Ultimate84 Und er hat jetzt international bei uns bei Weitem nicht komplett versagt, aber mehr wie in Ordnung waren seine Leistungen unterm Strich dann halt auch nicht. Und das ist schon eher optimistisch bewertet finde ich.
Eigentlich nicht. Seine Leistungen bleiben bei vielen wegen ein, zwei verballerten Chancen trügerisch in Erinnerung.
Wenn ich nur mal kurz rekapituliere, er hat uns damals gegen Brügge zum Aufstieg geschossen, in der ersten Halbzeit einen Elfer rausgeholt und zwei Tore erzielt.
In seiner ersten CL Gruppenphase durfte er schnuppern und immerhin einmal anstreichen. Gegen Napoli Zuhause z.B hatte er kurz vor der Halbzeit eine Super Aktionen mit einem sehr präzisen Volley innerhalb des 16ers, der in 9 von 10 Fällen drinnen ist. Ich frag mich noch heute, wie den Meret rausfischen konnte. Das Spiel hab ich mir vor paar Tagen nochmals angesehen, generell alle internationalen Auftritte der letzten zwei Jahre.
Gegen Frankfurt war es im Hinspiel eine kollektive Scheißleistung, aber auch da gab es die Möglichkeit für Daka zu netzen, wenn ein Okugawa den einfachsten Pass gespielt hätte. Im Rückspiel zumindest ein Assist.
Zu der CL Quali braucht man nicht viel sagen. Hinspiel Elfer rausgeholt, im Rückspiel zwei Tore erzielt.
Das erste Gruppenspiel gegen Lok war eine schwächere Leistung, wie auch vom Rest. Da ist er in Erinnerung geblieben wie er kurz vor Spielende eine gute Chance nicht nutzen konnte. Danach ein 27 Minuten Einsatz in Madrid, die verpassten Spiele gegen Bayern, ein Kurzauftritt in Moskau, und der Startelfeinsatz gegen Atletico im letzten Gruppenspiel, wo er mit vielen Balleroberungen und Defensivskills glänzen konnte. Nicht zu vergessen sein unglaublicher Sprint übers halbe Feld um Joao Felix bravourös den Ball abzuluchsen, der einen extremen Vorsprung hatte und ansonsten beinahe alleine aufs Tor gerannt wäre.
Gegen Villarreal hätte er in den beiden Spielen genauso gut zwei Tore und zwei Assists haben können. Die fast gleiche Situation wie im Rückspiel, wo Daka den Ball eroberte, auch fast innerhalb des 16ers, gab es auch im Hinspiel. Als er 50 Millionen Mann Torres den Ball abnahm und den zu Berisha spielte, der den Ball dann leider nicht richtig traf. Mit etwas Glück geht sein Stangenschuss rein kurz vor Spielende, oder die Aktion im Rückspiel nach Mwepu Pass, den ich eigentlich schon im Netz sah.
Also unterm Strich, sind es in der CL Gruppenphase weit weniger Minuten als es im Gedächtnis hängen blieb, und die Leistungen nicht so, wie es ebenfalls den meisten im Gedächtnis blieb.