Von einem Freund aus England:

I’m so sorry you didn’t make it, Baumgartner so nearly scored at the end. I think the early goal unsettled Austria and you lost your rhythm a bit. May I make an observation? I last saw Anautovich when he was playing in England a number of years ago. Then he was very mobile, he had fire in his belly and he really unsettled defences. The Anautovich I saw tonight was completely different. Standing around, waving his arms around and expecting the perfect pass. I don’t think he makes a very good captain; he is a shadow of the player he used to be and maybe should call it a day.

AlexRodriguez
    Absolut, aber ich dachte zumindest, dass gerade er die Klasse besitzt, nicht 90 Minuten den gleichen Stiefel zu versuchen, wenn es nicht klappt. Manchmal kommt mir vor, wir wollen irgendwas erzwingen, dabei würde es meist reichen, einfach das zu tun, was wir gut können (siehe Nici).

salzmann
    Die Verletzungssorgen hatten sich bis zum Turnierstart stark reduziert. Unabhängig von der fehlenden Spielpraxis haben es die Spieler gezeigt, dass sie es können und draufhaben. Gegen so einen Gegner im Achtelfinale musst du einfach drüberkommen, es hilft alles nichts. Das ist nicht mehr unser Anspruch und schon gar nicht der von Rangnick. Weiß nicht, woher oder aus welchen Gründen du das nicht so stark negativ siehst. Aber für mich und bestimmt viele andere auch war das Ausscheiden gestern einfach nur fatal, katastrophal und irgendwie leicht beschämend. Die Türken waren so limitiert und wir konnten sie uns im Spiel nicht so herrichten, damit es für ein Weiterkommen gereicht hätte. Bezeichnend dann auch, dass Arnautovic in großen und wichtigen Spiel nicht vorhanden ist und die Großchance auf das 1:1 vergibt. Und dann kommt noch dazu, dass wir Österreicher (und selbst die Kinder in Nachwuchsteams schon) von den türkischstämmigen Mitbürgern jahrelang und zum Teil provokant anhören können, dass wir gegen sie verloren haben.

OnlyRBS Gegen so einen Gegner im Achtelfinale musst du einfach drüberkommen, es hilft alles nichts.

Da stimm ich eh zu 100% zu und bin auch extrem enttäuscht. Ich finde es nur schade und kann es nicht nachvollziehen, dass der Journalist meint, dass das Achtelfinale minimum gewesen wäre und man dementsprechend nicht stolz auf die Leistungen in der Gruppenphase sein könnte. Ich sehe nämlich wie gesagt nicht, dass man schon vor der EM bei der Gruppe das Achtelfinale als Minimum sieht. Da war das Überstehen der Gruppe und das vor allem als Gruppensieger schon eine echt große Leistung und kann man find ich nicht mit dem überstehen der Gruppe bei der EM 2020 vergleichen, weil die Qualität der Gegner heuer eine viel größere war. Damit will ich eh nicht sagen, dass die Partie gestern nicht enttäuschend war und es eigentlich schon eine Farce darstellt, dass man eine historische Chance so weggeworfen hat und man dementsprechend auch auf die Leistung der Mannschaft sauer sein kann, aber man sollte find ich jetzt trotzdem nicht die Leistung über die gesamte EM schlecht reden

OnlyRBS Und dann kommt noch dazu, dass wir Österreicher (und selbst die Kinder in Nachwuchsteams schon) von den türkischstämmigen Mitbürgern jahrelang und zum Teil provokant anhören können, dass wir gegen sie verloren haben.

gut, wer damit nicht klar kommt, macht aber in seinem Leben vielleicht was falsch 🤐
        Umgekehrt sagt es aber natürlich auch was über das türkische Niveau aus, natürlich nicht pauschal von allen.

Spiderman Bezeichnend auch, dass der Eckball, der zum 2:0 geführt hat, keiner war und der Wachler auf der Linie das aus knappster Entfernung nicht sieht.

Warum hat sich da der VAR nicht gemeldet?

mmh1 Warum hat sich da der VAR nicht gemeldet?

weil das nicht VAR relevant ist , leider.

mmh1 weil das nicht im Aufgabenbereich des VAR liegt

Perfekte Vorbereitung für die CL Quali gegen Fenerbahce und im Endeffekt haben wir im ersten Spiel als “Favorit” versagt.

