The_Patient Fand ihn nicht so schlecht.
FC Salzburg - Twente Enschede 2:1 (Nachbesprechung)
Die Burschen von der Popayan-Akademie waren heute auch im Stadion.
Ich fand den Auftritt insgesamt zwar fehlerbehaftet aber geil. Bin aber trotzdem guter Dinge, weil man sie mit der Zeit im Sack hatte und sie mit allen Ketten lieber verteidigt haben mit Strich in der Hosn. Das 1:2 ist ihnen passiert. Das 2:0 von uns trotz Mauertaktik von ihnen.
Sicher nicht schlecht, wenn man mal mit Führung hinfährt.
Wennst dich gut anstellst wirst das ausspielen können.
xxxSoizburg74 Schön! A Goi hätt i lieber ;-)
Das hat auf jeden Fall durchaus stabil ausgesehen.
Hast ihnen wenigstens ein Autogramm gegeben?
Und nicht vergessen: das haben wir in der Phase der Saison zu sehen bekommen
Möge sich das bitte alles so bewahrheiten
- Bearbeitet
Was mich gestern ziemlich beeindruckt hat, war die Synergie zwischen Mau und Oscar. Wenn man bedenkt, wie kurz Oscar erst bei der Mannschaft ist und sich überhaupt erst auf die ganze Spielidee von Pep einstellen konnte, hat das gestern schon vielfach gefühlt perfekt funktioniert. Überhaupt die linke Seite auch mit Terzic war ein Wahnsinn, was der wieder abgerissen hat da auf links.
Wenn ich mir vorstelle wie das Werkl in 2-3 Monaten mit evtl. noch einem richtigen Striker vorne im Zentrum offensiv aussehen kann, werd ich schon ein bisserl spitz.
Bin schon auf den holländischen Pressespiegel gespannt
Santos_FC aber du bist sicher kein Salzburg Fan.
Nein, vom Niveau und der Attitüde her eher dem Schimmel zuzuordnen.
Es macht wieder Spaß Salzburg schauen.
Erste Halbzeit vogelwild in der Defensive, gefestigter in Hälfte zwei. Und offensiv macht das jetzt schon mehr Spaß als unter Struber.
Pep dürfte die Mannschaft erreichen.
detlef Und offensiv macht das jetzt schon mehr Spaß als unter Struber.
Gut, die Latte liegt da aber auch nicht speziell hoch.
Eh nicht, aber nach den wenigen Spielen unter Pep erkennt man die Handschrift.
Positiv: die Steigerung in kurzer Zeit und sogar während des Spiels was die Balance betrifft.
Negativ: das Gegentor und das wir keinen Stürmer haben
- Bearbeitet
Man muss auch betonen, dass wir ab Minute 20 herum auch defensiv nahezu nichts mehr zugelassen haben.
Mit Piatkowski wurde es dann für meinen Geschmack nochmal stabiler.
Gesehen hat man auch, dass man mit diesem (eigentlich unveränderten) Kader recht ansehnlichen Fußball spielen kann.
Die reinen Spielstats (Ballbesitz, Abschlüsse, usw.) sprechen eine recht eindeutige Sprache, den xG kann man meiner Meinung nach vernachlässigen, der kommt bei Twente aufgrund der Chance gleich zu Beginn zustande.
Unseren finde ich by the way etwas zu niedrig, aber ok.
Der Spielverlauf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, 1. HZ Dusel und Blaswich, dafür 2. HZ sehr unglücklich und aus nichts den Anschlusstreffer kassiert. Gleicht sich ansatzweise aus.
Die linke Achse mit Terzic, Kjaergaard und Gloukh war ein Traum, mit Fortdauer der 2. HZ ist ihnen leider die Luft ausgegangen. Oscar sehe ich auf LA übrigens sehr gut aufgehoben in der Kombination, der kann aber vor allem national sicher auch den LZM geben. International kommt mir das etwas zu riskant vor.
Restverteidigung wird uns immer wieder begleiten diese Saison, speziell über die Dedic Seite hat da einfach die Abstimmung nicht gepasst.
Die Chance gleich zu Beginn war exemplarisch irgendwie, Dedic geht nicht ins Pressing, macht aber auch den Sprint nach hinten zu spät mit und in der Mitte pennen beide IV.
Auf Abseits auf Höhe ML werden wir hoffentlich nicht spekuliert haben.
Da muss sich einfach die IV schon fallen lassen, wenn der Gegner einen tiefen Ball ohne Gegnerdruck spielen kann, gibt es einfach nichts anderes.
Das Spiel macht Lust auf mehr und hat uns bei einem Sieg gleichzeitig wieder Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt. Besser geht es aus Trainersicht fast nicht.
Ultimate84 Gesehen hat man auch, dass man mit diesem (eigentlich unveränderten) Kader recht ansehnlichen Fußball spielen kann.
Insofern sehr spannend, als das genau DAS im Frühjahr ja die große Diskussion war. Liegt es nun am stark limitierten Kader, oder doch an der Unfähigkeit von Strubbel bzw. phasenweise Jaissle (der aber zumindest Ergebnisse gebracht hat, wenngleich auch mit spielerischem Schrott).
Ich bin zwar auch euphorisch, da wir das Spiel endlich mal breit machen und mit Ball auch nicht sofort in Hektik verfallen, aaaaaber gegen einen Gegner, der oag in die ZK reingeht und uns keine Zeit am Ball lässt, müssen wir erst mal spielen. Twente war in der Hinsicht dankbar.
aus Stadionsicht ein geiles Spiel, sogar ein bisschen “langweilig” im guten Sinne, weil wir so unfassbar dominiert haben, besonders in HZ 2.
66% Ballbesitz bei fast doppelten Pässen ist schon sehr sexy. So macht das wieder Spaß.
Einzelspielerbewertungen:
Baidoo mit 2-3 gravierenden Pässen in der 1. HZ, bin jedes Mal fast gestorben. 2. HZ richtig stark.
Piatkowski fand ich richtig gut, laut Sofascore zwar 6.6, aus Stadionsicht aber sehr stabil. Hat mir sehr gut gefallen, weiter so!
Dedic, naja… gefühlt hat der einfach keinen Bock mehr, das war nix gestern, hier würd ich gern mal VdB sehen gegen BW Linz.
Ratkov mit einer 7.5 lt. Sofascore, hätte ich viel schwächer eingeschätzt, als Konate-Ersatz nicht wirklich brauchbar, hat aber zumindest brav gearbeitet.
Ansonsten hat man richtig gemerkt, mit Daghim und dann Yeo hatten die Holländer echt Probleme, da war dann auch eine ganz andere Dynamik im Spiel. Dass Yeo sogar den Vorzug zu Simic erhalten hat, fand ich auch spannend, aufgrund der Testspielleistung aber auch gerechtfertigt.