mbonheur
Das Wort, auch wenn ich mit Prevljak nie warm geworden bin, hat er aus den wenigen Chancen, viele verwertet.

Daka ist eine Maschine. Er wird aber mit Sicherheit wieder einiges versemmeln. Eine gewisse Varianz ist nunmal logisch und auch normal. Diese Tiefs kann und soll man ihm aber auch zugestehen. Man muss ja nicht wieder gleich drauf hauen. Selbst Haaland ist so etwas passiert.

aXXit Ist aber echt ein unglaublich feiner Artikel. So einen wird man auf die schnelle sicher nicht mehr zu lesen bekommen. Jeder Soizburg Fan sollte sich das auf jeden Fall durchlesen.

9ine Das ist zufällig sein Wert auf Transfermarkt.

Wie wäre es, ihn einfach Petzn Daka zu nennen und nicht nächster Irgendwer? Ich glaube, dass Daka schon genug eigene Spuren hinterlassen hat, um nicht der nächste Spieler XY zu werden.

Solche Vergleiche finde ja sowieso recht sinnlos, weil dies so gut wie nie eintritt. Man erinnere sich an den Ex-Rapidler Mocinic, der als neuer Modric gefeiert wurde.

Edit: Kürzlich habe ich aber einen Vergleich gelesen, der mich zumindest köstlich amüsiert hat. Da wurde der frühere BL-Stürmer Atdhe Nuhiu als "kosovarischer Ibrahimovic" bezeichnet. Außer dem Umstand, dass beide ungefähr gleich groß sind, haben die ja wohl wirklich nicht mal ansatzweise eine ähnliche Qualität, Karriere usw. Sorry für OT.

chrischinger86 ich frage mich auch, seit wann die Formulierung modern wurde. Vor allem "the next Haaland" ist mal gut, nachdem Daka älter ist als Erling 🤦‍♂️
    Das mit Nuhiu ist auch mal geil, ich nenne mich jetzt auch the next Messi, weil ich fast die gleiche Körpergröße habe. 🤷‍♂️

Oute dich mein Freund, langsam wirds Zeit.

Ich will jetzt endlich wissen wer das ist

• DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell warum ist Daka nicht dabei? Und warum Meppei gar nicht auf der Liste?

Ist wirklich ein anderer Spieler als noch im letzten Jahr. Bringt mittlerweile eine gewaltige Aura aufs Feld, wie man auch heute nach seiner Einwechslung spüren und sehen konnte.

Solange er sich die Versager-Aura bei CL-PO-Spielen erspart, ists mir recht!

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mmh1 Die Versageraura bei Cl Po Spielen soll sich ab sofort bitte JEDER von den Jungs ersparen nicht nur Daka. Komischerweise wird es bei ihm nach wie vor sehr regelmäßig betont.

Patson ist einfach mittlerweile zu einem richtigen Goalgetter geworden. Wenn er seine Nervosität bei den internationalen Spielen jetzt auch noch ablegt, (wovon ich komplett überzeugt bin) dann ist er wirklich ein absoluter Topstürmer und wird uns noch sehr viel Freude bereiten und danach auch Geld einbringen.

(Ich hoffe jedenfalls, dass @Mitchell seine Wette gewinnt und wir somit Daka um enorm viel Kohle abgeben werden.😉)