salzmann 1. Das!!!

  1. Was wäre wirtschaftlich so viel besser gewesen? Ja man hätte wohl Goalie XY günstiger kriegen können weil Blaswich sicher einiges an Leihgebühr und Gehalt kostet.
    Dennoch - einen TW zu holen leihweise mit Erfahrung in dt. Liga 1 erscheint als sinnvoll. Auch aus wirtschaftlicher Sicht.

Alerion er wird Schlager nicht in Grund und Boden spielen, ansonsten wäre er in Leipzig geblieben

der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Er hat Leipzig verlassen, weil die mit Gulasci und Vandevoordt zwei starke Torhüter haben und deshalb kein Platz mehr für Blaswich bei Leipzig war. Aber deshalb kann er ja trotzdem besser sein als Schlager. Ihm in Vorhinein den sportlichen Nutzen abzusprechen find ich unnötig

    Halten wir fest:
    wir haben jetzt 2 auf dem Papier wirklich starke Goalies, wo man sehr wahrscheinlich bei keinem was falsch macht, wenn man ihn aufstellt.
    Das passt aber auch wieder nicht allen.
    Was mit der Leihe im Sommer 25 passiert, weiß niemand. Soll durchaus schon vorgekommen sein, dass sich Leihen verlängern oder in Fixverpflichtungen enden.

    Aber ich bin derjenige, der immer nur sudert 🧔
    Bin bekanntlich sogar Schlager Fanboy und kann den Verein hier aber total verstehen.

    und glaubt ihr wirklich, dass wenn Schlager aufgrund der Entscheidung wirklich so schlecht auf den Verein zu sprechen sein sollte, wirklich das Amt des Vize Kapitäns und in der Leadership Gruppe angenommen hätte? Manchmal find ich es doch mühsam, wenn in jede Entscheidung etwas hineininterpretiert werden muss

    salzmann wenn man sich die Spiele mit Blaswich bei Leipzig angesehen hat, und das habe ich, sieht man relativ schnell, dass Blaswich kein absolutes Upgrade zu Schlager ist. Und selbst wenn er “besser” ist als Alex, ist das kein Unterschied wie Tag und Nacht. Da geht es dann maximal um Nuancen, die meiner Meinung nach nicht notwendig sind, weil Alex so und so ein sehr guter Keeper für unsere Verhältnisse ist.

    Deshalb auch der sportliche Nutzen: Ich sage nicht, dass Blaswich ein schwacher Keeper ist, ich sage nur, er ist kein klares Upgrade zu Schlager. Gepaart mit der Red Bull Geschichte, dem wirtschaftlich nicht vorhandenen Mehrwert und dem Fakt, dass diese Lösung nur temporär ist, ist der komplette Transfer maximal entbehrlich.

    • Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Alex was ja durchaus unserer Philosophie entspricht, und den Aussagen, die Pep getätigt hat.

        Wenn man bei Blaswich die Hand draufhätte und ihn fix verpflichten könnte ohne etwas zu verhandeln, wären wahrscheinlich eh alle lockerer. Dass ein Leihspieler ohne KO sofort Kapitän wird, hat es in der Geschichte des Mannschaftssports wahrscheinlich auch keine 3x gegeben.

        Dass der Janis ein toller Typ ist und ein guter TW, das bestreitet ja eh niemand

          Man könnte theoretisch auch argumentieren, dass man mit Schlager langfristig als 1er plant und deshalb nur aufgrund seiner Verletzung und der anstehenden CL Quali das Motto Safety First ausgerufen und vorübergehenden einen 1er geliehen hat.
          Aber vielleicht interpretiere ich zuviel hinein 😉

            Alex es gab schon ganz andere Gerüchte, die am Ende völliger Quatsch waren.

            Ultimate84 eine strittige Szene

            was ist “eine strittige Szene”? Oft wird über JEDE Entscheidung diskutiert! - Wurde das festgelegt?

              Alerion Philosophie hin oder her der im Tor(krumrey)und byebye Champions League.Seits doch zufrieden endlich!

              • Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • FATBEAT gefällt das.

                Johannes031
                Ja, aber daraus gleich das sichere Ausscheiden fest zu machen.

                Also einen Leipziger die Kapitänsbinde zu geben der nächste Saison wieder weg sein wird. Dafür wird ein Schlager geopfert und in die 2. Reihe verbannt. Diesem Verein ist nicht mehr zu helfen, da ist alles verloren.