pum_zua schon seit 5-6 jahren, ja. War öfter mit ihnen im Stadion. CL Quali gegen Zagreb war ein zml brainfuck
Q3 CL Hinspiel: FC Salzburg vs. Twente Enschede | Di., 06.08.2024, 20:45 Uhr
Ultimate84 Ich finde, wir sollten den Worten von Pep Gehör schon schenken,er kennt die Twente Elf sicher und wenn die schon eingespielt sind, dann ist es ein Vorteil uns gegenüber! Unser Werkl läuft noch lange nicht so wie bei denen, und dieses Spiel kommt uns ein wenig noch zu früh!
nuss47 die schon eingespielt sind, dann ist es ein Vorteil uns gegenüber! Unser Werkl läuft noch lange nicht so wie bei denen, und dieses Spiel kommt uns ein wenig noch zu früh!
wenn ich gemein bin, würde ich argumentieren, wie viele Neuzugänge denn bei uns in der Startelf stehen im Vergleich zum letzten Jahr
Aber ist eh egal, in ein paar Stunden sind wir dann schlauer.
- Bearbeitet
VALON14 es ging um diesen Satz
VALON14 Mir war damals bei Lazio, Marseille und Co. schon klar, dass es nicht mehr besser wird, aber wie schnell man aus einem europäischen Top 20 Verein einen Verein im Niemandsland machen kann, das ist schon eine starke Leistung.
ich würde behaupten, wir hatten danach durchaus Highlights, die vergleichbar mit der legendären EL Saison waren: das CL Eröffnungsspiel gegen Genk, da bekomm ich heut noch Gänsehaut. Das Spiel gegen Liverpool, das 1:1 gegen die Bayern etc etc. Das ist, meiner Meinung nach, fast besser als die Spiele gegen Lazio und Marseille.
Dass man in der CL aber härtere Gegner bekommt und man dementsprechend weniger Punkte für die 5-Jahreswertung, war doch eh klar. Keiner hat sich (hoffentlich) erwartet, dass wir in der CL durchmarschieren. Das Achtelfinale war schon eine kleine Sensation.
VALON14 die fehlende Fanbindung der letzten Jahre fällt uns jetzt in einer Phase wo es sportlich nicht so gut läuft natürlich auf den Kopf, wenn dem Verein die Interessen der Fans egal sind, dann kommt halt sowas raus.
seit Red Bull gab es noch nie eine richtige Fanbindung, Nähe zu den Fans oder eine Fankultur aufbauen, war noch nie ein Thema bei Red Bull, und wird es auch nie werden. Würde es nach denen da “Oben” gehen, hätte man nur Familien auf Sitzplätzen mit Pappklatschen. Das Stadion war nur gefüllt, weil wir auf der internationalen Bühne etwas erfolgreich waren + die großen Namen, gegen die wir gespielt haben. Viele der Erfolgsfans sind jetzt weg und werden wieder kommen, wenn wir in der CL spielen. Fehlende Fans zu kritischen Zeiten dürften dich nach knapp 20 Jahren Red Bull nun wirklich nimma überraschen.
VALON14 4) weiß man wirklich nicht mehr wer die Interessen von Salzburg innerhalb des Konzerns in den Mittelpunkt rückt oder ob wir nur mehr Befehlsempfänger haben
im Grunde war der Kerngedanke eh immer gleich, daran hat sich auch nichts geändert, evtl. forciert man dieses Network jetzt mehr, aber wie du sagst, alles nur Spekulation.
- Bearbeitet
The_Patient Ich war neugierig und wollte wissen, ob ich noch ein Ticket für heute kaufen kann und war ein wenig überrascht, dass auf der Süd noch einiges frei ist.
hätte ich keine DK und müsste Plätze frei wählen, dann würde ich mir das Spiel lieber im Fernsehen ansehen, als auf einem Sitzplatz im Unterrang hinter dem Tor neben dem Twente Awayblock
- Bearbeitet
Ich sehe nicht ganz ein, wieso die 15-18000 Zuseher heute so riesen Thema sind.
Sturm Graz hatte in exakt der gleichen Runde in CLQ3 letztes jahr Eindhoven, also sehr vergleichbar, wenngleich Eindhoven vom Namen her sicher die Spur mehr zieht als Twente 12517 Zuseher, die Austria letzte Woche gegen die Finnen 8500.
17.000 in Q3 gegen einen Gegner ohne klingenden Namen, unter der Woche und in der Urlaubszeit finde ich absolut Ok.
Lange her dass ich so GAR kein Gefühl für ein Spiel hatte…..
Das kann genauso 4:0 für uns ausgehen wie 4:0 für Twente oder auch 2:2
lediglich ein 0:0 würd ich komplett ausschließen.
Das macht das Ganze für mich extrem spannend und ich freu mich schon richtig auf die Partie. Ich bin sicher Pep hat die Buam top eingestellt und sie werden alles reinhauen!
Hoffentlich am Ende mit einem positiven Ausgang für uns! GEMMAAAAAAA!!!!
Aphox als Standortbestimmung sicher ein sinnvolles Match (aus Trainersicht), trotzdem hätte ich ehrlicherweise gerne darauf verzichtet.
Bin aber auch schon arg geil auf die Partie
Dystan ich hatte bei meinem Meta-Index immer den Club-Koeffizienten dabei, weil er ein sehr guter Indikator für die internationale Erfahrung ist. Die ist bei solchen Duellen nicht zu unterschätzen.
Kein Konate am matchtagspost von uns..
Fuck. No Konate No Party.
Ich ändern meinen Tipp nochmal auf 0:2 aufgrund des Ausfalls von Karim.
Patz026 aufgrund des Ausfalls von Karim.
Da warte ich lieber, bis der in der Aufstellung auch tatsächlich fehlt. Und selbst wenn er fehlt, dann schau ma mal, wie das Spiel sich so gestaltet.
Hört auf mit der Suderei, wir sind gegen Twente Favorit auch wenn wir letzte Saison unter unseren Möglichkeiten geblieben sind und wir nicht den besten Kader aller Zeiten haben, aber Twente über uns zu stellen ist komplett übertrieben. Wir wollen uns für die CL qualifizieren wie Pep richtig gesagt hat und ja, falls wir in Q3 ausscheiden, wäre das bitter, aber nicht der Untergang der Welt. Wir sind immer noch Champions League würdig meiner Meinung nach und da sollten wir vor Twente nicht vor Ehrfurcht erstarren, wir sind besser als die.
Gehts heute ins Stadion, freuts euch auf einen geilen Abend und ich bin mir zu 100% sicher, dass wir ein gutes Spiel machen und am Ende gewinnen (2:0). Wir san Soizburg und wir können und wir wollen auch CL spielen.
In diesem Sinne, FORZA SOIZBURG
Vor kurzem hätte man gegen Twente als potentielles Topf 4 Team noch einen Kantersieg gefordert, jetzt sind wir “definitiv nicht Favorit”
Lol wo sind unsere Ansprüche geblieben
guggi jetzt sind wir “definitiv nicht Favorit”
Wer ernsthaft glaubt, Twente Enschede ist in diesem Duell Favorit, ist nicht mehr zu helfen, sorry. Wir sind klarer Favorit