https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/bundesliga-runde-1-gak-1902-vs-fc-red-bull-salzburg

Der GAK ist noch auf der Welle der Vorsaison geschwommen, die ersten paar Spiele sind immer etwas knifflig. Wir haben die Partie über weite Strecken kontrolliert, die erste Halbzeit war sogar exzellent, trotz der Gegentore. Nämlich, wie wir den Ball geführt, das Spiel aufgebaut haben, auch das Gegenpressing war okay. Am Ende hat sich jeder reingeworfen, das ,Commitment‘ hat mir richtig gut gefallen. Ich freue mich für unsere Fans, dass wir den ersten Sieg einfahren konnten.
Pepijn Lijnders

Wurde gespoilert..
Lohnt es sich anzuschauen oder werde ich dann depri?
War Struberball?

Patz026 musst schnell sein. Läuft grad relive auf sky. Grad das 1:0 für uns.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Patz026 HZ1 lohnt sich jedenfalls schon. 2. dann eher nimmer so 😃

Plumbs Allein das vor dem vermeintlichen GAK Elfer - wtf? 🤮

Da steht doch Blank falsch und nicht Sammy…

Plumbs also ich hätte das so gesehen, dass Blank zu weit raus rutscht und Sammy nicht auf den freien Stürmer gehen kann.

Blank hätte da den Stürmer zustellen müssen, dan wäre er genau in der Passlinie gestanden.

Heute hatte ich ein paar mal Onguene vor Augen bei den Kontern 😅

Forsti37 auch geil- die wissen jetzt schon, dass das spiel der klassiker der woche gewesen sein wird werden.
        (tommtomm bitte ruhig bleiben 😬)

Hab wohl zu viel getrunken, da ich es mir angetan habe den Thread nachzulesen.
        Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber bei den Kommentaren bin ich mir nicht ganz sicher ob das hier ein “Fanforum” ist.
        Da sind 75% negativ und das nach dem ersten Saisonspiel.

Und dann schaut man sich die Statistiken an:
        71% : 29% Ballbesitz
        2,7 : 0,9 xG
        21:9 Schüsse

Spannend…..

Dass gleich mal alles perfekt läuft, hat denke ich eh keiner erwartet.
        Nach den ganzen Umstellungen wird es auch noch einiges an Zeit dauern.
        Aber so negativ..find ich schade.

Dystan an einen live- thread stelle ich prinzipiell andere anforderungen als an andere und an nicht- spieltagen im eher ruhigen fahrwasser.
          Deshalb seh ich das entspannter.

Dystan perfekt laufen sagt ja keiner, wir sind ja alles keine ENTFERNT.

Aber was heute diese Baby Verteidigung aufgeführt hat geht einfach nicht, da fehlts an allen ecken.
          No Leadership, kein stellungsspiel, schwaches Abwehrverhalten, Fehleranfälligkeit.

Wer mit sowas in die CL quali geht hat eindeutig keine ansprüche dieses Jahr.

6 Torschüsse von uns und 5 vom GAK. Dabei hatten wir 21 Abschlüsse. Also einen Knipser brauchen wir auch noch fix wenn es international nicht nur mithalten sein soll.

Leiti1812 perfekt laufen sagt ja keiner, wir sind ja alles keine ******.

Auch eine Aussage die einiges über dich aussagt
            Geht ja gar net sowas

Vorne teilweise hui hinten pfui.
            Bei Blaswich hat mir die Sicherheit gefehlt.
            Bei der Verteidigung bekomm ich Sorgenfalten für Dienstag.

Und vorne fehlt klar noch zusätzlich ein Qualitativer Spieler.