Das war a Scherzerl …
#23 Joane Gadou
tommtomm
Ah ok
salzmann die Einblendung “Rocky Balboa” fand ich sehr passend.
Ich frag mich immer woher hier Personen die Überzeugung nehmen, dass Spieler wie Joane zu 100% aufgehen. Hier hat wohl kein einziger in diesem Forum nur ein Spiel von ihm gesehen. Dass einzige worauf man sich beruhen kann, sind Youtube Videos, ein paar Twitter Kommentare und die immense Ablösesumme.
Die Wahrheit ist, bei so jungen Spielern, kann keiner sagen, wie sie sich entwickeln werden. Vor allem wenn sie noch nicht mal im Profibereich unterwegs waren. Man kauft bei solchen Spielern das Potenzial aber auch das Risiko.
Gleiche Kommentare wie “unglaubliches Talent”, “Wahnsinn, dass man sich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte” , “Der wird uns noch viel Spaß bereiten” etc, hat man zu Anfang auch bei Simic, Forson, Tijani, