mmh1 Das es viele Fans nicht mehr interessiert, ist für mich verständlich!

Die wollen aber dann alle kein CL spielen.

Wir hatten letzte Saison mit Schlager, Ulmer, Baidoo, Daniliuc, Dedic, Sucic und Kameri 7 Österreicher oder Spieler die in Österreich aufgewachsen sind.
Davon ist, Stand jetzt, nur Daniliuc weg. Dafür sind Wallner und Lukic in der Vorbereitung dabei.

Der einzige Österreicher der uns weiterhelfen KÖNNTE und halbwegs realistisch ist, ist Prass.

Sollen wir jetzt wen einbürgern oder wie stellt man sich das vor?

Die besten Talente spielen schon (fast) alle bei uns und werden ihren Weg gehen.

Mit den Österreichern ist meiner Meinung bullshit da haben wir schon weniger gehabt mal.

mmh1 Schaut mal ins Online-Ticketing, wieviele Aboplätze verfügbar sind?!

Jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich habe nachgesehen. Vor allem auch in der Bullidikidz Kurve ist einiges frei geworden.
      Wild guess: ich glaube das einige CL Gäste, welche die DK nur deshalb hatten, nicht verlängert haben.

Forsti37 Die wollen aber dann alle kein CL spielen.

Sicher wollen die das 😅😝. Die wollen alles!

Forsti37 Dedic, Sucic

😂🤣😅 🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹

@Forsti37 du musst denken, wie der einfach gestrickte Fan!

Johannes031 bullshit

Ok. 😅

mmh1 ich möchte einfach das dass mit der GF wieder funktioniert schlimmer als letztes Jahr fantechnisch teilweise kann es eh nicht werden.

mmh1

Beste Einstellung. Als Pessimist mach ich das immer schon so 😂

Deinen Post weiter oben sehe ich aber auch genau so.
      Die jungen Forumsmitglieder vergessen halt gerne das wir Salzburg sind und der Fanansturm immer schon gering war (abgesehen von CL). Vielleicht kann der Pep wieder “schönen” Fußball etablieren und das ganze wieder etwas verbessern, aber das muss er auch erstmal zusammenbringen.

Bin und war nie ein großer Auswärtsfahrer, aber bevor ich mir den GAK ansehe, spar ich mir mein Geld für Sturm, Lask oder Rapid. Glaub nicht das der GAK zieht, schon gar nicht in der Urlaubszeit, da fahren die Leute zwar nach Süden, aber eher nicht nach Graz. ;-)

Forsti37 Dedic, Sucic

aufgewachsen, die sich aber nicht als Österreicher sehen und auch nicht für unser Dress auflaufen. Somit halt auch weniger Identifikationsfigur wie z.B. ein Schlager, Baidoo etc etc.
        Österreicher, die auch regelmäßig auf dem Platz stehen werden, haben wir die Saison also eigentlich nur Schlager, Baidoo und Kameri. Das ist mMn zu wenig

Grundsätzlich ist mir völlig egal, welche Nationalität oder Hautfarbe unsere Spieler haben, aber junge, talentierte Österreicher ziehen halt beim Publikum immer ein bisschen mehr, Spieler wie Juno oder Ulmer werden bei den Fans immer einen größeren Stellenwert haben, als z.B. ein Capaldo oder Dedic.

Ich kann die Punkte von @mmh1 schon gut verstehen, und seh da viele Dinge eigentlich auch so. Bevor ich Spieler wie Forson, Ludewig, Nene, Ratkov, Simic, Sangare, Agyekum etc. mitschleif, lass ich lieber Spieler wie Wallner, Prass, Affengruber, Reischl etc. im Kader. Die mögen zwar qualitativ nicht besser sein, weniger Leistung bringen die aber auch nicht.

Forsti37 Wir hatten letzte Saison mit Schlager, Ulmer, Baidoo, Daniliuc, Dedic, Sucic und Kameri 7 Österreicher oder Spieler die in Österreich aufgewachsen sind.

Jetzt stellst du dich aber absichtlich ein bisserl blöd. Dedic und Sucic spielen für andere Nationalmannschaften, Kameri war die komplette Saison verliehen, Ulmer und Baidoo haben verletzungsbedingt praktisch das ganze Frühjahr verpasst. Damit bleiben Schlager und Daniliuc. Der war für nur ein halbes Jahr verliehen und wurde in dieser kurzen Zeit mMn sehr positiv angenommen, eben weil er Österreicher ist. Q.E.D.

