Plumbs Wir fassen zusammen:
RBL fix
Liverpool fix
West Ham fix
Chelsea fix

Ze fix - wenn wir ihn 4 Mal verkaufen bekommen wirklich 70 Mille

In meiner Milchmädchenrechnung würde das 48 Mio machen. Oder gilt unser Standardpreis von 12 Mio. nur für RBL? 🧔

[gelöscht] TW ich finde den Vergleich mit Drogba und dessen Stärken eher nicht angebracht.

ich finde sowieso, der Klub mit der besten sportlichen Perspektive ist RBL, auch wenn das viele wohl nicht gerne hören oder auch anders sehen. Weil Daka meiner Meinung nach einfach noch nicht gut genug ist für Weltvereine wie LP oder Chelsea. Aber auch das will hier eigentlich niemand so gern hören 😉

Wenn er einen Schritt nach dem anderen geht profiliert er sich jetzt 2 Saisonen in Deutschland, wo er a) viel spielen wird und b) Woche für Woche sportlich mehr gefordert wird als in AT, aber eben nicht überfordert wird und wechselt dann zu einem der Top 8 Vereine in Europa.

Ultimate84 Aber auch das will hier eigentlich niemand so gern hören 😉

Ich glaub, das ist eh allen bewusst. Leipzig wäre sicher der einfachste und sicherste Schritt. Nichtsdestotrotz wäre ein beinahe 50 Millionen Transfer nach England einfach Wahnsinn und an Geilheit nicht zu überbieten.

Ultimate84 Wenn er einen Schritt nach dem anderen geht profiliert er sich jetzt 2 Saisonen in Deutschland, wo er a) viel spielen wird und b) Woche für Woche sportlich mehr gefordert wird als in AT, aber eben nicht überfordert wird und wechselt dann zu einem der Top 8 Vereine in Europa.

Naja, ist aber auch keine 19/20 mehr. Ich weiß nicht, ob das so optimal ist erst mit 24/25 nach England zu wechseln. Je früher desto besser, um sich an die Kanten dort zu gewöhnen. 🧔

Ultimate84 Die Diskussion wird aber auch auf 2 Ebenen geführt. Man will als Salzburg-Fan auch endlich mal einen Mördertransfer a la Ajax sehen. Haaland war ein kleiner Anfang, da wäre deutlich mehr drin gewesen. Aber langsam sind wir mal fällig für einen 40 Mio. Transfer.
      Ob der sportlich am meisten Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.
      Ob Daka technisch gut genug ist, steht auf einem anderen Blatt.
      Ich glaube, dass er bei RBL seine 20 Tore machen würde und von dort dann um 40 Mio auf die Insel wechseln würde. Seinem Berater würde das bestimmt gefallen.
      Ich fänd einen direkten Transfer nach England und 40 Mio. für uns am geilsten. Ob es für Daka am meisten Sinn macht, kann ich nicht sagen. Aber so eine Nulpe ist er auch wieder nicht und wenn er heuer statt Werner gespielt hätte, wahrscheinlich hätte er nicht seltener getroffen.

Wohin er geht ist mir egal, Hauptsache die Ablöse stimmt!
        Von den ganzen SLL-Teams (Super Loser League) siehst eh keinen Cent, weil die mit hunderten Millionen verschuldet sind! 🙄

😅😁

https://rblive.de/geruechte/rb-leipzig-wunschstuermer-patson-daka-beteiligt-sich-auf-twitter-an-transfer-spekulationen-zum-fc-chelsea-20058

Transfergerüchte sind in der Saisonpause beileibe nichts Ungewöhnliches. Dass sich ein Fußball-Profi in den sozialen Netzwerken selbst an den Spekulationen beteiligt, schon. Genau das hat jetzt offenbar Patson Daka, Stürmer von Red Bull Salzburg getan. Er retweetete die Nachricht eines User, wonach der FC Chelsea im Rennen um ihn die Konkurrenz ausstechen würde.

Mitchell

einfach nur Infos verwertet, die schon Tage alt sind.
        wirklich komisch, es kommt auch nichts von der Leipziger Volkszeitung oder dem Kicker.

Nicht zu Leipzig also 😍das Umfeld in Sambia wird ihn schon dazu treiben auf jeden Fall in die PL zu gehen, wenn es wirklich ein Angebot gibt. Da kann der Berater machen was er will.

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Sandro Nicht zu Leipzig also 😍

Ich würde mich noch nicht zu früh freuen, aber es schaut nicht schlecht aus.

Ich will auf jeden Fall einen fetten England Transfer für 50 Millionen Euro. Danach kann ich meinen Sambia Fetisch fürs erste ad acta legen. 🧔

aXXit was man nicht vergessen darf das Gehalt wird in England viel höher sein als bei Leipzig!

Und 40mio heißt auch er wird sicher zum spielen kommen auch bei den großen klubs und nicht nur auf der bank versauern!
          Aber klar wenn er mal 5 100% chancen vergibt und nicht trifft kann da auch schnell alles vorbei sein ala hwang oder minamino und der karriere höhepunkt war nur der wechsel

Chelsea wird es nicht.

Die Arbeiten an der Verpflichtung von Haaland.

MightySea
            Wenn das Budget von 250 Mio wirklich stimmt, wird das Target auch eher Haaland als Daka sein.