Natürlich war das Spiel gestern nicht perfekt, das hat Pep selbst ja auch klar angesprochen gestern u.a. direkt bei der PK.
Aber die Leistung war trotzdem top und die Burschen haben weit mehr erreicht, als ich ihnen vor der Saison zugetraut habe.
Der Aufstieg gegen Kiew war definitiv verdient.
In etlichen Situationen hat man schon gemerkt, dass die Burschen etwas nervös sind und einige (Gloukh, Yeo, Mau) haben nicht so aufgezeigt, wie sie es bereits getan haben. Baidoo hat einige tolle ZK geführt und gewonnen, aber dann leider etliche komplett sinnlose Fehlpässe gespielt und auch beim Gegentor alles andere als gut ausgesehen.
Wenn der an seine Herbstform vom letzten Jahr anschließen könnte wäre das super, sonst bräuchte es neben Kamil mal jemand anderen. Weiß nicht wie sich Blank/Okoh neben Kamil machen würden.

War grad in einem anderen Forum unterwegs und bei Sturm is es ja ultra peinlich was mancher User da von sich gibt.
Zerreißen sich den Mund über unsere Zuschauerzahlen usw.
Rapidler erklären dass Kiew das leichteste los war usw..

Mein Ausflug wurde schnell wieder beendet haha

Ich möchte den Experten hier im Forum gratulieren! Ich weiß nicht mehr, wann genau es war, aber irgendwann im Laufe des vergangenen Frühjahrs habe ich, als die Unzufriedenheit mit der Qualität des Kaders im Forum extrem schlimm war, Screenshots aus der Zeit der Sommervorbereitung für die Saison 23/24 gepostet. Damals (im Sommer) war die einhellige Meinung des Forums, daß der Kader genial sei.
    Auch wenn im Frühjahr Selbstzweifel bei den meisten aufkamen, so muß man nun sagen: Das Forum wusste schon vor über einem Jahr, wie geil der Kader tatsächlich ist! Chapeau, und zweifelt euch nicht selbst so an! 😀

Ultimate84 Es war das wie von mir erwartet schwere Spiel und vorallem kein Selbstläufer! War aber klar, wer das erste Tor erzielt ist einen Schritt weiter.Kiew ist eine sehr ballsichere und läuferisch starke Mannschaft und hatte auch im Grunde nichts mehr zu verlieren, jedoch wäre es zu einer Verlängerung gekommen,wären wir sicher kräftemäßig eingegangen. Zudem hatten viele unserer Spieler eine schwache Tagesform( Gloukh), oder waren nicht topfit, jedoch hatten wir schon mit besseren Leistungen in der CL Quali oft das Nachsehen!
      Turm in der Abwehr wieder einmal Piatkowski, dagegen die teilweise blöden Abspielfehler von Baidoo, speziell in Hälfte 2.Ihm fehlt es an Grundschnelligkeit, siehe beim Tor8 das war Begleitservice, eine Arbeitsbiene wir Bistrup braucht jede Mannschaft, erstaunlich die Verhinderung der Kiewer Torchance in Hz. 1!
      Ich freue mich schon auf die Auslosung, wollte eigentlich nur CL sehen und bin damit sehr glücklich.

Lurker Ich hab auf jeden Fall gelernt, WIE viel es ausmacht, wenn man einen guten Trainer hat, der nicht nur technisch gut ist, sondern auch menschlich - vor allem in Punkto Teambuilding und -führung.

Wir hatten aber natürlich mit Struber das Antonym zu Pep kurz davor im Verein - da sieht man es nochmal stärker.

barracuda
      Wenns so bleiben würde:

Barcelona (heim)
      Paris (ausw)

Juventus (heim)
      Arsenal (ausw)

Celtic (heim)
      Slavia Prag (ausw)

Aston Villa (heim)
      Bratislav (ausw)

Patz026 Hahaha nice, ist mir 1 zu 1 so ergangen wie Dir. Ich hab nur kurz sehr irritiert mit dem Kopf geschüttelt und war auch schon wieder raus 🙂

Und ich geh mal davon aus, dass wir vom gleichen Forum reden 😂
      Leider ist das dort mittlerweile Standard.

Vor allem solche Sätze wie im ORF. Wir mussten gehörig zittern. Normalerweise spricht man bei einem 3:1 von einem souveränen Aufstieg. Und das war es auch. Wir waren 3:0 vorne und haben dann noch einen Anschlusstreffer bekommen. Jo mei.

adihuetter Normalerweise spricht man bei einem 3:1 von einem souveränen Aufstieg

Wärs Rapid oder Sturm gewesen, dann spräche man von einem heroischen Sieg gegen einen schier übermächtigen Gegner.

mbonheur Game State Matters

Wir waren gegen Twente nie in Rückstand, 140/180 Minuten in Führung, 65/180 Minuten mit zwei oder mehr Toren in Führung.
          Wir waren gegen Kyiv nie in Rückstand, 151/180 Minuten in Führung, 130/180 Minuten mit zwei oder mehr Toren in Führung.

Da ist es doch völlig logisch, dass die Gegner offensiv mehr investieren und riskieren. Natürlich haben wir phasenweise (gerade in den Rückspielen) die Partien nicht kontrollieren können. Es wäre aber auch etwas viel verlangt nach den wenigen Wochen unter Lijnders. Eine kleine Kritik wäre, dass wir gestern nicht wirklich wie angekündigt gespielt haben, als beginnen wir bei 0:0. Paradoxerweise wäre mehr Risiko die sichere Variante gewesen.
          Aber Hand auf’s Herz, erinnert euch an die Erwartungshaltung vor den Hinspielen, sucht euch eure Prognosen raus! Twente und Kyiv waren schon ordentliche Kaliber, die werden auch in der Europa League eine gute Rolle spielen.

AlexRodriguez in deren Form wird Kiew so schlecht gemacht teilweise, highlight dass jemand meine die hätten sich gegen Kiew nicht so schwer getan, zugleich zitterns aber vor Braga. Man muss sich nur die Resultate von Kiew vor unseren Spielen ansehen, um nicht so einen Schwachsinn zu schreiben!

Entscheidend ist sowieso nie, gegen wen man spielen muss.
            Sondern wie man selber spielt.

Salzburg hat überraschend gut gespielt. Ich glaube einzig Lille wäre zu unseren Ungunsten gewesen. Aber wir konnten nie auf Lille treffen.

Was andere sagen, ist mir einerlei. Auf sich selber schauen und gut ist

Den anderen Wünsche ich trotzdem alles Gute.
            Am Donnerstag wünsche ich mir schon, dass zumindest 1 aus Rapid/LASK das Ticket zur EL öffnet.

AlexRodriguez

Fairerweise muß man aber auch sagen, ohne das jetzt arrogant zu meinen: Es gibt durchaus Gegner, die für Rapid und Sturm tatsächlich übermächtig sind, die aber unseren Ansprüchen und Möglichkeiten entsprechend absolut schlagbar sein müssen.

Ich muss zugeben, dass es mir durchaus besser gefällt Beiträge durchzulesen, wenn sie sich eben ärgern.

Für Lobhudelei haben wir ja eh unsere eigene Bubble xD