U-Mannschaften (U-18, U-16, U-15,…)
Forsti37
+21 im Torverhältnis ist brutal für nur 5 Spiele
https://www.sachsen-fernsehen.de/mediathek/video/nachwuchstalente-im-rampenlicht-wings-cup-2025/
Beitrag zum Wings Cup. Geht aber eigentlich nur um Leipzig, daher auch nur Wortmeldungen von Manuel Baum (Leiter der Nachwuchsabteilung bei Leipzig) und von Toni Langsteiner (Leipziger Jugendspieler)
Unsere U15 testet morgen gegen die U16 von Seekirchen
- Bearbeitet
Nici
Eine kleine Delegation der Red Bull Fußball Akademie besuchte die Sonneninsel bei Salzburg, ein psychosoziales Nachsorgezentrum für Familien mit schwer oder chronisch erkrankten Kindern. Für die U18-Spieler war es besonders wertvoll zu sehen, welche Herausforderungen die Kinder und Familien bewältigen – und welche Lebensfreude sie dennoch haben.
„Trotz der schweren Schicksale, die die Familien mit sich tragen, war es beeindruckend zu sehen, welche positive Energie dort allgemein herrscht“, sagt Teamkoordinator Daniel Raischl.
Einige Tage später fand der Gegenbesuch in der Red Bull Akademie in Liefering statt: Wie die echten Profis wurden die etwa 25 Mädchen und Jungen von der Sonneninsel und vom SOS-Kinderdorf und ihre Begleitpersonen mit dem Mannschaftsbus des FC Red Bull Salzburg abgeholt und zur Akademie chauffiert, wo sie herzlich begrüßt wurden.
Bei einer Führung durch das Akademiegebäude konnten die Kinder den Alltag der Nachwuchsspieler erleben. In der Spielerkabine erwartete sie ein Bulls Camp-Trainingsset als besondere Überraschung. Im neuen Outfit folgte eine Trainingseinheit mit den U18-Spielern. Dabei lernten sich die Akademiespieler und die Kinder aus den Einrichtungen auf Augenhöhe kennen und hatten jede Menge Spaß bei der anschließenden Torjubel-Challenge. Das gemeinsame Training bot den Kindern eine willkommene Abwechslung, stärkte das Selbstvertrauen und zeigte ihnen, dass sie willkommen und wertgeschätzt sind. Beim Mittagessen lernten sich alle noch besser kennen und freuten sich über den Besuch von Vereins-Maskottchen Bullidibumm. Zurück ging es im Vereinsbus mit vielen Eindrücken, Emotionen und schönen Erinnerungen im Gepäck. Der FC Red Bull Salzburg hat beide Einrichtungen zu Heimspielen in der Saison 2024/25 eingeladen.
Nicht nur für die jungen Besucher war der Tag ein wertvoller Perspektivwechsel. Auch die U18-Spieler der Salzburger erhielten bei einem Seminar Einblicke in die Arbeit der Sonneninsel und des SOS-Kinderdorfs.
Groundhopping gestern: Die U16 Mädels der Bullen verlieren gegen die U14 Burschen des SAK 0:3.
Da wartet noch einiges an Arbeit für den Verein.
- Bearbeitet
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/talente-hand-in-hand-april-2025
hier auch noch ein toller Bericht dazu vom Verein
Einsteiger die besseren U16 Mädels spielen halt Future League (bzw. die Ersatz-Testspiele im Frühjahr) oder sogar schon bei Bergheim.
https://www.oefb.at/oefb/Spiel/Spielbericht/3611688/?Red-Bull-Akademie-U16-vs-AKA-Tirol-U16
Unsere U16 gewinnt die Partie mit 4:0. Torschützen: 2x Berger, Mbock und Lins
- Bearbeitet
https://www.oefb.at/oefb/Spiel/Spielbericht/3611775/?Red-Bull-Akademie-U18-vs-AKA-Tirol-U18
unsere U18 gewinnt ihre Partie mit 3:2. Torschützen: Camara, Moser und Ivanschitz
Auch dieses Jahr nehmen wir mit unserer U11, U13 und U15 wieder am Cordial Cup Tirol teil. Das Turnier wird im Zeitraum 06.-09.06.2025 ausgetragen.
https://www.cordialcup.com/de/u11-gruppenauslosung-2025.html
Unsere U11 trifft in Gruppe F (Spielort: Kitzbühel) auf folgende Gegner:
1.FC Köln
FC Unterföhring
Junior Team St. Martin-Moos
VfB Auerbach 1906
https://www.cordialcup.com/de/u13-gruppenauslosung-2025.html
Unsere U13 trifft in Gruppe H (Spielort: St. Johann) auf folgende Gegner:
FC Augsburg
OSC Rosenhöhe
Team Südostschweiz
1.FC Hersbruck
https://www.cordialcup.com/de/u15-gruppenauslosung-2025.html
Unsere U15 trifft in Gruppe C (Spielort: Kirchdorf) auf folgende Gegner:
Hamburger SV
KSV Hessen Kassel
FC St. Gallen
TSV Großbardorf
Findet man eigentlich irgendwo die individuellen Ranglisten wie hier bei Bild 5, oder dürfen die nicht veröffentlicht werden?
Schade, dass da so wenig dazu veröffentlicht wurde.