SchonLangeDabei Ich verstehe diesen Rummel um Daka ehrlich gesagt nicht wirklich. Ein Haaland, ja, der war sensationell, von einem komplett anderen Stern. So einer macht berechtigterweise die Runde. Aber Daka? Was genau macht ihn jetzt international so wahnsinnig begehrenswert? Ich finde seine Leistungen tw. noch immer sehr durchwachsen, natürlich auch mit hervorragenden Tagen und Szenen, aber von einem Leiberl bei einem Verein in der Größenordnung von Liverpool ist er m.E. noch meilenweit entfernt. Damit will ich ihn nicht schlecht machen, er wird schon seinen Weg gehen, aber noch ist er kein international überragender Spieler, der dieses vermeintliche "Wettbieten" rechtfertigen würde. Bei Szobo würde ich das noch viel eher verstehen. Andererseits: Was weiß ich schon, außer, dass das Fußballgeschäft ziemlich verrückt ist?
schließe mich da grundsätzlich an, international war das bei uns bisher eher überschaubar. Musste auch schmunzeln, als weiter oben in einem Artikel was vom neuen Thierry Henry stand, da fehlen schon Welten und ich bezweifle dass Daka jemals das Niveau erreichen wird. Was nicht weiter tragisch wäre, weil Henry war halt Weltklasse und das traue ich Daka halt in der Form nicht zu. Alleine technisch und fußballerisch trennt die beiden Welten, eine Gemeinsamkeit sehe ich Stand jetzt in der Geschwindigkeit.
Daka wird uns heuer bestimmt viel Freude bereiten, er hat sich in vielen Dingen auch merklich verbessert (zum Beispiel beim ersten Kontakt) und ist noch immer ein junger Spieler mit viel Entwicklungspotenzial. Aber wie bereits erwähnt, er wird für mich kein Henry und bei einem der Topvereine sehe ich ihn zumindest kurzfristig auch noch nicht. Da fehlt es in meinen Augen einfach noch fußballerisch...