Gibt es eigentlich schon irgendwo Leute, die schreiben “das hätten wir mit Foda auch geschafft”? Das würde alles gut abrunden

mbonheur Gibt es eigentlich schon irgendwo Leute, die schreiben “das hätten wir mit Foda auch geschafft”? Das würde alles gut abrunden

salzmann
              Auf die Leistungen in der Gruppenphase kannst du halt jetzt - wenn du gegen eine solche Mannschaft ausscheidest - nur bedingt stolz sein. Dem kann ich persönlich nicht allzu viel abgewinnen. Eben weil man die Position, in die man sich durch die guten Leistungen in der Gruppenphase gebracht hat, überhaupt nicht ausgenutzt hat und man jetzt nach Hause fahren kann. All in all hätte ich nach der Gruppenphase auch gesagt, dass das Achtelfinale das Minimum ist und hätte es unserer Mannschaft zugetraut, auch noch im weiteren Turnierverlauf zu überraschen bzw für Furore zu sorgen. Aber da habe ich mich extrem geschnitten.

Für die unmittelbare Zukunft unseres Teams: Trainer passt, Verteidigung passt, Mittelfeld passt.
                Torhüterposition: Würde mir doch wieder Schlager wünschen.

Sorge: Sturm. Mit Arnautovic oder Weimann wirst du nicht mehr viel gewinnen. Baumgartner, Sabitzer: Sollten aus dem Mittelfeld kommen. Gregoritsch alleine ist zu wenig, wer kommt da nach? Ich sehe nicht viel. Auf Entrup zu hoffen ist wohl zu wenig. Irgendwer eine Idee?

Einsteiger seh ich 1:1 zu. Arnie mag a super Spezl in der Kabine sein, aber am Platz mit der Kapitänsschleife erwarte ich mir da mehr.

Die lustlose Körpersprache und die absolute minimale Bewegungsfreude ist einfach zum kotzen. Unser Kapitän und Stürmer hatte nennenswerte Aktionen, eine war einen Sitzer zu versauen, die andere war eine gute Rückeroberung. Sagt eigentlich alles aus.

Einsteiger Irgendwer eine Idee?

Adamu ist wohl falsch abgebogen.

Luka Reischl.

Was passiert bei uns in der AKA o. bei Liefering wirklich? Was machen die, dass immer wieder die AUT-Talente scheitern und andere Spieler bevorzugt werden? Zu viel Druck? Zu wenig Unterstützung? Zu wenig Talent?

Natürlich ist das Ausscheiden enttäuschend und man hat sich nach der Gruppenphase mehr erwartet.
                  Aber das Spiel gestern hätte definitiv auch anders ausgehen können. Slapstick Gegentor in der ersten Minute….mehr Fehlstart geht nicht.
                  Mit bissl Glück steht es nach den drei (Halb)-Chancen in den ersten 10 Minuten trotzdem 1:1 und das Spiel geht in eine andere Richtung.
                  Die Türken haben sich voll reingehaut und in der zweiten Halbzeit nur gemauert und trotzdem hat man sich Chancen erarbeitet.
                  Arnie muss den machen, Baumi war einfach Pech dass der Goalie diese Megaparade auspacken.
                  Obwohl das gestern bei weitem nicht unsere beste Leistung war, war das Spiel ansehnlicher als das Gemurkse, das man bei der EM teilweise von Mannschaften mit deutlich besseren Einzelspielern hat.

Ein guter Stürmer mehr wäre halt ein Hit, da man mit Arnie nicht mehr langfristig planen kann und Gregoritsch ein braver Kämpfer, aber nicht mehr ist.
                  Mit Baumi, Seiwald, Schlager, Laimer, Grillitsch, Posch, den IV, usw. hat man aber einen tollen Stamm für die nächsten Jahre.

Ich freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche WM Quali.

mbonheur
                    Der kann aber nicht wirklich was finde ich

In Sturm sieht es echt düster aus.
                    Vielleicht wird ja Kenneth bei uns ein Wunderkind. Wirtz hat ja auch schon mit 17 aufgezeigt, Yamal mit 16…..

Keine Ahnung, der Sturm ist echt eine Baustelle.
                    Baidoo wieder umschulen 😉