Wer nicht sehen will, dass ein Seiwald für die Fanbindung besser ist als ein Kjaergaard, der lügt sich doch selbst an.

Es ist ja schön und gut, dass die vermeintlich besten österreichischen Talente bei uns im Nachwuchs spielen, entscheidend ist aber wer es in die Kampfmannschaft schafft. Und da sollten Legionäre nur den Vorzug bekommen, wenn sie deutlich besser sind. Denn für die sind wir im Allgemeinen eh nur ein Sprungbrett. Das schwächt nicht nur die Fanbindung, sondern auch die Stimmung und den Zusammenhalt innerhalb der Kabine.

pascalp1933 Egal ist es mir nicht. Es wäre schon schön, wenn es ein paar mehr Österreicher bei uns schaffen würden sich durchzusetzen. Aber von den bereits im Profifußball etablierten Österreichern gibt es halt nicht viele, die uns weiterhelfen würden und auch realistisch wären, dass sie zu uns wechseln würden

mmh1 Sieht man vor allem daran, wie das Forum reagiert, wenn ein Lieferinger einen Profivertrag bekommt! (Paumgartner) 😅🤣😂

Bin grundsätzlich bei dir, dass mehr auf heimische Talente gebaut werden muss, dass Paumgartner aber definitiv nicht zu einem solchen gezählt werden kann, merkt man daran, dass er im Unterschied zu bspw Lukic in der Vorbereitung nicht dabei ist (Hofer detto).

Pep zeigt den Kaderplanern relativ deutlich, dass sie auf die flaschen Nachwuchskicker gesetzt haben.

Perti Bin und war nie ein großer Auswärtsfahrer, aber bevor ich mir den GAK ansehe, spar ich mir mein Geld für Sturm, Lask oder Rapid. Glaub nicht das der GAK zieht, schon gar nicht in der Urlaubszeit, da fahren die Leute zwar nach Süden, aber eher nicht nach Graz. ;-)

Schade einerseits verstehe ich ist nur der GAK aber denke die werden sich so um die Top 6-8 mitmischen.
            GAK ist meiner Meinung dennoch viel Interresanter als andere Vereine:Hartberg,Wac,Wsg,Altach,Klagenfurt.

1 zuschauerschnitt über 5000 denk ich
            2 gute Fanbase
            3 es ist das Eröffnungsspiel der Saison gerade da sollte man sich nicht blamieren fantechnisch.

Jeder der Zeit hat sollte fahren,auswärts haben wir sehr viel Luft nach oben!!

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Felix_09 gefällt das.

Johannes031 da sollte man sich nicht blamieren fantechnisch.

Wenn es nach den anderen geht, dann blamieren wir uns fantechnisch IMMER.

Wie alt bist du, wenn ich mir das erlauben darf?

PatientZero Wer nicht sehen will, dass ein Seiwald für die Fanbindung besser ist als ein Kjaergaard, der lügt sich doch selbst an.

Hab ich ja nie verneint, nur wenn das Spielermaterial nicht vorhanden ist, kann man nichts machen.

PatientZero Es ist ja schön und gut, dass die vermeintlich besten österreichischen Talente bei uns im Nachwuchs spielen, entscheidend ist aber wer es in die Kampfmannschaft schafft. Und da sollten Legionäre nur den Vorzug bekommen, wenn sie deutlich besser sind. Denn für die sind wir im Allgemeinen eh nur ein Sprungbrett.

Wir schädigen uns doch nur selbst, wenn wir nicht die besseren Spieler hochziehen. Wenn das halt keine Österreicher sind, können wir auch nichts machen. Sobald wir anfangen, dass wir statt einem Yeo einen Paumgartner hochziehen, fängt es auch bei uns zu rapideln an.

Ich will ja auch Österreicher bei uns sehen. Ich kann mich auch mit einem Kameri, Schlager, Laimer oder Seiwald die schon immer da sind besser identifizieren, ist doch eh klar. Nur wenn es das Spielermaterial nicht am Markt gibt und man sportlich nicht stagnieren oder sogar abbauen will, dann ist man in der Zahl der Österreicher limitiert.

Dedic und Sucic mögen sich selbst nicht als Österreicher sehen, ich seh sie aber als österreichisches Spielermaterial. Sie sind hier aufgewachsen und haben ihre gesamte fußballerische Ausbildung in Österreich genossen. Ist mir auch noch immer 10 Mal lieber, als die nächsten 15 Afrikaner zu holen, von denen 2 das Level von Sucic und Dedic erreichen.