- Bearbeitet
Forsti37 Im Endeffekt passiert hier der Fehler:
ich zitiere jetzt nur diesen Satz:
Tor 1:
In unmittelbarer Ballnähe 5 vs 3 Überzahl.
Je öfter ich es mir ansehen, umso mehr stelle ich fest, dass das schon auch maximal unglücklich gelaufen ist. Der Ball springt in der Entstehung zuerst günstig zum Grazer, dann zimmert der den so rein.
Da mache ich uns gar nicht soooo den riesen Vorwurf.
Tor 2 - das ist Lehrbuch “Wie mache ich es nicht”:
Ich habe schon viel gesehen, aber auf Profiniveau so eine Dysbalance ist arg.
Entweder steht Blank so tief wie Baidoo und Dedic (blaue Linie), oder Baidoo und Dedic stehen so hoch wie Blank (schwarze Linie).
Was mir in der Form zu riskant wäre, das ist ein Spiel mit dem Feuer, bei einem weiten Ball tief aus der gegnerischen Hälfte auf Abseits zu spielen bzw. hinter dem letzten Spieler 50m Raum zu lassen.
Nachdem Baidoo und Dedic beide tiefer stehen, gehe ich da von einem Fehler von Blank aus. Dann hätte ihm Baidoo aber schreien können, inwiefern er das gemacht hat, lässt sich nicht sagen.
Baidoo und Dedic in der letzten Linie hätten für meinen Geschmack auch noch gerne jeder 2m weiter nach links gehört, Diambou auch. Aber das sind dann Kleinigkeiten.
Auf jeden Fall hat der GAK aufgezeigt, wie einfach es teilweise mit einem weiten Ball gegen uns gehen kann, um hinter die letzte Linie zu kommen, auch wenn man ansonsten spielerisch nicht viel zu melden hat.
Hoffentlich lösen wir das in Zukunft besser und nicht so naiv.