VALON14 es ging um diesen Satz
VALON14 Mir war damals bei Lazio, Marseille und Co. schon klar, dass es nicht mehr besser wird, aber wie schnell man aus einem europäischen Top 20 Verein einen Verein im Niemandsland machen kann, das ist schon eine starke Leistung.
ich würde behaupten, wir hatten danach durchaus Highlights, die vergleichbar mit der legendären EL Saison waren: das CL Eröffnungsspiel gegen Genk, da bekomm ich heut noch Gänsehaut. Das Spiel gegen Liverpool, das 1:1 gegen die Bayern etc etc. Das ist, meiner Meinung nach, fast besser als die Spiele gegen Lazio und Marseille.
Dass man in der CL aber härtere Gegner bekommt und man dementsprechend weniger Punkte für die 5-Jahreswertung, war doch eh klar. Keiner hat sich (hoffentlich) erwartet, dass wir in der CL durchmarschieren. Das Achtelfinale war schon eine kleine Sensation.
VALON14 die fehlende Fanbindung der letzten Jahre fällt uns jetzt in einer Phase wo es sportlich nicht so gut läuft natürlich auf den Kopf, wenn dem Verein die Interessen der Fans egal sind, dann kommt halt sowas raus.
seit Red Bull gab es noch nie eine richtige Fanbindung, Nähe zu den Fans oder eine Fankultur aufbauen, war noch nie ein Thema bei Red Bull, und wird es auch nie werden. Würde es nach denen da “Oben” gehen, hätte man nur Familien auf Sitzplätzen mit Pappklatschen. Das Stadion war nur gefüllt, weil wir auf der internationalen Bühne etwas erfolgreich waren + die großen Namen, gegen die wir gespielt haben. Viele der Erfolgsfans sind jetzt weg und werden wieder kommen, wenn wir in der CL spielen. Fehlende Fans zu kritischen Zeiten dürften dich nach knapp 20 Jahren Red Bull nun wirklich nimma überraschen.
VALON14 4) weiß man wirklich nicht mehr wer die Interessen von Salzburg innerhalb des Konzerns in den Mittelpunkt rückt oder ob wir nur mehr Befehlsempfänger haben
im Grunde war der Kerngedanke eh immer gleich, daran hat sich auch nichts geändert, evtl. forciert man dieses Network jetzt mehr, aber wie du sagst, alles nur Spekulation.