Warum zur Hölle muss der Holländisch reden?
Sind wir in Holland?
Q3 CL Hinspiel: FC Salzburg vs. Twente Enschede | Di., 06.08.2024, 20:45 Uhr
Der Dolmetscher ist wenigstens gut
Verstehe noch alles, was der Pep auf Niederländisch sagt. Finde ich gut
frage: wie weit konntest du von salzburg bereits sehen, was du sehen wolltest?
pep: wir haben jetzt 2 siege eingefahren. gak war nicht das perfekte match, aber 3 punkt mitgenommen, das war gut. es wäre nicht gut, wenn wir im ersten spiel das beste spiel der ganzen saison gezeigt hätten. wir müssen als mannschaft wachsen. wir gehen einen neuen start an als red bull salzburg. das team, das in der saison am meisten wächst, wir am besten dastehen am ende. ich muss kompliment an meine mannschaft geben, sie haben eine gute attitude.
sitzt da jetzt eigentlich jede PK ein neuer Dolmetscher da?
frage: wie groß ist vorfreude?
blaswich: vorfreude ist riesengroß, spüre ich im verein und team. wir sind sehr hungrig. ich finde es gut, dass wir das erste spiel nicht 3:0, 4:0 gewonnen haben. so weiß jeder, dass nicht alles von alleine läuft. wir nehmen uns gegen twente vor, eine gute grundlage zu erarbeiten.
oida, von NL auf DE, von DE auf NL, wieso spricht keiner EN, was eh jeder verstehen sollte ?? Was kommt als nächste Aktion, von DE auf Salzburgerisch und umgekehrt ?
Ich kann ein bisschen Niederländisch, weil Familienfreunde von dort sind.
Pep hat ganz schön einen anderen Akzent, den Dolmetscher versteh ich um einiges besser
salzmann sitzt da jetzt eigentlich jede PK ein neuer Dolmetscher da?
spannend wir es gegen Altach, wer da ins Vorarlbergerische übersetzt
frage: wie wohl fühlst du dich in salzburg?
blaswich: erstmal gut, alles sehr positiv. ist für mich auch ein großer aspekt, wenn sich die familie wohlflühlt, klappt es auch auf dem platz. in der AKA im stadion, ein positives gefühl mit den jungs, es macht viel spaß. ich freue mich auf die zeit.
- Bearbeitet
Wieso macht man die PKs vor internationalen Spielen nicht einfach generell auf Englisch?
Ultimate84 Das wäre am besten!
Ultimate84 besonders weil halt diejenigen, die weder Deutsch noch NL können, eh kein Wort verstehen.
Ok, jetzt antwortet der auch auf Holländisch.
Ich bin raus….
frage: ich habe von twente 3 einheiten in leogang gesehen. sie spielen auch 4-3-3 mit extremen pressing. was darf man sich für ein spiel von zwei so pressing maschinen erwarten?
pep: twente kann uns in unterschiedliche weise unter druck setzen. wir haben spiele beobachtet gegen AZ, Ajax, PSV, wir haben den klaren plan gesehen, sie fallen ins 4-5-1 zurück. sie sind ein echtes team, können in phasen das spiel an sich reißen und zusammen verteidigen.
absolut wild unsere PK´s diese Saison.
Vielleicht ist das so eine Red Bull Marketing Aktion, wer weiß.