mmh1 Die Favoritenrolle ist definitiv nicht bei uns

Es spielt die Nummer 41 der Klubrangliste (wir - arg eigentlich, wir waren mal um Platz 20) gegen die Nummer 182 (Twente).
Um das einzuordnen, Düdelingen ist auf Platz 174 und hat die letzten 3 Jahre mehr Punkte als Enschede gemacht.
Lask ist auf 64, Rapid auf 90, Sturm auf 97.

Also davon zu sprechen, wir sind nicht Favorit, halte ich für etwas übertrieben.
Das ist so, als hätte Rapid sich gegen Krakau in die Außenseiterrolle begeben. Da würden wir alle lachen 🧔

Ultimate84 Düdelingen ist auf Platz 174 und hat die letzten 3 Jahre mehr Punkte als Enschede gemacht.

Und wir wissen ja alle, wie das Duell gegen Düdelingen ausgeangen ist.

Ultimate84 Um das einzuordnen, Düdelingen ist auf Platz 174 und hat die letzten 3 Jahre mehr Punkte als Enschede gemacht.

Na hoffentlich denken die Spieler nicht so und glauben dass Twente schlechter als Düdelingen ist.
    So kann man das ja absolut net betrachten

Dystan Na hoffentlich denken die Spieler nicht so und glauben dass Twente schlechter als Düdelingen ist.

ich sage auch nicht, dass Twente schlechter als Düdelingen ist.
      Sind sie garantiert nicht.
      Im Kontext sollte schon klar sein, wie das gemeint ist.

Es zeigt nur, dass die jahrelang international nichts gerissen haben, während wir 5 Jahre am Stück CL gespielt haben.
      Wenn wir uns da jetzt auch kleiner machen, als wir sind, dann gehe ich da halt nicht mit.
      Für mich sind wir da definitiv mehr Favorit, als definitiv nicht Favorit. (das war die zitierte Aussage, vielleicht ist es so verständlicher).

Ultimate84 Es zeigt nur, dass die jahrelang international nichts gerissen haben

die sind halt auch vor 6 Jahren abgestiegen, eine Saison später wieder aufgestiegen und sind jetzt zum zweiten Mal seit dem Abstieg wieder international dabei (2022/23 ist man im Play-Off der Conference League an Florenz gescheitert)

Ultimate84
        Sind eh schon 124. 😉
        Ist halt in den NL weit schwerer sich überhaupt für die internationalen Plätze zu qualifizieren als bei uns, wo die halbe Liga international spielen darf.

Dystan Ist halt in den NL weit schwerer sich überhaupt für die internationalen Plätze zu qualifizieren als bei uns, wo die halbe Liga international spielen darf.

Ich sehe uns auch nicht als haushohen Favoriten, um das noch klarzustellen.
          Es wäre auch keine Blamage, das heute zu verlieren oder auszuscheiden.
          Das Ranking ist eine nette Spielerei, ist mir auch klar.

Aber für meinen Geschmack sind wir da schon (zumindest leicht) zu favorisieren, Twente hatte auch noch kein einziges Pflichtspiel, wir immerhin 2.
          Also in Summe fällt mir einfach wenig ein, was für Twente als Favorit spricht, um ehrlich zu sein.

Ultimate84 Also in Summe fällt mir einfach wenig ein, was für Twente als Favorit spricht, um ehrlich zu sein.

Eh vor allem das, was Pep angesprochen hat.
            Das ist ein eingespieltes Team, die spielen länger zusammen. Haben nach dem Wiederaufstieg einen rasanten Aufstieg in den NL hingelegt und sind letztes Jahr 3. geworden.
            Die sind ordentlich “im Flow” während sich bei uns alles noch finden muss nach dem “Neustart”.

Ultimate84 Ich finde, wir sollten den Worten von Pep Gehör schon schenken,er kennt die Twente Elf sicher und wenn die schon eingespielt sind, dann ist es ein Vorteil uns gegenüber! Unser Werkl läuft noch lange nicht so wie bei denen, und dieses Spiel kommt uns ein wenig noch zu früh!

nuss47 die schon eingespielt sind, dann ist es ein Vorteil uns gegenüber! Unser Werkl läuft noch lange nicht so wie bei denen, und dieses Spiel kommt uns ein wenig noch zu früh!

wenn ich gemein bin, würde ich argumentieren, wie viele Neuzugänge denn bei uns in der Startelf stehen im Vergleich zum letzten Jahr 😉
              Aber ist eh egal, in ein paar Stunden sind wir dann schlauer.

