3. Runde: LASK vs. FC Red Bull Salzburg 0:1
Ich fand gestern eigentlich keinen so wirklich schlecht außer Ratkov, man merkt halt wie hier oft geschrieben wurde, dass das Kiew Spiel wichtiger ist als das LASK Spiel und auch das Twente Spiel war sicher noch in den Füßen, dafür war es eine sehr gut Leistung gegen einen wirklich gut mitspielenden Gegner. Meinte in der HZ noch zu einem Freund, der LASK Fan ist, dass ein X völlig in Ordnung gehen würde, wenn es so weitergeht.
Aber dann haben wir halt einen Gloukh / Yeo auf der Bank, wo vor allem erstgenannter die Bezeichnung “Unterschiedsspieler” verdient. Finde es auch geil, dass quasi 60 Minuten gar nichts geht in der Offensive, dann kommt Yeo auf den Platz und trifft direkt. Mag das vielleicht daran liegen, dass Ratkov 0,0 in unser System und damit in unsere Mannschaft passt? Ja. Deshalb bitte immer mit Yeo oder Daghim als MS beginnen, so sparen wir uns diese unnötige Zeit, in der unser MS keinen Schuss aufs Tor bringt, danke!
Viele vergessen beim Wunsch, dass ein neuer Stürmer geholt und Ratkov abgegeben werden soll, dass wir noch einen Spieler für diese Position haben der bald wieder fit sein sollte.
Fernando ist ein netter Bonus, falls er mal längere Zeit fit bleiben sollte, aber ernsthaft mit ihm zu planen, wäre aufgrund seiner Verletzungshistorie ziemlich crazy.
Fernando sehe ich zwar eher über außen, aber im Endeffekt ist es bei der Rotation vorne auch egal.
Nicht vergessen, @Black meint Konate
__MeinVerein17 Diakite
seine Stärken sehe ich nicht unbedingt als Mittelstürmer. Bei Liefering zeigt er auch bessere Leistungen, wenn er als 10er aufläuft und nicht als Stürmer
Weiß jemand, wie viel eine Gästesektor-Karte gestern im Vorverkauf gekostet hat?
Direkt beim Stadion haben sie 20€ gekostet, im Vorverkauf auch?
__MeinVerein17 Sowohl Yeo, als auch Gloukh, Daghim und Nene wären suboptimal eingesetzt als MS.
Yeo ist super als MS, Daghim kann es auch.
__MeinVerein17 So sieht das Ganze mMn schon ziemlich dünn aus und Ratkov sollte ehrlich gesagt keine Chance mehr bekommen. Er hatte diese Saison 260 Minuten Spielzeit, das ist genug. Ich sage ja nicht, dass er ein schlechter Spieler ist, aber er wirkt jedes Mal wie ein Fremdkörper, um den herum Fußball gespielt wird.
Da stimme ich dir zu
Buscemi Lange war es ein defensives 4-3-3, Mau gab mehr den doppel 6er als 8er und Capaldo eher den offensiven 8er.
Sehr gut zu sehen auf der Heat Map:
- Bearbeitet
PatientZero Spannend auch wieder die Asymmetrie der AV. War u.a. bereits im Heimspiel gegen Twente zu beobachten:
Gegen BW Linz war Mellberg der defensivere AV, während Dedic höher schob.
salzmann das dachten wir von Yeo auch, dann kam Pep.
Das letzte Statement dürfte allerdings von Daghim sein?