Türken halt. Karma wird das schon regeln.
ÖSTERREICH - Türkei //Euro 2024: Achtelfinale, 1:2
Ich kann´s immer noch nicht glauben, dass wir gegen so eine limitierte Truppe ausgeschieden sind. Sinnbildlich für die Diskrepanz zwischen Können und Leistung war für mich gestern Baumgartner. Der hat nichts, aber auch gar nichts richtig gemacht, obwohl er so viel drauf hätte. Arnautovic kann einfach nicht (mehr) mehr; wir haben aber auch keine richtigen Alternativen, wenngleich ich Entrup jedenfalls gebracht hätte für die letzten 10 Minuten.
Bezeichnend auch, dass der Eckball, der zum 2:0 geführt hat, keiner war und der Wachler auf der Linie das aus knappster Entfernung nicht sieht.
Eine solche Chance wie gestern mit einer solch halbwarmen Leistung einfach so wegzuschmeißen, ist schon mehr als traurig. Wir sollten uns eigentlich wünschen, in der WM-Quali nur gegen Kaliber spielen zu müssen, ansonsten sehe ich schwarz. Gewisse Spieler bringen einfach keine Leistung, wenn es wirklich um was geht.
- Bearbeitet
Spiderman Sinnbildlich für die Diskrepanz zwischen Können und Leistung war für mich gestern Baumgartner.
je weiter es nach vorne geht, umso schlechter besetzt sind wir leider.
Im Tor mit Schlager und Pentz, da würde ich sagen das ist mittlerweile international ganz ordentliches Niveau.
IV ist wohl der Mannschaftsteil, der am besten besetzt ist, auf den AV Positionen gibt es in der Breite genug Optionen, es fällt qualitativ aber schon ab.
Zentrales Mittelfeld ähnlich wie IV, auf den 10er Positionen bzw. den Seiten gibt es keine großen Alternativen und wenn Baumgartner einen gebrauchten Tag hat, wird es schon sehr zach.
Und in der Spitze sind wir eigentlich richtig schlecht aufgestellt und es gibt nahezu keine Alternativen.
Nicht böse sein, aber man kann es mit negativer Kritik auch echt übertreiben. Aber gut, das zieht sich bei dir auch ziemlich durch, die Leistungen der eigenen Mannschaft - sei es das Nationalteam oder Salzburg - möglichst schlechtzureden.
Sehe ich genau so! Von den Spielen davor kannst dir nichts kaufen, wenn du gegen so eine Mannschaft ausscheidest.
Spiderman Der hat nichts, aber auch gar nichts richtig gemacht, obwohl er so viel drauf hätte.
Manchmal hat man auch einfach Pech und einen schlechten Tag. Jeder, dem es nicht selbst auch schon so gegangen ist, werfe den ersten Stein.
Da kommt halt wieder eine von der Krone daher und meint, er hat die Weisheit mitn Löffel gefressen.
Ultimate84 Und in der Spitze sind wir eigentlich richtig schlecht aufgestellt und es gibt nahezu keine Alternativen.
Und das Schlimmste ist, dass kurz- bis mittelfristig keine Alternativen absehbar sind. Man kann nur hoffen, das Kalajdzic irgendwann fit wird und fit bleibt, und selbst der passt nicht wirklich zum Spielstil. Sonst seh ich nirgends einen potentiellen 1er Stürmer.
Von einem Freund aus England:
I’m so sorry you didn’t make it, Baumgartner so nearly scored at the end. I think the early goal unsettled Austria and you lost your rhythm a bit. May I make an observation? I last saw Anautovich when he was playing in England a number of years ago. Then he was very mobile, he had fire in his belly and he really unsettled defences. The Anautovich I saw tonight was completely different. Standing around, waving his arms around and expecting the perfect pass. I don’t think he makes a very good captain; he is a shadow of the player he used to be and maybe should call it a day.
AlexRodriguez
Absolut, aber ich dachte zumindest, dass gerade er die Klasse besitzt, nicht 90 Minuten den gleichen Stiefel zu versuchen, wenn es nicht klappt. Manchmal kommt mir vor, wir wollen irgendwas erzwingen, dabei würde es meist reichen, einfach das zu tun, was wir gut können (siehe Nici).
salzmann
Die Verletzungssorgen hatten sich bis zum Turnierstart stark reduziert. Unabhängig von der fehlenden Spielpraxis haben es die Spieler gezeigt, dass sie es können und draufhaben. Gegen so einen Gegner im Achtelfinale musst du einfach drüberkommen, es hilft alles nichts. Das ist nicht mehr unser Anspruch und schon gar nicht der von Rangnick. Weiß nicht, woher oder aus welchen Gründen du das nicht so stark negativ siehst. Aber für mich und bestimmt viele andere auch war das Ausscheiden gestern einfach nur fatal, katastrophal und irgendwie leicht beschämend. Die Türken waren so limitiert und wir konnten sie uns im Spiel nicht so herrichten, damit es für ein Weiterkommen gereicht hätte. Bezeichnend dann auch, dass Arnautovic in großen und wichtigen Spiel nicht vorhanden ist und die Großchance auf das 1:1 vergibt. Und dann kommt noch dazu, dass wir Österreicher (und selbst die Kinder in Nachwuchsteams schon) von den türkischstämmigen Mitbürgern jahrelang und zum Teil provokant anhören können, dass wir gegen sie verloren haben.
OnlyRBS Gegen so einen Gegner im Achtelfinale musst du einfach drüberkommen, es hilft alles nichts.
Da stimm ich eh zu 100% zu und bin auch extrem enttäuscht. Ich finde es nur schade und kann es nicht nachvollziehen, dass der Journalist meint, dass das Achtelfinale minimum gewesen wäre und man dementsprechend nicht stolz auf die Leistungen in der Gruppenphase sein könnte. Ich sehe nämlich wie gesagt nicht, dass man schon vor der EM bei der Gruppe das Achtelfinale als Minimum sieht. Da war das Überstehen der Gruppe und das vor allem als Gruppensieger schon eine echt große Leistung und kann man find ich nicht mit dem überstehen der Gruppe bei der EM 2020 vergleichen, weil die Qualität der Gegner heuer eine viel größere war. Damit will ich eh nicht sagen, dass die Partie gestern nicht enttäuschend war und es eigentlich schon eine Farce darstellt, dass man eine historische Chance so weggeworfen hat und man dementsprechend auch auf die Leistung der Mannschaft sauer sein kann, aber man sollte find ich jetzt trotzdem nicht die Leistung über die gesamte EM schlecht reden
OnlyRBS Und dann kommt noch dazu, dass wir Österreicher (und selbst die Kinder in Nachwuchsteams schon) von den türkischstämmigen Mitbürgern jahrelang und zum Teil provokant anhören können, dass wir gegen sie verloren haben.
gut, wer damit nicht klar kommt, macht aber in seinem Leben vielleicht was falsch
Umgekehrt sagt es aber natürlich auch was über das türkische Niveau aus, natürlich nicht pauschal von allen.
mmh1 Warum hat sich da der VAR nicht gemeldet?
weil das nicht VAR relevant ist , leider.
Perfekte Vorbereitung für die CL Quali gegen Fenerbahce und im Endeffekt haben wir im ersten Spiel als “Favorit” versagt.
Gibt es eigentlich schon irgendwo Leute, die schreiben “das hätten wir mit Foda auch geschafft”? Das würde alles gut abrunden