Lurker va ist da jetzt eh nix Megaspannendes dabei, um da jetzt jedes Wort verstehen zu müssen. Dolmetscher ist eh gut

frage: performance in graz macht offensiv lust auf mehr, defensiv steht mannschaft aber extrem hoch. wie gefährlich kann es sein, dass man twente räume bietet?
pep: wir wollen gegen jeden gegner gleich spielen, hoch in der hälfte des gegners stehen und den Ball weit weg von janis zu halten. die erste hälfte in graz war nah an der perfektion. morgen ist mit mehr gegendruck zu rechnen. die mannschaft braucht etwas zeit, wir haben neue pläne, wir werden ihnen die zeit geben. wir müssen lernen, im raum hinten in 1vs1 situationen zu verteidigen.

frage: was sagst du über pep? und sprecht ihr niederländisch?
    blaswich: wir reden englisch aus respekt vor dem team. er weiß genau, was er möchte. er bringt das auch perfekt rüber im training. seine persönlichkeit und art kommt im team gut an.

PK gegen Twente

Frage an Pep

Wie charakteresierst du den Gegner?

Twente ist eine stabile Mannschaft, klare Spielidee, individuell gute Spieler, guter Trainer, wir werden uns bereit machen

Konntest du in den 2 Siegen in der Saison schon sehen was du sehen wolltest?

Keine perfekten Spiele, 3 Punkte mitgenommen, man muss als Mannschaft wachsen, haben kontrolliert gespielt, wir gehen einen Neustart an, Qualität und Potenzial kommt langsam, Kompliment an die Mannschaft, haben richtiges Attitude

Frage an Blaswich

Wie groß ist die Vorfreude auf Dienstag

Riesengroß, sind sehr hungrig, finde es gut, dass wir noch Verbesserungsmöglichkeiten haben, wollen gute Grundlage erarbeiten fürs Rückspiel

Wie wohl fühlst du dich in Salzburg

Sehr gut, schöne Eindrücke gesammelt, schöne Stadt, Familie fühlt sich wohl

Fragen an Pep

Twente spielt auch 433, was kann man sich vom Spiel erwarten bei dem extremen Pressing

Twente kann viel Druck machen, haben deutlichen Plan, verteidigen im 451, kennen sich alle gut, echtes Team, wollen Kontrolle haben und zusammen verteidigen

Gloukh war noch nicht im Kader, ist er für morgen ein Thema

Er ist im Kader

Salzburg hat 5x in Folge direkt in der Gruppenphase gespielt, wie schwierig ist die Quali dazu

Man muss es sich verdienen, man muss gut genug sein

Frage an Janis, wie wichtig ist es dir wieder in der CL zu spielen

Wir haben die Chance dazu, es ist etwas besonderes für jeden Spieler, kompletter Fokus drauf

Frage an beide, Twente hat noch kein Pflichtspiel bestritten, ist das ein Vorteil

Nein, sie kennen sich gut, haben lange trainiert, haben in der Vorbereitung gut gespielt

Frage an Blaswich, Kapitän als neuer Spieler, wie siehst du deine Rolle

Es ehrt mich sehr, der Trainer hat Vertrauen in mir, gehe gut mit jedem um, Persönlichkeit ab und neben des Platzes, große Aufgabe, junge Spieler führen, Fragen beantworten

Frage an Pep, Welches Gefühl gibt es dir gegen einen holländischen Verein zu spielen

Nicht soooooo gut, Twente ist unangenehm, Staff hat gut analysiert, Ziel ist es zu gewinnen

Favoritenrolle, Duell auf Augenhöhe oder wie siehst du das

Wird spannendes Match, will die neuen Talente testen, Twente hat deutliche Spielidee, klarer Aufbau, Twente ist CL würdig, haben kurz vorher Kapitän verloren

Erstes Heimspiel der Saison, wie groß ist die Hoffnung, dass das Stadion noch voller wird

Wir freuen uns, wollen Fans was bieten, wollen weit kommen, wollen guten Fußball zeigen, freuen uns über Unterstützung von Rängen, 14.000 Tickets weg

Pep, die Leistung in Graz war offensiv gut, die Defensive weniger, Mannschaft steht hoch, wie will man diese Fehler gegen Twente vermeiden

