1. Runde: Grazer AK vs. FC Red Bull Salzburg 2:3
- Bearbeitet
Mein Fazit der PK:
a) wozu sammeln wir mittlerweile wirklich geile Fragen hier, wenn sie dann eh keiner stellt
b) Pep schafft es selbst bei in Summe recht “nichtssagenden” Antworten, mich zu catchen. Ich denke, dass der einen sehr, sehr guten Zugang zu der Truppe hat. Vor allem die Passage mit dem ein Jahr Commitment hat mir gut gefallen.
c) bis auf die Sucic Info keine wirklichen Neuigkeiten. Dass der Transfermarkt in Bewegung ist und sich was tut im Hintergrund, hätte ich auch ohne PK gewusst
d) der Dolmetscher tat mir dann fast schon leid, kann man sich in Zukunft sparen und die Zeit sinnvoller nützen.
tommtomm alles kein Problem, wenns dann kritische Fragen gibt, wird das einfach von Kircher weggewischt bei der PK.
Keine Transfers schön und gut, aber da legt man nochmal extra viel Druck auf Pep und das neue Trainerteam als ohnehin schon, wenn man quasi die ganze Hoffnung für die Saison auf den Trainereffekt setzt. Da sind einige Leute entweder sehr mutig, oder sehr dumm.
- Bearbeitet
ich musste lachen als der EInstieg in die PK gleich war: wir kommentieren keine Gerüchte und der Markt ist bis September geöffnet.
Raiden123 ich musste lachen als der EInstieg in die PK gleich war: wir kommentieren keien Gerüchte und der Markt ist bis September geöffnet.
hatte kurz überlegt, direkt danach auszusteigen.
Im Nachhinein hätte ich tatsächlich nicht viel verpasst.
Ultimate84 ja und die Info zu Susic (sic!) hat eigentlich auch Pep aufgetischt indem er meint dass BS dazu eher was sagen kann.
mbonheur jetzt wirst Du auch schon nervös.
“Nervös” ist - noch - übertrieben. Vielleicht klappt es ja mit unserer Blaswich-Souveränitäts-Youngsters-Mannschaft viel besser, als wir uns alle denken.
Aber beim 1:1-Ersetzen des Duos Pavlo & Solet durch Baidoo mit Blank/Piatkowski/Okoh/Wallner bekomm ich in Hinblick auf Twente doch leichte Stirnfalten …
Same here…..
Wobei ich die Aussagen von Pep zum Thema Blaswich + Kapitän auch gut fand. Das war dann aber auch schon das Einzige. Seonbuchner und der Pressesprecher wirkten beide wie raunzige Kinder….. in Summe:
Pep souverän
Der Dolmetscher ein bissi überfordert
Der Rest schwach
Hab den Schluss der PK nicht mehr ganz gesehen. Wurde gesagt, ob die CL-Qualifikation diese Saison Ziel ist?
Alex
Diesmal ist es eh nur einer mit Pavlo wie es aussieht.
Sucic und Solet haben letzte Saison ziemlich enttäuscht und hinterlassen eine dementsprechend kleine Lücke wenn sie gehen.
Bei Dedic wäre es das Gleiche falls er doch noch wechselt.
Potentiell super Spieler, der sportliche Mehrwert war aber letzte Saison überschaubar, so dass die “Nachrücker” das durchaus auffangen können.
Dafür machen Mau, Gloukh, Konate, Daghim, Diambou, Baidoo und Blank noch mal einen ordentlichen Schritt nach vorne hoffe ich
Alex Dass die besten Spieler gehen werden, wie jedes Jahr, war ja zu erwarten.
vor allem Leute wie Sucic, der gefühlt eine Ewigkeit KM spielt, und Pavlovic, vor allem nach der guten EM.
Damit konnte und musste man von Haus aus rechnen.
__MeinVerein17 36 Mann Kader, vl kann hier ja jemand diese Diskrepanz aufklären.
https://www.bundesliga.at/de/daten/team/fc-red-bull-salzburg/6428/
im Kader auf der Bundesliga Website haben wir aktuell 34 Spieler. Vll zählt man intern schon einen der Liefering Spieler mit, die im Trainingslager dabei waren; Lukic war ja laut mehreren Aussagen bspw. auch am Montag im Training mit dabei
__MeinVerein17
Pep hat auch die sehr junge Mannschaft kontextiert mit ihm notwendiger “Seniority” bei der Kapitänsentscheidung und betreffend des “transfer markets”. Das ganze Set-Up mit Message Control und dem grotesk schlechten Übersetzer, dessen deutsch gedanklich dem englischen Sprechen Peps in seiner Konkretheit überhaupt nicht folgt (das ist nicht nur ein Übersetzungs-, sondern ein gedankliches Problem), müssen sie sich überlegen. Ich halte Pep nach wie vor seit Rose für den interessantesten und ambitioniertesten Trainer, den Rest wird die Zukunft weisen.
__MeinVerein17 dann hat man wenigstens eine fixe EL
Hä???
Die hat man ja auch so