Ich war neugierig und wollte wissen, ob ich noch ein Ticket für heute kaufen kann und war ein wenig überrascht, dass auf der Süd noch einiges frei ist.

Vielleicht kommen doch nicht so viele Twente Fans wie erwartet 🧔🏽

VALON14 es ging um diesen Satz

VALON14 Mir war damals bei Lazio, Marseille und Co. schon klar, dass es nicht mehr besser wird, aber wie schnell man aus einem europäischen Top 20 Verein einen Verein im Niemandsland machen kann, das ist schon eine starke Leistung.

ich würde behaupten, wir hatten danach durchaus Highlights, die vergleichbar mit der legendären EL Saison waren: das CL Eröffnungsspiel gegen Genk, da bekomm ich heut noch Gänsehaut. Das Spiel gegen Liverpool, das 1:1 gegen die Bayern etc etc. Das ist, meiner Meinung nach, fast besser als die Spiele gegen Lazio und Marseille.

Dass man in der CL aber härtere Gegner bekommt und man dementsprechend weniger Punkte für die 5-Jahreswertung, war doch eh klar. Keiner hat sich (hoffentlich) erwartet, dass wir in der CL durchmarschieren. Das Achtelfinale war schon eine kleine Sensation.

VALON14 die fehlende Fanbindung der letzten Jahre fällt uns jetzt in einer Phase wo es sportlich nicht so gut läuft natürlich auf den Kopf, wenn dem Verein die Interessen der Fans egal sind, dann kommt halt sowas raus.

seit Red Bull gab es noch nie eine richtige Fanbindung, Nähe zu den Fans oder eine Fankultur aufbauen, war noch nie ein Thema bei Red Bull, und wird es auch nie werden. Würde es nach denen da “Oben” gehen, hätte man nur Familien auf Sitzplätzen mit Pappklatschen. Das Stadion war nur gefüllt, weil wir auf der internationalen Bühne etwas erfolgreich waren + die großen Namen, gegen die wir gespielt haben. Viele der Erfolgsfans sind jetzt weg und werden wieder kommen, wenn wir in der CL spielen. Fehlende Fans zu kritischen Zeiten dürften dich nach knapp 20 Jahren Red Bull nun wirklich nimma überraschen.

VALON14 4) weiß man wirklich nicht mehr wer die Interessen von Salzburg innerhalb des Konzerns in den Mittelpunkt rückt oder ob wir nur mehr Befehlsempfänger haben

im Grunde war der Kerngedanke eh immer gleich, daran hat sich auch nichts geändert, evtl. forciert man dieses Network jetzt mehr, aber wie du sagst, alles nur Spekulation.

The_Patient Ich war neugierig und wollte wissen, ob ich noch ein Ticket für heute kaufen kann und war ein wenig überrascht, dass auf der Süd noch einiges frei ist.

hätte ich keine DK und müsste Plätze frei wählen, dann würde ich mir das Spiel lieber im Fernsehen ansehen, als auf einem Sitzplatz im Unterrang hinter dem Tor neben dem Twente Awayblock 🧔

Ich sehe nicht ganz ein, wieso die 15-18000 Zuseher heute so riesen Thema sind.
                  Sturm Graz hatte in exakt der gleichen Runde in CLQ3 letztes jahr Eindhoven, also sehr vergleichbar, wenngleich Eindhoven vom Namen her sicher die Spur mehr zieht als Twente 12517 Zuseher, die Austria letzte Woche gegen die Finnen 8500.

17.000 in Q3 gegen einen Gegner ohne klingenden Namen, unter der Woche und in der Urlaubszeit finde ich absolut Ok.

Lange her dass ich so GAR kein Gefühl für ein Spiel hatte…..

Das kann genauso 4:0 für uns ausgehen wie 4:0 für Twente oder auch 2:2

lediglich ein 0:0 würd ich komplett ausschließen.

Das macht das Ganze für mich extrem spannend und ich freu mich schon richtig auf die Partie. Ich bin sicher Pep hat die Buam top eingestellt und sie werden alles reinhauen!

Hoffentlich am Ende mit einem positiven Ausgang für uns! GEMMAAAAAAA!!!!

Aphox als Standortbestimmung sicher ein sinnvolles Match (aus Trainersicht), trotzdem hätte ich ehrlicherweise gerne darauf verzichtet.
                    Bin aber auch schon arg geil auf die Partie 🍻

Alerion das & CO hat Genk usw. impliziert, von der Emotionalität war für mich Lazio und Marseille am Besten und außerdem haben wir da in KO-Spielen performt, damit hatten wir vorher ewig Probleme.