Alerion einen Leihspieler von Leipzig brauchen wie in erster Linie so viel wie Durchfall.

Einen Schlager Ersatz hätte man auch anders finden können, ohne Stallorder, ohne teure Leihgebühr, ohne Beigeschmack

Sag was verstehst du nicht?
Du haltest an einem verletzten tormann fest ubd willst mit unerfarenen nachwuchsgoalies cl quali spielen?
Was für anderen ersatz hättest denn holen wollen? Einen 2er der definitiv schlechter als schlager ist hatten wir doch schon mit horn! Und mit horn hätte ich auf gar keinen fall in die cl quali wollen.
Qualität kostet geld und mit blaswich hat man den jetzt gefunden.
Denke auch schlager wird davon profitieren, wenn du als konkurrenz einen deutschen bundesliga goalie bekommst der eine volle Saison gespielt hat!
Aber ist eben nur für 1 jahr da, also auch für schlager perspektive.
Und ich denke man,hat mit schlager die pläne des klubs besprochen

    Wenn der für 1 Jahr da ist, dann ist er bei der Club WM schon wieder weg…
    und warum muss man einem Leihspieler die Nummer 1 geben?

      FATBEAT Und ich denke man,hat mit schlager die pläne des klubs besprochen

      Selbst wenn nicht. Im Endeffekt kommt man Schlager eh sehr entgegen mit dieser Lösung. Hätte man einen starken 1er mit langfristigem Vertrag geholt, könnte er mehr angefressen sein. Dass ein Verein wie wir nicht das Risiko eingehen kann, mit Krumrey und Co CL zu spielen, sollte eigentlich auch einleuchtend sein. Mich beruhigt es eigentlich auch ziemlich, dass es die SD eh auch so sieht

        mbonheur
        Man ist Schlager heuer mit der Entscheidung entgegengekommen, man ist ihm auch letzte Saison schon entgegengekommen, indem man ihn als Nummer 2 holt und vorstellt, aber dann keine wirkliche Nummer 1 holt, sodass er zu dieser aufsteigen konnte.

        Mit unfairer Behandlung etc. braucht mir da echt keiner kommen.

          Alerion warum sollte Red Bull, wie du es so schön behauptest, Interesse daran haben, dass der 33jährige dritte Torwart von Leipzig Spielpraxis bekommt. Diese Logik musst du uns einmal erklären. Blaswich kommt als Übergang da unser derzeitiger 1er Torwart verletzt ist und die Nachwuchs Torhüter noch nicht soweit sind. Jetzt hat man sich 1 Jahr erkauft und kann dann weiter schauen. Ich denke nicht, dass wir einen besseren Torhüter als Blaswich für so einen Einsatz gewinnen hätten können.

          tommtomm Nix gegen Blaswich, aber dass wir jetzt sogar schon dem Dreiergoalie der schiarchen klanen Schwester Spielzeit geben müssen und dafür unsere Salzburger Nummer 1 im Herbst auf der Bank sitzt bzw. vielleicht sogar sein Nationalteam-Leiberl verliert … da regt sich bei mir leicht der Mittelfinger gen Osten.

          @Black ich zitier gerne @tommtomm der den Nagel auf den Kopf trifft.

          Aber eh, lass uns wegen Blaswich/Leipzig Schlager vergraulen, dann können wir nächste Saison nicht nur einen neuen 1er sondern auch einen neuen 2er Goalie suchen, und die Talente haben sich halt auch nicht entwickelt. Passt eh, super Perspektive.

          • Black hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Verstehe die Diskussionen nicht wirklich, Blaswich ist gemeinsam mit Gulacsi der beste Torhüter, den wir seit gefühlt 10 Jahren haben…

            Alerion Das ändert aber nichts an meiner Aussage. Zeig mir die Alternativen auf. In Anbetracht dessen, dass wir bald CL Quali spielen und daher einen Torhüter für dieses Unterfangen benötigen. Einen Fliegenfänger willst du hoffentlich nicht zwischen den Pfosten haben. Hätten wir lieber einen guten Torhüter fix verpflichten sollen? Der hätte Schlager länger den Platz streitig gemacht und die Perspektive für unsere Nachwuchs Torhüter wäre komplett dahin.

              Mittlerweile kann ich mit der Verpflichtung leben und aus Sicht des Vereins ist ein Torwart mit dem Profil in der Phase absolut nachvollziehbar.
              Scheint ein offener und sympathischer Typ zu sein, der bestimmt gut in die Kabine passt.

              Ob es jetzt unbedingt ein Leihspieler von Leipzig sein musste, Stichwort Gschmäckle, darüber kann man sicherlich streiten.
              Persönlich sehe auch das ziemlich entspannt.

                Ultimate84 mich würde nur mehr interessieren, ob es theoretisch möglich gewesen wäre, ihn fix zu holen und für längere Zeit, oder ob von Anfang an kein Interesse daran bestand. Für uns ist eine gute Lösung, falls wir eben Schlager entgegen kommen wollen, aber was hat eigentlich RBL davon? Die wollten ihn doch fix abgeben?

                  deathwing Man sollte nicht alles bezüglich Transfers gleich negativ beurteilen. Wir können zwar unsere Meinung dazu abgeben, ob gut oder schlecht wird sich in Zukunft beweisen. Ich denke, die Verantwortlichen werden sich was dabei gedacht haben und passt schon!

                  HunglikeHodor
                  Falls es sportlich passt, können wir ihn 2025 bestimmt immer noch fest verpflichten, Blaswich wird auch dann in Leipzig nicht mehr gebraucht, weil sie mit Gulacsi und Vandevoordt super aufgestellt sind.

                  Performt Blaswich nicht, geht er halt 2025 ohne Probleme an den Absender zurück. Dann hatten die neuen Verantwortlichen aber wenigstens ein Jahr Zeit, um sich ein exaktes Bild vom gesamten TW-Bereich im Klub zu machen, um mit dem Wissen dann 2025 eine vielleicht dauerhaftere Lösung in die Wege zu leiten. Daher finde ich die Leih-Variante in dem Fall sinnvoll.

                  HunglikeHodor ja eh, aber was hat RBL von der aktuellen Lösung? Fest abgeben für 5 Millionen oder so wäre doch besser gewesen

                  Mir kommt es halt eher als Freundschaftsdienst für uns vor als umgekehrt, so wie ein paar Mal behauptet wurde

                    HunglikeHodor werden wir wohl nie erfahren, aber kann ich mir fast nicht vorstellen. Va ist das Transferfenster noch sehr jung.

                    Ich denke, dass es eher ein Freundschaftsdienst für uns war und die Leihgebühr ist halt dazu da, um es marktüblich zu machen

                      HunglikeHodor Wahrscheinlich war niemand bereit, 5 Mio hinzulegen

                      Das würde ich auch vermuten, ist ja nicht so wenig Geld für einen 33-Jährigen. Bochum hat angeblich sogar kurz angefragt, aber das Paket war natürlich nicht zu stemmen für sie.