Alerion die grosse Hefahr nach so einer „wir sind so arm Raunzerei“ ist in Österreich, dass die Woche danach genau diese Teams (sehr oft Sturm sonst) als quasi „Ausgleich“ irre Sachen geschenkt bekommen von den Schiris. Irre.

  • ogris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Pippo ja, meine ich auch mit regeltechnisch vertretbar.
    Trotzdem würde ich wetten, dass man Woche für Woche in diversen Ligen solche Szenen finden wird, wo es keine Karte gibt.
    Vor allem, wenn der Spieler bereits verwarnt ist, was aber natürlich kein Entscheidungskriterium sein darf. Ich find es zu hart, Punkt.

    Aber der Schiri hat seine Linie heute wenigstens konsequent durchgezogen, also unterm Strich passen dann alle 3 Entscheidungen ( 2x Rot, Foul von Aiwu) zu seiner Spielleitung. Aber wir würden uns garantiert (!) auch aufregen, wären wir heute Sturm gewesen.

    Leute stimmt ab bei der Abstimmung wer Meister wird würd mich interessieren 😉
    Johannes031

    Die 17. titellose Saison in Folge von Rapid ist seit heute fix. Mal schauen, ob wir jetzt auch so lange auf den nächsten Titel warten müssen. 🧔🏻

      greez irgendwie fänd ichs geil, wenn am letzten Spieltag nur mehr die Austria oder der WAC Meister werden können, dann hätten die Schimmligen die Wahl zwischen der Austria oder Kühbauer, der es mit einem Provinzverein schafft.

        HunglikeHodor
        Wär aber irgendwie schon auch noch das Sahnehäubchen, wenn wir der 3. Verein für den möglichen Titel wären. Wobei für Rapid ja alles “kacke” ist von den 4 Vereinen vor ihnen. Austria, Sturm und wir, weil sie uns “hassen” und WAC weil Don Didi.

        Ich finde die Kartenverteilung heute auch hart, aber bei Boving bin ich trotzdem der Meinung, dass es eine (wenn auch schlecht ausgeführte) Tätlichkeit ist und wenn es der Schiri so wahrnimmt, kann er gar nicht anders. Auf der anderen Seite würde ich mir aber generell wünschen, dass es für so etwas auch regeltechnisch “nur” Gelb geben sollte. Man sollte das vielleicht wie beim Eishockey regeln mit bspw. Powerplays (15 min oder mehr); das hätte mMn durchaus seinen Reiz und eine Rote zerstört nicht gleich das ganze Spiel.

        greez Für meine seelische Zufriedenheit und innere Balance erwarte ich jährlich den Tag, an dem die Grünen wieder titellos bleiben. Dieser Tag wird im Herzen zelebriert. So konnte ich sogar problemlos unsere gestrigen Orschleistung verdauen.

        Wieso wird die Aktion von Böving als unsportliches Verhalten und nicht als Tätlichkeit bewertet? Und die Strafe für Burgstaller ist auch wieder typisch Österreich

          salzmann Wieso wird die Aktion von Böving als unsportliches Verhalten und nicht als Tätlichkeit bewertet?

          vor allem weil die Aktion beim VAR Rückblick auch als Tätlichkeit bewertet wurde

            salzmann
            Es kommt bei mir die Frage auf, ob Schiedsrichter am Rasen, VAR und Senat 1 da überhaupt die selben Spiele anschauen.
            Giphy - Confused What The GIF by Sesame Street