Ultimate84 mich würde nur mehr interessieren, ob es theoretisch möglich gewesen wäre, ihn fix zu holen und für längere Zeit, oder ob von Anfang an kein Interesse daran bestand. Für uns ist eine gute Lösung, falls wir eben Schlager entgegen kommen wollen, aber was hat eigentlich RBL davon? Die wollten ihn doch fix abgeben?

deathwing Man sollte nicht alles bezüglich Transfers gleich negativ beurteilen. Wir können zwar unsere Meinung dazu abgeben, ob gut oder schlecht wird sich in Zukunft beweisen. Ich denke, die Verantwortlichen werden sich was dabei gedacht haben und passt schon!

HunglikeHodor
    Falls es sportlich passt, können wir ihn 2025 bestimmt immer noch fest verpflichten, Blaswich wird auch dann in Leipzig nicht mehr gebraucht, weil sie mit Gulacsi und Vandevoordt super aufgestellt sind.

Performt Blaswich nicht, geht er halt 2025 ohne Probleme an den Absender zurück. Dann hatten die neuen Verantwortlichen aber wenigstens ein Jahr Zeit, um sich ein exaktes Bild vom gesamten TW-Bereich im Klub zu machen, um mit dem Wissen dann 2025 eine vielleicht dauerhaftere Lösung in die Wege zu leiten. Daher finde ich die Leih-Variante in dem Fall sinnvoll.

HunglikeHodor ja eh, aber was hat RBL von der aktuellen Lösung? Fest abgeben für 5 Millionen oder so wäre doch besser gewesen

Mir kommt es halt eher als Freundschaftsdienst für uns vor als umgekehrt, so wie ein paar Mal behauptet wurde

HunglikeHodor werden wir wohl nie erfahren, aber kann ich mir fast nicht vorstellen. Va ist das Transferfenster noch sehr jung.

Ich denke, dass es eher ein Freundschaftsdienst für uns war und die Leihgebühr ist halt dazu da, um es marktüblich zu machen

HunglikeHodor Wahrscheinlich war niemand bereit, 5 Mio hinzulegen

Das würde ich auch vermuten, ist ja nicht so wenig Geld für einen 33-Jährigen. Bochum hat angeblich sogar kurz angefragt, aber das Paket war natürlich nicht zu stemmen für sie.

HunglikeHodor Was ich so gelesen habe das man in Leipzig noch mit Blaswich plant ob er in Leipzig wieder im Tor stehen wird oder mit ihm was anderes vor hat das weiß ich nicht.

Aber er soll wieder nächste Saison in Leipzig sein.

MarcoRBS Spielen wird der dort aber nimma viel, soviel steht auch fest, auch wenn Gulacsi den Klub verlassen sollte.

Black wenn unser Scoutinggebiet in Leipzig endet, um Alternativen für unseren verletzten 1er Goalie zu finden, würd ich die ganze Scoutingabteilung schließen.

Mich würde die ganze Situation nicht stören, würde es nicht Red Bull intern sein und dieser Satz bei der Transfermeldung von Leipzig kommen:

Trotz vieler Anfragen aus dem In- und Ausland war das Gesamtpaket Salzburg das Optimum für alle Seiten: Janis wird dort regelmäßig spielen, auch international.

Das klingt definitiv nicht nach “der bessere Goalie steht im Tor”. Willst mir erzählen, der hätte keine bessere Option gehabt, als bei uns hinter Schlager auf der Bank zu sitzen ? Oder gibts dann doch eher eine Stallorder, dass Blaswich spielen muss und Schlager erklärt man halt, er wurde ja eh als 2er geholt.

Ich hätte mit Schlager fix als 1er geplant aus diversen Gründen, besonders aufgrund seiner Leistung, und einen 2er Goali gekauft, wir brauchen ja sowieso einen nachdem Mantl und Horn weg sind.

Freu mich aber auf die Posts hier, wenn sich Blaswich anschüttet und trotzdem in der Startelf bleibt, obwohl Schlager fit wäre.

Alerion Dazu nochmals meine Frage, was hätte Leipzig davon wenn ihr DRITTER Torhüter mit 33 Jahren Spielpraxis erhält???? Aus welchen mir unerdenklichen Grund sollte es hier eine “Stallorder” geben?? Das ist doch reines hinein interpretieren in eine Floskel.

Alerion
              Naja, kann es nicht einfach sein, dass Alex noch ein paar Wochen/Monate länger ausfällt und daher zumindest mal die Quali Spiele auslassen muss?
              Man kann es auch einfach positiv sehen, dass man Alex genug Zeit geben will, um wieder fit zu werden. Angst um seine Position muss er sich aufgrund der nur 1 jährigen Leihe auch nicht machen. Das Training mit einem gestandenen D-Buli Torwart ist sicher auch kein Nachteil.
              Wenn er dann wieder fit ist, wird man sehen wie genau was gemeint war.
              Aber ich verstehe schon auch deine Bedenken, die Optik ist nicht die beste.

Black Gegenfrage: was hätte Leipzig oder Blaswich davon, andere, attraktive Angebote mit garantierter Spielzeit auszuschlagen, um bei uns hinter Schlager auf der Bank zu sitzen ?

GehtdiNixau klar, davon geh ich bei der Blaswich Verpflichtung auch aus, aber auch für das hätte es eine bessere Lösung gegeben.

Würde Blaswich nicht von Leipzig kommen, würde ich den Transfer begrüßen. So wird der Beigeschmack bleiben.

Alerion aber auch für das hätte es eine bessere Lösung gegeben.

Da bin ich mir eben nicht so sicher. Einen Keeper nur für 1 Saison? Mit einer vergleichbaren Vita? Rein sportlich gesehen ist das schon ein guter Transfer.
                  Bzgl Beigeschmack bin ich bei dir.

Falls Schlagers Comeback rund um die Meldefrist für den CL-Quali-Kader immer noch nicht absehbar ist, würde ich mich auch nicht wundern, wenn wir noch einen zusätzlichen Keeper holen.

Mit Blaswich haben wir zwar auch ohne Schlager erst einmal einen ordentlichen Stammkeeper, aber dahinter halt wirklich nur noch die Jungen, die allesamt noch nicht mal BL-Erfahrung vorweisen können. Wäre schon nicht ohne Risiko, einen der drei Kandidaten (Hamzic, Oelz, Krumrey) dann in der CL-Quali auf die Bank zu setzen.

Wir haben ja in der Vorsaison schmerzvoll miterleben müssen, wie schnell es geht und auf einmal brauchst du den Backup dann vielleicht auch gleich in richtig essentiellen Partien (wie eben demnächst einer CL-Quali). weil sich der Einser schwerer verletzt.