Der Vater spricht wahre Worte - sollten wir uns auch bissl zu Herzen nehmen.

14 Tage später

Alles schön und gut. Junger Bursch, erstes Mal im Ausland und das ohne Familie.

Aber er soll und muss von seinem hohen Ross mal ein bisschen runterkommen. Spielt selber (eh wie die restliche Mannschaft auch) einen Topfen und gestikuliert nur blöd herum. Sowas regt mich auf. Nicht mit dem Finger auf andere zeigen, sondern sich selber mal bei der Nase nehmen.

War jetzt “Training” oder “Clark” der bessere Transfer? Das Geld, dass man heuer ausgegeben hat, hätte man 1:1 spenden sollen

18 Tage später
10 Tage später

Clark bringt leider nach wie vor gar nix. Direkt nach seiner Einwechslung ist er mal ein paar Bällen in Folge voll nachgesprintet. Da dachte ich noch, der wills wissen. Nachdem er dabei den Ball aber nie erwischt hatte, war es in der nächsten Situation schon wieder eher Resignation.

Ich weiß bei dem noch immer nicht, was seine beste Position sein soll?
    Er war als falsche 9 nix, er war als RA/RM nix, er war als 8er nix.

Nach 3 Monaten noch kein einziges Spiel mit auch nur halbwegs ansprechender Leistung. Vom Wunschtransfer des Trainers, der den Spieler seit Jahren kannte, hätte man sich deutlich mehr erwarten können müssen. Ich bin mir sicher, daß er weit unter seinem Leistungspotenzial spielt, aber warum das so ist, würde mich wirklich interessieren. Im Moment entwickelt er sich komplett in Richtung Fehlkauf.

Ultimate84 Ich weiß bei dem noch immer nicht, was seine beste Position sein soll?

Kann mich auch nicht entscheiden ob Bank oder Tribüne, Tendenz geht aber in Richtung Tribüne. 🧔

gizmo da merkt man wieder, dass wir nahe aneinander sitzen, die Szene auf unserer rechten Seite hab ich auch noch vorm geistigen Auge. Wenn man nicht einmal einem Auer die Kugel abjagen kannst, macht das was mit Dir 🧔

Da merkt man aber auch mal wieder, dass paar Kurzeinsätze in der Premier League & Europa League und 2-3 Startelfeinsätze in irrelevanten Spielen bei einen Verein wie Liverpool nicht alles sind und dich nicht zum guten Einzelspieler machen.

Hat schon bei eigentlich jeden guten Verein Spieler gegeben, die aufgrund ihres Potenziales ihre Spiele bei großen Vereinen machen konnten, sich durch die Mitspieler leicht hochgezogen haben und dann bei schlechteren Teams “exposed” wurden. Letztendlich hatte Clark (wenn man sich seine Jugend ansieht) in der U18 richtig performed und dann in der U21 sich normalisiert, kaum noch gescored oder den Unterschied gemacht. Manchmal täuscht dann bisschen, wenn man aufgrund von Talent einen Spieler dann oben doch mitschnuppern lässt was seine Wahrnehmung als Spieler steigt.

Die Situation ist bei uns ist sicher nicht leicht, er ist jung (19!) und er kann sicher noch explodieren. Jedoch hat er jetzt schon 17 Spiele bekommen, in vielen davon auch gestartet. Da hat es sicher schon bessere 19-Jährige (und jünger) bei uns gegeben, die langfristig es auch nicht wirklich zu einer Top-Karriere geschafft haben. Es ist noch zu früh um zu urteilen, aber wenn man nicht mindestens ein bisschen bei den Anlagen erkennt, dass da wirklich etwas großes drinnenstecken könnte, frag ich mich wie das in paar Jahren sein könnte, wenn er sich nicht wie erwartet steigert. Günstig war er nicht, da haben manche Vereine in unserer Liga in ihrer ganzen Transferhistorie zusammen nicht einmal annähernd irgendwie 11,8 Million ausgegeben.

LeonLalicGOAT ich hoffe, dass er zumindest den Weg eines Okafor geht. Der war bei uns auch längere Zeit echt zu vergessen (wenn ich an das Testspiel gegen Barca denke 🤦), hat dann ein paar Partien gut gescored und verließ uns zumindest ohne wirtschaftlichen Verlust. Richtig geil war die Zeit mit ihm auch nicht, aber ok durch seine Tore in der CL.

kernoeljunkie verließ uns zumindest ohne wirtschaftlichen Verlust.

Auch das ist plakativst für unsere Entwicklung, mittlerweile muss man hoffen, dass man keine Verluste mehr macht.

HunglikeHodor Hauptsache extern und mit vermeintlich hohem Weiterverkaufswert.

Wobei man bei dem Preis, den man für Clark oder damals für LGD hingelegt hat, schon sehr überzeugt sein muss von den Spielern.
            Denn um da viel Gewinn zu machen, müssen die dermaßen liefern…..

Bei Clark hoffe ich immer noch, dass es Kopfsache ist und er endlich realisiert, dass er derzeit nicht so gut ist wie er selbst denkt.
            Denn bisher war das echt nix, was er gezeigt hat.

Und generell wünsche ich ihm und den anderen Burschen einen Trainer, der junge Spieler wirklich entwickeln und besser machen kann.

Dystan Wobei man bei dem Preis, den man für Clark oder damals für LGD hingelegt hat, schon sehr überzeugt sein muss von den Spielern.

Überzeugt muss man sein, ja, die Spieler sollten bei solchen Beträgen dann halt mindestens das Niveau jener Spieler erreichen, die man selbst bereits ausgebildet hat (Schlager, Laimer, Seiwald), davon sind sie aber meilenweit entfernt. Dass unsere Aka es mittlerweile nicht mal mehr in Ansätzen schafft, Spieler mit der Qualität der Genannten hervorzubringen, das wiederum dazu führt, dass man extern zukaufen muss, und man dabei mittlerweile mit großer Regelmäßigkeit ins Braune greift, ist die Entwicklung der letzen Jahre, deren Ergebnisse wir Woche für Woche auf dem Platz bewundern dürfen.

HunglikeHodor

Ja, aber genau das verstehe ich ja nicht. In der YL ballern wir nahezu alles in Grund und Boden.
                Da spielen sie gegen Gleichaltrige. Noch dazu spielen dort reihenweise Österreicher. Was passiert aber in den darauffolgenden 2 Jahren??

Anstatt an die erste heranzurücken, stagnieren sie, oder verschwinden in der Bedeutungslosigkeit.

Wie ist das möglich?