Hier ein paar interessante Aussagen von Pep (die leider überhaupt nicht übersetzt wurden).
Man hatte gestern eine Trainingseinheit, in der Dreiergruppen gegeneinander spielten und Szenarien, wo eine 6-7 Gruppe gegen eine 8er Gruppe gespielt hat und man konnte richtig sehen, wie arg fokussiert die Gruppe mit weniger Spielern war, konzentriert auf das Pressing, auf Balleroberung und wie gut sie gespielt hat gegen einen (oder zwei) Mann mehr.
Dann hat Pep von Schwächen geredet. Er sprach von Räumen, die sich hinter einem (für den Gegner) ergeben, wenn man presst und dessen muss man sich bewusst sein und umgekehrt auch die Räume des Gegners nutzen, wenn er presst. Generell sprach er davon, dass jeder Spielstil Stärken aber auch Schwächen hat und man diese erkennen und ausnutzen können muss, er hat dafür aber auch gute Analytiker im Team.
Er sprach auch die Stimmung der letzten Saison an, dass er viel Frustration gespürt hat und dass sich das komplett geändert hat, es ist auch in dem Zusammenhang sehr wichtig für ihn, dass man diese Saison als eine Art Neustart sieht (er hat sogar dem Übersetzer gesagt, dass er das sagen soll).
Er weiß auch, dass das ein sehr junges Team ist und dass das Nachteile hat (vor allem Konstanz, die für ihn das Wichtigste ist, um Titel zu holen "man muss jede Woche gut spielen); aber es hat auch sehr viele Vorteile denn sie sind hungrig, wollen sich beweisen, haben enormes Potenzial und saugen alles auf, was man ihnen sagt. Sein Ziel ist es, am Ende der Saison konstant gut zu sein, von Spiel zu Spiel besser zu werden und das Team zu werden, gegen das keiner spielen möchte.
BS schloss Kommentare zu Transfers aus, ließ sich dann aber doch in die Karten blicken. Sucic dürfte weg sein, er ist in konkreten Verhandlungen. Pavlovic hat er indirekt bestätigt (den Abgang) und generell dürfte sich noch einiges tun. Man hat laut ihm auch keinen 36 Mann Kader, vl kann hier ja jemand diese Diskrepanz aufklären.
Zum Schluß: ich hoffe, der Übersetzer bekommt eine Schulung diese Woche. Ich habe keine, habe mir keine Notizen gemacht und konnte oben Stehendes trotzdem extrahieren.