Wollen gegen jeden Gegner gleich spielen, hoch stehen, den Ball möglichst weit weg vom GK haben, ständig Druck auf Gegner, 1. HZ war sehr gut, morgen mehr Gegendruck, wollen mehr zeigen, Mannschaft braucht Zeit, werden Zeit geben, müssen lernen mit viel Raum zu verteidigen, solange wir Chancen haben, sollen wir gewinnen

Janis, Pep hat viel über dich gesprochen, was sagst du über Pep

Reden auf Englisch miteinander (Janis kann Holländisch), weiß was er möchte, hat klaren Plan, bringt es perfekt rüber, packt uns als Mannschaft

Chriti12 hoch in der hälfte des gegners stehen und den Ball weit weg von janis zu halten. die erste hälfte in graz war nah an der perfektion. morgen ist mit mehr gegendruck zu rechnen. die mannschaft braucht etwas zeit, wir haben neue pläne, wir werden ihnen die zeit geben. wir müssen lernen, im raum hinten in 1vs1 situationen zu verteidigen.

ok ☺

• redbulls7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chriti12 ich will sehen, wo die neuen spieler von uns stehen

ich will überhaupt mal neue Spieler sehen 🧔

Ich habe ein schlechtes Gefühl für Morgen 🙈🙈

Ich hoffe dass ich mich täusche.

• Grue hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wann ist die Twente PK?
        Ist die dann auch auf Deutsch?

Ultimate84

Wozu? Wenn wir gegen Monaco spielen, würdest du es als sinnvoll erachten, Hütter antwortet, vorausgesetzt er traut es sich in Französisch nicht zu, in Englisch? Oder wäre es nicht charmanter, ihn auf Deutsch antworten zu lassen? Auf Französisch muß er ja eh übersetzt werden.

Keine Sau außerhalb Ö oder NL hat diese PK interessiert, also wozu da jetzt ein Thema daraus machen?

Chriti12 sie fallen ins 4-5-1 zurück

hey, das hat er von mir! 🧔

Lurker Dafür kann man echt bezahlt werden?

Die Antworten auf solche Suggestivfragen lassen sich schön als Überschrift verwenden.
            “es wäre sehr wichtig, wieder Champions League zu spielen!”

Lurker Keine Sau außerhalb Ö oder NL hat diese PK interessiert, also wozu da jetzt ein Thema daraus machen?

weil diese PK (für mich) jetzt das i-Tüpfelchen war, nachdem man selbst für die nationalen PKs ALLES ins Englische übersetzt = doppelte Dauer.
              Aber keine Angst, da der Inhalt jedes Mal gegen 0 geht, meide ich diese ab sofort.
              Vergeudete Lebenszeit.

Ultimate84 nachdem man selbst für die nationalen PKs ALLES ins Englische übersetzt = doppelte Dauer.

Die werden zurzeit nur deshalb übersetzt, weil unser Trainer es sich noch nicht zutraut, auf Deutsch zu antworten. War doch bei Garcia nicht anders. Und dass wir vor internationalen Spielen immer auf den Gegner eingehen (siehe französische Klubs früher), ist es überhaupt nicht verwunderlich, sondern ein absolut begrüßenswertes Service und ein Zeichen von Gastfreundlichkeit.

Ich hab halt die Befürchtung, dass die Gastfreundschaft nicht mit der heutigen PK-Übersetzung endet, sondern morgen am Feld weitergehen wird.

PatientZero Die Antworten auf solche Suggestivfragen lassen sich schön als Überschrift verwenden.
                  “es wäre sehr wichtig, wieder Champions League zu spielen!”

Wenn ich es als Journalist nicht schaffe, aus einer 30 Minuten PK eine gute Headline zu produzieren, und aus diesem Grund eine derartig sinnlose Frage stelle, sollte ich darüber nachdenken, den Presseausweis abzugeben um irgendwas anderes beruflich anzustreben. Das darf einfach kein Grund für diese Frage sein! Und in Wahrheit gibt es sowieso keinen Grund für diese Frage. Das sportjournalistische Niveau ist in diesem Land objektiv gesehen leider wirklich außergewöhnlich niedrig.