ÖSTERREICH - Türkei //Euro 2024: Achtelfinale, 1:2
- Bearbeitet
salzmann
Auf die Leistungen in der Gruppenphase kannst du halt jetzt - wenn du gegen eine solche Mannschaft ausscheidest - nur bedingt stolz sein. Dem kann ich persönlich nicht allzu viel abgewinnen. Eben weil man die Position, in die man sich durch die guten Leistungen in der Gruppenphase gebracht hat, überhaupt nicht ausgenutzt hat und man jetzt nach Hause fahren kann. All in all hätte ich nach der Gruppenphase auch gesagt, dass das Achtelfinale das Minimum ist und hätte es unserer Mannschaft zugetraut, auch noch im weiteren Turnierverlauf zu überraschen bzw für Furore zu sorgen. Aber da habe ich mich extrem geschnitten.
Für die unmittelbare Zukunft unseres Teams: Trainer passt, Verteidigung passt, Mittelfeld passt.
Torhüterposition: Würde mir doch wieder Schlager wünschen.
Sorge: Sturm. Mit Arnautovic oder Weimann wirst du nicht mehr viel gewinnen. Baumgartner, Sabitzer: Sollten aus dem Mittelfeld kommen. Gregoritsch alleine ist zu wenig, wer kommt da nach? Ich sehe nicht viel. Auf Entrup zu hoffen ist wohl zu wenig. Irgendwer eine Idee?
Einsteiger seh ich 1:1 zu. Arnie mag a super Spezl in der Kabine sein, aber am Platz mit der Kapitänsschleife erwarte ich mir da mehr.
Die lustlose Körpersprache und die absolute minimale Bewegungsfreude ist einfach zum kotzen. Unser Kapitän und Stürmer hatte nennenswerte Aktionen, eine war einen Sitzer zu versauen, die andere war eine gute Rückeroberung. Sagt eigentlich alles aus.
Einsteiger Irgendwer eine Idee?
Adamu vielleicht, wenn er außerhalb von Freiburg etwas reißt oder er unter dem neuen SC-Trainer mehr spielt.
Einsteiger Adamu müssen wir wieder in Form bringen
Einsteiger Irgendwer eine Idee?
Adamu ist wohl falsch abgebogen.
Luka Reischl.
Was passiert bei uns in der AKA o. bei Liefering wirklich? Was machen die, dass immer wieder die AUT-Talente scheitern und andere Spieler bevorzugt werden? Zu viel Druck? Zu wenig Unterstützung? Zu wenig Talent?
- Bearbeitet
Natürlich ist das Ausscheiden enttäuschend und man hat sich nach der Gruppenphase mehr erwartet.
Aber das Spiel gestern hätte definitiv auch anders ausgehen können. Slapstick Gegentor in der ersten Minute….mehr Fehlstart geht nicht.
Mit bissl Glück steht es nach den drei (Halb)-Chancen in den ersten 10 Minuten trotzdem 1:1 und das Spiel geht in eine andere Richtung.
Die Türken haben sich voll reingehaut und in der zweiten Halbzeit nur gemauert und trotzdem hat man sich Chancen erarbeitet.
Arnie muss den machen, Baumi war einfach Pech dass der Goalie diese Megaparade auspacken.
Obwohl das gestern bei weitem nicht unsere beste Leistung war, war das Spiel ansehnlicher als das Gemurkse, das man bei der EM teilweise von Mannschaften mit deutlich besseren Einzelspielern hat.
Ein guter Stürmer mehr wäre halt ein Hit, da man mit Arnie nicht mehr langfristig planen kann und Gregoritsch ein braver Kämpfer, aber nicht mehr ist.
Mit Baumi, Seiwald, Schlager, Laimer, Grillitsch, Posch, den IV, usw. hat man aber einen tollen Stamm für die nächsten Jahre.
Ich freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche WM Quali.
So viele sinnlose Posts nach einem sinnlosen Ausscheiden gegen diese biederen und sinnlosen Türken.
Alleine für den Münzwurf an Sabitzer gehören denen in Zukunft, Geisterspiele aufgebrummt.
Der Höhepunkt für mich gestern war jedoch der Türke der mich nach Abpfiff als scheiß Österreicher beschimpft hat und das unser Land sowieso nix kann. Da hats mich dann zerrissen.
Ich könnte kotzen was für ein gebrauchter Abend.
Jeden Tag steht halt irgendwo ein Dolm auf.
- Bearbeitet
mmh1
Sehe ich auch so. Auf Stürmertypen wie ihn, müsste man das Spiel halt dann auch genau zuschneiden. Dann kann er schon funktionieren. Er ist keiner, der im Dribbling zwei, drei Leute ausspielt, aber hat schon Qualitäten.
Einsteiger schön zu sehen wie Aussenstehende Nautl wahrnehmen.
- Bearbeitet
Patz026 scheiß Österreicher
Ja, ist mir auch passiert. (Aber “wir” sind ja so ausländerfeindlich @AlexRodriguez ) gut, das sind Bildungsprobleme.
Es schmerzt, weil wir uns selbst nicht belohnt haben.
Hoffentlich war die Münze wenigstens ein Euro, davon kann sich Sabi etwas kaufen. Die türkische Währung ist ja kursmäßig derzeit eher im Keller. Da gibt‘s dann nur Döner ohne alles.
Ich bin schon der Meinung, dass das ⅛ Finale das Minimalziel war. Der Gruppensieg war jedoch nicht zu erwarten und daher ein Grund stolz zu sein. Die Leistung gestern wiederum war zu wenig fokussiert und auf den Endzweck ausgerichtet.
Im Nachinein ist es zwar einfach etwas zu bemängeln, aber für ich bin der Meinung wir hätten viel öfter in den Strafraum müssen, mit hohen / halbhohen Bällen, als auch mit Dribblings. Da hätten ein Seidl oder auch Grüll (mit seiner Fallsucht) schon das eine oder andere Foul ziehen können.
Naja draus lernen und einen Stürmer finden /entwickeln.
OnlyRBS All in all hätte ich nach der Gruppenphase auch gesagt, dass das Achtelfinale das Minimum ist und hätte es unserer Mannschaft zugetraut, auch noch im weiteren Turnierverlauf zu überraschen bzw für Furore zu sorgen. Aber da habe ich mich extrem geschnitten.
Das ist es was leider über bleibt. Es wäre ein so wichtiges Signal Richtung Wiener Spezl Partie gewesen, dass man diese Runde übersteht und somit besser abschneidet wie unter Frango…. Die ersten Jammerlappen stehen ja eh schon in den Startlöchern jetzt.
Ob wir die Niederlande ein zweites Mal besiegen hätten können, wer weiß, denke eher nicht. Aber das ist jetzt auch egal.