PatientZero Unter dem Artikel steht übrigens “APA”.

Den Titel hat die APA tatsächlich so bzw. so ähnlich ausgesandt. Aber es steht dem jeweiligen Redakteur natürlich frei, ihn abzuändern.

PatientZero
    Hab mir die beiden Partizan Spiele angeschaut.
    Da kommt schon was starkes auf uns zu.
    Vor allem weil Dynamo genau dort ihre Stärken hat wo Salzburg die schwächen hat.
    Tiefe gute Läufe hinter die Kette und Schüsse rund um die Box.
    Genau da haben wir (und auch Partizan) Probleme.
    Eine gute Abseitsfalle und aggressives gegen den Ball in und an der Box wird notwendig sein.
    Partizan war extrem passiv rund um den 16er das hat ihnen das Genick gebrochen.
    Mit Yarmolenko ist viel Körper und gute Knipserqualität im Team
    Vanat bringt Speed und gute Läufe mit (sehr guter Spieler)
    Shaparenko öffnet die Räume in der Offensive, hat ein paar sehr gute Bälle zwischen die Kette gespielt.
    Die Drei und Schüsse aus allen Lagen werden uns sehr stark fordern.
    Slapstick sah ich eher bei Partizan, wobei Buschchan seine Probleme hat wenn er angelaufen wird.

In Summe hat Dynamo Belgrad in beiden Spielen absolut dominiert und sehr Kompakt und automatisiert gewirkt.
    Man hat sich auch von einem frühen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen lassen.
    Leute das wird eine harte Partie.
    Salzburg darf keine Angst vor Standards haben (aggressiv um die Box) und die Kette darf sich keine Stellungsfehler erlauben.

Buscemi Vor allem weil Dynamo genau dort ihre Stärken hat wo Salzburg die schwächen hat.

Giphy - Jeremy Allen White Cooking GIF by The Bear

Einsteiger Ich nehme an, dass die GF anwesend sein wird. Ob ansonsten viele dabei sein werden bezweifle ich.

mmh1
        Nein nicht unbedingt.
        Aber man muss in den Bereichen
        Stellungsspiel der letzten Kette (incl. Abseitslinie) sich steigern und nahezu Fehlerfrei werden.
        Aggrresiv gegen den Ball und Mann auch im eigenen letzten Drittel sich steigern.

Wichtig ist das man nicht in Versuchung kommt Dynamo zu unterschätzen.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • mmh1 gefällt das.

Ich seh die Ausgangslage eigentlich ähnlich wie gegen Twente, wir sind die bessere Mannschaft und sollten dementsprechend auch weiterkommen, ganz einfach 🤷

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Unser Spiel ist also auch nicht in der SkyKonferenz? Da hat Sky noch keine Infoa online was gezeigt wird.

pascalp1933 Man muss die PS aber auch auf die Straße bringen. 🧔🏻

Dass es kein Hexenkessel wie in Holland werden wird, dürfte uns ein bisschen besser passen. Jedenfalls bin ich überzeugt, dass die Spielweise uns auch auch dieses Mal erfreuen wird. Und offensiv werden wir definitiv zu Chancen kommen. Defensiv werden wir auch wieder bissl was zulassen.

mbonheur Aber auch nicht überschätzen! Wie viele meinten, dass Twente gegen uns Favorit war und wir ja auf keinen Fall weiterkommen würden? Ich mag es einfach nicht uns schlechter zu machen als wir sind und von daher sind wir gegen Kiew meiner Meinung nach Favorit und sollten auch weiterkommen.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

pascalp1933 Fußball wird halt nicht am Papier gespielt (1€ ins Phrasenschwein). Dass es sportlich in Reichweite ist, ist eh klar, aber das ist eine ausgefuchste Truppe und ein paar Spieler haben schon sehr viel erlebt. Kicken können sie auch noch. Sie werden uns auf jeden Fall nicht unterschätzen

Buscemi ja, die Läufe der Außenstürmer hinter die Kette können uns ordentlich weh tun und die Ukrainer haben schon ordentlich Qualität in ihren Reihen. Das über eine verbesserte Abseitsfalle zu lösen, halte ich aber für zu riskant bzw. in der kurzen Zeit für illusorisch. Eher muss man im Gegenpressing griffiger sein, damit sie die Umschaltaktionen nicht sauber vorbereiten und durchspielen können.
              Aber allzu groß ist mein Respekt ehrlicherweise nicht. Partizan war schon arg patschert unterwegs.

PatientZero
                Ja Partizan ist schwer einzuschätzen, wirkten zumindest komplett überfordert.
                Griifiges gegenpressing wird so und so das Mittel der Wahl sein um Druck von der Restverteidigung zu nehmen.
                Wird aber nicht immer funktionieren und da sollte Salzburg zumindest keine Geschenke verteilen.
                Falsches Stellungsspiel in der IV oder Av hält die Abseitslinie nicht oder IV sieht die Abseitsfalle nicht.
                gab es in dieser Saison schon alles.

Bitte keine Geschenke an den Gegner.

An zwei guten Tagen unsererseits wirds ein easy Weiterkommen! Die Dinamo Abwehr wird ordentlich schwindelig gespielt. Mal sehen wie sie mit unserer hohen Intensität klarkommen.

LuckyLuciano Du weißt schon dass im Film-Serien Paket die Fußballspiele nicht dabei sind. Kann nur allen raten diesen Canal Plus Müll nicht zu unterstützen und kein Abo abzuschließen.
                    Jeder andere Anbieter schafft es monatliche Abos anzubieten, dazu auch noch diese horrenden Preise für die paar Spiele.
                    Sky X bekomm ich für 15 Euro und hab 1500 Spiele und kann es monatlich kündigen, und Canal Plus, was haben die zu bieten? Nix… Ich bin mit Sky und DAZN bestens bedient, Canal Plus braucht keine Sau

Buscemi das Rückspiel gegen die Rangers war selbst in Unterzahl noch offen. Schau dir bitte die Highlights dieser Partie an. Ich halte den Aufstieg für sehr glücklich und Kyiv für (minimal) leichter als die Rangers oder Twente.

Wir können uns eher nur selbst schlagen, wenn wir wie du sagst Geschenke verteilen und es nicht schaffen ein Spiel nach Führung zu kontrollieren.

PS: in den YouTube-Kommentaren wird davon geschwärmt, dass Dynamo schon lange nicht mehr so gut gespielt habe und man zeigt sich begeistert vom Trainer.

Guyinkognito002 Wir waren gegen twente im rückspiel auch schon müde ab der 60.minute, vlt wollten wir zuviel! Müssen noch lernen, auch mal vom gas zugehen und auf ballbesitz spielen.