Patson Daka (Leicester City FC)
Am Abend des 30. September wissen wir eh, ob es mit der CL-Teilnahme geklappt hat, das Transferfenster schließt am 5. Oktober. Da wäre also auch noch nach dem Playoff-Rückspiel genug Zeit, um Ein- oder Verkäufe abzuwickeln.
Wenn ich das hier lese, fällt mir nur eins ein: Täglich grüsst das Murmeltier.
Daka bleibt, Daka geht, Daka "darf nicht gehen" (weil CL), geht letztlich trotzdem oder bekommt eine 12Mio-Herschenkklausel.
Wenn Daka jetzt geht, dann für sicherlich nicht für mehr als 30 Mios. Bei Haaland haben auch schon einige von 80-100 Mios fantasiert. Was wirklich raus gekommen ist, wissen wir alle.
- Bearbeitet
Falls wer möchte, ich bin bereit eine Wette zu starten.
Ich sage, Daka wird uns nicht für unter 60 Millionen Euro verlassen. Jemand Einwände?
Sollte ich falsch liegen, darf derjenige über mein Profil-Bild entscheiden. Natürlich nur für eine begrenze Zeit.
Mitchell
die wette gilt
- Bearbeitet
Da wette ich sofort dagegen. Dafür laufe/schreibe ich dann hier auch für ein paar Monate mit einem Stankovic-Profilbild herum. Wobei: Genau das werde ich ja nicht machen müssen, weil ich ja die Wette gewinnen werde.
- Bearbeitet
Passt, dann hab ich einen Vorschlag für euch.
Jeder von euch darf je 6 Monate über mein PB walten. Somit hab ich ingesamt 1,5 Jahre keine Kontrolle über mein PB falls die Wette gegen mich verläuft.
Sollte ich die Wette gewinnen darf ich euch für 6 Monate ein PB meiner Wahl anheften.
Mitchell Dass jetzt schon so ein Hype um Daka entsteht, ist schon richtig org. Könnte mega interessant werden wenn er ein paar Tore in der CL-Gruppenphase macht, was sich dann zusammenbraut.
International hat er seine Qualitäten mit Ausnahme dem Brügge Heimspiel unter Rose sehr gut versteckt, sonst wäre er eh schon nicht mehr bei uns. In der Liga ist das eine, international ist er bei uns schon noch einiges schuldig geblieben und ich wäre froh, wenn er das heuer ändert und meinetwegen dann 2021 für 30 Millionen aufwärts wechselt.
Ich hätte schon nen Vorschlag für Mitchells PB: Entweder die Allianzarena oder gleich das Rapidlogo.
Aber ich hab zum Glück nix mit zu reden.
Ist zwar eher der ohne Quelle-Thread, aber grad noch akzeptabel:
Solange Enock bleibt mache ich mir keine Sorgen. Im Angrifft haben wir eh die Wunderwutzis.
Mitchell
ich hoff freund wird nicht schwach! die 30mio bekommt er im winter auch! und nächsten sommer hat er immer noch 3 jahre vertrag, da gehen fix 40 bis deine 60mio!
aber bin gespannt ob nicht adeyemi daka die show stehlen wird zumindest in der bundesliga... glaub der wird heuer voll explodieren mit seinem speed und technik gegen die relativ langsamen ö verteidiger.. bin gespannt
Ich schätze man gibt Daka erst ab wenn man auch das Gefühl hat, dass der nachrückende Spieler wie Adamu schon bereit ist. Man wird ihn sicher nicht verkaufen wollen und dann in einen Spieler für sofort investieren, der dann unter Umständen noch nicht zurechtkommt und dann sogar von den nachrückenden jungen Spielern überholt wird.
Adeyemi macht in der Saison sicher den Schritt nach vor, Koita wird hoffentlich auch stabiler in seinen Leistungen. Adamu schaffts vllt zum Ergänzungsspieler. Wenn dann auch noch Berisha liefert steht einem Abgang von Daka im Winter nix mehr im Weg. Solange die Summe dann auch noch +25 Mio ist, bin ich zufrieden.
- Bearbeitet
Ich verstehe diesen Rummel um Daka ehrlich gesagt nicht wirklich. Ein Haaland, ja, der war sensationell, von einem komplett anderen Stern. So einer macht berechtigterweise die Runde. Aber Daka? Was genau macht ihn jetzt international so wahnsinnig begehrenswert? Ich finde seine Leistungen tw. noch immer sehr durchwachsen, natürlich auch mit hervorragenden Tagen und Szenen, aber von einem Leiberl bei einem Verein in der Größenordnung von Liverpool ist er m.E. noch meilenweit entfernt. Damit will ich ihn nicht schlecht machen, er wird schon seinen Weg gehen, aber noch ist er kein international überragender Spieler, der dieses vermeintliche "Wettbieten" rechtfertigen würde. Bei Szobo würde ich das noch viel eher verstehen. Andererseits: Was weiß ich schon, außer, dass das Fußballgeschäft ziemlich verrückt ist?