Scharner im Tor komplett souverän.
Dimoski ist richtig dynamisch im Mittelfeld, der müsste aber körperlich noch aufbauen.
Obersheimer ist ein vorzeige 6er, der strahlt eine Ruhe aus und verteilt die Bälle, geil.
Tabakovic kann es bis zum A-Team schaffen nit den Anlagen. Erinnert mich an Šeško.

Katzmayr im Tor auf gut, bei 3 Gegentoren blöd zu sagen, aber alles haltbare, hatte er.
Breinesberger ist im Spielaufbau als IV gut, ruhig am Ball und traut sich auch mal ins Dribbling zu gehen. Gegen Tabakovic hat er 0 Chance.
Ryan ist in der IV auch ein bisschen überfordert, nachdem die körperlichen Vortrile nun weg sind, tut er sich schwer.
Wanker war eine Katastrophe, ist jetzt eh raus.

4:0 durch Pöll, die Konter von St. Pölten sind krank, die sind technisch so gut drauf. Vorlage wie schon beim 1:0 von Ferstl. 4 Torbeteiligungen in einem Match können nicht viele vorzeigen.

St. Pölten technischer sauberer, taktisch disziplinierter und besser eingespielt. In Summe ein verdienter Sieg, aber zu hoch.

Beim LASK hatte in der 2. Halbzeit Ringseis als RV. Die 3. besten Chancen und war hinten sauber, obwohl der noch nie was anderes als Stürmer und Flügel gespielt hat, nicht einmal im Training.

Der LASK hat das Problem mit dem aufgeblähten Amateure-Kader. Den U18-Trainern werden unter der Woche 3 Spieler vorgelegt, die dann in der U18 spielen müssen, aber noch nie mit denen trainiert haben. Komplett sinnlos.

Dystan Schau sehr wenig von den Aka Spielen, aber ich find Moser sogar noch besser.

LeonLalicGOAT relative age effect kickt da schon arg. Moser, Jozepovic, Dobis und Fabian sind alle im Jänner geboren. Dann noch Pokorny im Februar. Echt krank eigentlich.

Forsti37 Spannender Einblick.

Sagst du sind die Anlagen des Tabakovic’s wirklich so gut oder war das eher eine 1 Tags Fliege? Diese Saison “nur” 3 Tore (bis auf das Lask Spiel jetzt) und die waren alle eigentlich gegen schwache Gegner, letzte Saison warens 0 Tore, die Saison davor als Stammspieler in der U16 hatte er in seinem Jahrgang nur 5. Das ist sicher nicht schlecht, aber klingt jetzt nicht sehr nach zukünftlicher Profispieler bzw wie du sogar sagst A-Nationalspieler. Solche Spielertypen sind ja eigentlich sehr gefragt und wenn du da nur St Pölten spielst ist das nicht wirklich besonders.

Das Scharner, Breisnesberger dir gefallen haben ist gut im Sinne ihrer U-Nationalteams. Ryan hatten wir glaube ich schon mal besprochen, dass der damals körperlich ziemlich Vorteile hat.

Forsti37 Ja stimmt, aber trotzdem merkt man glaube ich ziemlich, dass Dobis noch lange nicht fertig mit seiner Entwicklung ist. Kenneth war ja Februar Kind + schon mit 14-15 ziemlich am Ende.

LeonLalicGOAT Tabakovic

glaub das ist einer, der richtig explodieren kann. Mit 195cm+ (würd ich schätzen, der war einen Kopf größer als alle anderen) und trotzdem einer sehr guten Beweglichkeit bringt der da schon viel mit.

Lange Bälle hatte er fast alle und 2-3 Mal hat er vorne richtig gut weitergeleitet, teilweise auch technisch richtig schwierige Bälle gut verarbeitet. Kann mir vorstellen, dass der schon nicht wenige Vorlagen macht, gibt’s aber leider keine Stats dazu.
          Das Tor war auch ein richtiges Knipser Tor. Hoher Ballgewinn durch den 10er zentral, Ball auf die Seite und er hat sofort genau den richtigen Laufweg gefunden und ihn ins kurze Eck gespitzelt.

Kann natürlich sein, dass der so ein Spiel seines Lebens hatte.. Ich hab ihn auch erst zum 2. Mal live gesehen, beim letzten Mal aber nur 10min, heute 60min.

LeonLalicGOAT gut im Sinne ihrer U-Nationalteams

Wanker dafür wirklich schlecht heute, der ist gefühlt im letzten Jahr schlechter geworden.
          Gmeiner war heute nicht einmal im Kader, ich seh auch zu 0% warum der im Nationalteam ist. Katzmayr ist seit mindestens einem Jahr besser und trainiert seit ~Oktober mit den Profis. Dann haben die Idioten aber wieder 5 Keeper für die Amateure und keiner kommt zu wirklich viel Spielzeit.
          Scharner und Katzmayr werden sich schon einen Konkurrenzkampf um das 1er Leiberl bieten. Beide heute mit sehr guten Paraden, beide gut mit dem Fuß.

LeonLalicGOAT Ryan hatten wir glaube ich schon mal besprochen, dass der damals körperlich ziemlich Vorteile hat.

Ja, der muss sein Spiel umstellen, eventuell wäre 6er besser, glaub im NT spielt er eh dort.

Forsti37 Scharner und Katzmayr werden sich schon einen Konkurrenzkampf um das 1er Leiberl bieten. Beide heute mit sehr guten Paraden, beide gut mit dem Fuß.

Posch von Mainz darfst du da nicht vergessen.

Forsti37 Ja, der muss sein Spiel umstellen, eventuell wäre 6er besser, glaub im NT spielt er eh dort.

Nein, die spielen mit Pokorny - Ryan - Savic von Admira 3er Kette glaube ich.

LeonLalicGOAT Nein, die spielen mit Pokorny - Ryan - Savic von Admira 3er Kette glaube ich.

Links in der 3er Kette könnte er auch gut passen, da hat er mir beim LASK auch immer besser gefallen.

LeonLalicGOAT Noch zu Tabakovic, ich glaub, dass ich den auch ein bisschen überbewerte, weil mir der Typ Stürmer einfach sehr gefällt.
              Murillo ist ja auch ähnlich und der gefällt mir auch mehr als den meisten.

Forsti37 Ist ja egal, mag das eigentlich auch ganz gut 🤣

Kalajdzic ist zb auch erst mit 16 zu Admira gewechselt und war in keiner AKA. Kann schon sein, dass Tabakovic vlt sich einfach nicht wohl gefühlt hat mit seinem Körper (Umstellung, zu schnell auf einmal gewachsen) und hatte deswegen noch nicht diesen Entwicklungssprung bzw die Zeit sein volles Potenzial zu beweisen. Kann schon sein, dass wenn er wirklich seine Anlagen nutzt und die richtigen Wechsel macht sich von der Regionalliga, Landesliga hocharbeiten kann. 2. Liga Vereine + Hartberg lieben ehh solche Stürmer die unterklassig alles zerschießen.