Irgendwie ist das ein hin und her, dass es eigentlich eher nur mehr uninteressant ist. Wär schön, wenn hier mal Tatsachen geschaffen werden.

  • Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    AlexRodriguez dass es eigentlich eher nur mehr uninteressant ist

    Najo, jetzt kommt richtig Fahrt in die Sache. Wird auch nicht mehr lange dauern bis Fabrizio auspackt.

      Das zweimal abcashen im Sinne von Weiterverkaufsbeteiligung zieht halt auch nur, wenn er in Leipzig dementsprechend erfolgreich ist.
      Klar, billiger werden die Spieler in der Regel eh nicht.

      Wie ist die Lebensgefährtin von Elon Musk eigentlich zum Transferinsider geworden? 🧔🏻

      Also wirklich kein Leicester, schade.

      Hoffentlich dann wirklich Chelsea.

      aXXit ich bin ja auch schon ganz geil auf die direkten Transfers zu solchen Vereinen um 40+ Millionen, aber ich wurde bis jetzt einfach zu oft enttäuscht, um daran noch zu glauben. Feels bad 🥲

        mbonheur Hmm, das ist eh die allgemeine Haltung von den meisten hier. Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass wir mittlerweile das zweite Jahr in Folge in der CL eine ganz gute Figur machen und da durch zwangsläufig die Ablösen steigen werden. Abgesehen davon, hat Haaland unsere Transferreputation einen enormen Schub verpasst.

        Früher oder später werden solche Transfers kommen, die Frage ist nur, ob es schon bei Patson klappt. Im Nachhinein gesehen etwas oasch, dass er den Großteil der CL Gruppenphase verpasst hat. Wenn er da noch zwei, bis dreimal genetzt hätte, dann hätte Leipzig nicht mal sein Tuch ins Rennen werfen können.

        Plumbs Wir fassen zusammen:
        RBL fix
        Liverpool fix
        West Ham fix
        Chelsea fix

        Ze fix - wenn wir ihn 4 Mal verkaufen bekommen wirklich 70 Mille

        In meiner Milchmädchenrechnung würde das 48 Mio machen. Oder gilt unser Standardpreis von 12 Mio. nur für RBL? 🧔

          [gelöscht] TW ich finde den Vergleich mit Drogba und dessen Stärken eher nicht angebracht.

          ich finde sowieso, der Klub mit der besten sportlichen Perspektive ist RBL, auch wenn das viele wohl nicht gerne hören oder auch anders sehen. Weil Daka meiner Meinung nach einfach noch nicht gut genug ist für Weltvereine wie LP oder Chelsea. Aber auch das will hier eigentlich niemand so gern hören 😉

          Wenn er einen Schritt nach dem anderen geht profiliert er sich jetzt 2 Saisonen in Deutschland, wo er a) viel spielen wird und b) Woche für Woche sportlich mehr gefordert wird als in AT, aber eben nicht überfordert wird und wechselt dann zu einem der Top 8 Vereine in Europa.

            Ultimate84 Aber auch das will hier eigentlich niemand so gern hören 😉

            Ich glaub, das ist eh allen bewusst. Leipzig wäre sicher der einfachste und sicherste Schritt. Nichtsdestotrotz wäre ein beinahe 50 Millionen Transfer nach England einfach Wahnsinn und an Geilheit nicht zu überbieten.

            Ultimate84 Wenn er einen Schritt nach dem anderen geht profiliert er sich jetzt 2 Saisonen in Deutschland, wo er a) viel spielen wird und b) Woche für Woche sportlich mehr gefordert wird als in AT, aber eben nicht überfordert wird und wechselt dann zu einem der Top 8 Vereine in Europa.

            Naja, ist aber auch keine 19/20 mehr. Ich weiß nicht, ob das so optimal ist erst mit 24/25 nach England zu wechseln. Je früher desto besser, um sich an die Kanten dort zu gewöhnen. 🧔

            Ultimate84 Die Diskussion wird aber auch auf 2 Ebenen geführt. Man will als Salzburg-Fan auch endlich mal einen Mördertransfer a la Ajax sehen. Haaland war ein kleiner Anfang, da wäre deutlich mehr drin gewesen. Aber langsam sind wir mal fällig für einen 40 Mio. Transfer.
            Ob der sportlich am meisten Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.
            Ob Daka technisch gut genug ist, steht auf einem anderen Blatt.
            Ich glaube, dass er bei RBL seine 20 Tore machen würde und von dort dann um 40 Mio auf die Insel wechseln würde. Seinem Berater würde das bestimmt gefallen.
            Ich fänd einen direkten Transfer nach England und 40 Mio. für uns am geilsten. Ob es für Daka am meisten Sinn macht, kann ich nicht sagen. Aber so eine Nulpe ist er auch wieder nicht und wenn er heuer statt Werner gespielt hätte, wahrscheinlich hätte er nicht seltener getroffen.

              Wohin er geht ist mir egal, Hauptsache die Ablöse stimmt!
              Von den ganzen SLL-Teams (Super Loser League) siehst eh keinen Cent, weil die mit hunderten Millionen verschuldet sind! 🙄

              😅😁

              https://rblive.de/geruechte/rb-leipzig-wunschstuermer-patson-daka-beteiligt-sich-auf-twitter-an-transfer-spekulationen-zum-fc-chelsea-20058

              Transfergerüchte sind in der Saisonpause beileibe nichts Ungewöhnliches. Dass sich ein Fußball-Profi in den sozialen Netzwerken selbst an den Spekulationen beteiligt, schon. Genau das hat jetzt offenbar Patson Daka, Stürmer von Red Bull Salzburg getan. Er retweetete die Nachricht eines User, wonach der FC Chelsea im Rennen um ihn die Konkurrenz ausstechen würde.