möglichkeiten.
Weiter als Mitläufer der faslchen Entwicklung zu dienen oder Aufzustehen und zu gehen.
Ich vermisse nicht nur im Sport diese minimale Reaktion die ein normal sterblicher anwenden kann.
Es müssen keine Heldentaten und Märtyrer notwendig sein, es genügt das Statement Desinteresse.
In den letzten Jahren ist alles auf Radau getrimmt, wie schön wäre es wenn nur diejengen angeblichen 1% den Radau mit sich selbst ausmachen.
Irgendwie fehlt mir da die Gelassenheit der “Normalen”, wenn es nach Scheiße riecht ist es Scheiße und wenn ich an Scheiße keine Inspiration finde lass ich die Scheiße Scheiße sein und widme mich schöneren Dingen.

Neuesten Gerüchten zur Folge waren unter den Polizisten szenebekannte Sturw Graz Hooligans, die das Hochrisikospiel in Hartberg ausnutzen wollten um Rapids bedingte Strafe in eine Unbedingte umzuwandeln. Einige friedliche Rapid Fans hätten bei den besagten Polizisten Tattoos mit den Logos der Sturw Graz Nordkurve Ultras erkannt.

Weiters gibt es unbestätigte Meldungen, dass seitens der Polizei zuerst pyrotechnische Gegenstände in den Auswärtsfamiliensektor geworfen wurden. Diese Gegenstände wurden von aufmerksamen Familienvätern zurück auf den Rasen gebracht um die Sicherheit im Sektor nicht zu gefährden.

Daraufhin wurden einige friedliche Anhänger der Rapid Familie von den Sturw Hooligans unter den Polizisten auf das Spielfeld gezerrt und mit Pfefferspray ruhig gestellt. Um weitere Entführungen durch die Polizei zu verhindern wurde eine Tür durch den Sektor gereicht um den Ausgang zum Spielfeld zu verschließen und die angsterfüllten Familien vor weiteren Übergriffe schützen zu können.

Aufgrund dieser Vorfälle wurde von der Mannschaft in Abstimmung mit den Fans und der Geschäftsführung beschlossen, das Spiel absichtlich zu verlieren um die Stimmung unter den Hooligan Polizisten nicht noch weiter anzuheizen.

Nur zur Sicherheit, wer Ironie findet darf sie behalten. 🧔

Klar, Polizisten im CRC gear, und die Rapdis wollen da Tattoos erkannt haben ? 😃

Angeblich waren auch Freddie Bickel und Andreas Müller undercover unter den Polizisten, um sich an Rapid zu rächen.

forza_azzurri
      Pfuh. Die Armen.
      Bitte die Schimmligen gleich heilig sprechen lassen und Sturm von allen Bewerben für die nächsten 1000 Jahre ausschließen. Danke.
      Giphy -

aXXitStefan Hoffmann Fußballgott” ist vermutlich Balsam auf seine geschundene Leber

sogar wenn man Steffen Hofmann heißt, da darf man auch nicht wählerisch sein 🧔🏻

https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/kalte-dusche-bundesliga-klub-bald-ohne-warmwasser-und-lizenz/626473140

Kalte Dusche: Bundesliga-Klub bald ohne Warmwasser und Lizenz? Die Bundesliga-Saison biegt in die spannende Phase ein. Am Wochenende teilt sich die Liga in die Meister- & Qualifikationsrunde. Während die Top-6 -Mannschaften um den Titel und die heiß begehrten Europacup-Plätze spielen, geht es für die unteren sechs Teams um den Verbleib in der Bundesliga. Doch aktuell sieht es so aus, als ob es gar keinen sportlichen Absteiger geben wird. Denn ausgerechnet bei einem Traditionsklub spielt sich hinter den Kulissen ein finanzielles Drama ab, berichten Insider wie Peter Linden.

himmlisch1982 Doch aktuell sieht es so aus, als ob es gar keinen sportlichen Absteiger geben wird.

Wär halt wieder mal einer der Traditionsklubs, die nicht ordentlich wirtschaften können.

Forsti37

Ich kenn die Austria Klagenfurt halt auch schon aus den 80er und 90er Jahren des vorigen Jahrtausends.

https://www.heute.at/s/anklage-da-burgstaller-pruegler-kommt-vor-gericht-120096163

Wie “Heute” aus Justizkreisen erfuhr, steht jetzt die Anklage gegen jenen 23-Jährigen, der am 14. Dezember um 6 Uhr früh vor dem Wiener Club “Volksgarten” Rapid-Stürmer Guido Burgstaller ins Gesicht geschlagen haben soll.

Gegen den Prügler, der sich wenige Tage nach der folgenreichen Eifersuchtsszene vor dem Clublokal bei der Polizei stellte, wurde wegen absichtlich schwerer Körperverletzung ermittelt, was mit einer Freiheitsstrafe von zwei bis zehn Jahren bedroht ist.

Nun wurde die Anklage eingebracht – und die lautete “nur” noch auf schwere Körperverletzung (Absatz 4), wofür dem grundsätzlich geständigen Burgi-Prügler sechs Monate bis fünf Jahre Haft drohen. Das bedeutet, dass die Staatsanwaltschaft dem Verdächtigen, der sich nach kurzzeitiger U-Haft über Weihnachten auf freiem Fuß befindet, offenbar glaubt, dass er nicht die Absicht hatte, Burgstaller so schwer zu verletzen.

Der 23-Jährige will den Schaden – soweit möglich –wiedergutmachen und bereut sein Fehlverhalten laut “Heute”-Infos bitter. Die Verhandlung soll noch in diesem Monat am Wiener Landesgericht über die Bühne gehen – Guido Burgstaller wird wohl als Opfer aussagen müssen. Die Unschuldsvermutung gilt.