- Bearbeitet
In der nun seit Dekaden dauernden Schleife vermisse ich immer wieder einen Ansatz.
99% der Fans wollen diese Art von Fußballevent nicht, ja wird ugefähr hinkommen.
Warum gehen dann diese 99% regelmässig zu diesen Events.
Das verstehe ich nicht, die sogenannten normalen Fans ergeben sich dem Schicksal.
Nein, man kann das Schicksal selbst in die Hand nehmen.
Was denkt ihr, wei schnell sind die absolut unbelehrbaren Anführer und Gewaltverbreiter ausgeschlossen wenn das Stadion fast leer ist.
Wenn ich ein Teil eines Projektes, Verein, Gemeinschaft,… bin und sich dieses in eine komplett falsche Richtung entwickelt, habe ich 2 Möglichkeiten.
Weiter als Mitläufer der faslchen Entwicklung zu dienen oder Aufzustehen und zu gehen.
Ich vermisse nicht nur im Sport diese minimale Reaktion die ein normal sterblicher anwenden kann.
Es müssen keine Heldentaten und Märtyrer notwendig sein, es genügt das Statement Desinteresse.
In den letzten Jahren ist alles auf Radau getrimmt, wie schön wäre es wenn nur diejengen angeblichen 1% den Radau mit sich selbst ausmachen.
Irgendwie fehlt mir da die Gelassenheit der “Normalen”, wenn es nach Scheiße riecht ist es Scheiße und wenn ich an Scheiße keine Inspiration finde lass ich die Scheiße Scheiße sein und widme mich schöneren Dingen.