Fazit nachdem ich gestern aufgrund Besuch nicht mehr wirklich dazu gekommen bin:
Ausgangslage natürlich perfekt, da wünscht man sich fast die Auswärtstorregel zurück 😇
Ich fand die spielerische Leistung über weite Strecken in Ordnung, gegen Twente waren wir da weitaus dominanter über weite Phasen des Spiels, aber die Ukrainer sind für mich auch ein Level über den Holländern.
Zu unserem Glück sind sie aber vorne wirklich im ganzen Spiel alles andere als eiskalt gewesen, alleine Yarmolenko hätte uns an einem guten Tag in der 1. HZ wohl humorlos das 1:0 gemacht, wenn er früher abschließt, und in der 2. HZ bei der einen Chance zumindest das Tor getroffen.
Also dass wir da mit zu 0 raus sind, ist wie gegen den Lask schon, auch ein wenig glücklich. So ehrlich muss man sein.
Dass wir kurz vor Ende der Partie dann noch einmal komplett offen waren, wo der Ukrainer zum Glück genau auf Blaswich schießt, passt da zum Gesamtbild.
Oder sagen wir so, es gab schon ähnliche Spiele, wo der Spielverlauf genau umgekehrt gelaufen wäre.
Wir hätten umgekehrt natürlich auch noch das ein oder andere Tor machen können (2x Capaldo)/müssen (Gloukh), also der Sieg ist unterm Strich dann auch verdient, vermutlich wäre +1 das “gerechtere” Resultat.
Ist aber auch egal, man kann argumentieren, das Pech vergangener Qualis kam ein bisschen zurück.
Von den Spielern bis auf vdB alles solide bis sehr gut, der Weg stimmt definitiv und bei einigen Kombinationen kam bei mir vorm TV durchaus Ekstase auf.
Jetzt bitte noch an der defensiven Balance schrauben und die ein oder andere Transfervollzugsmeldung ☺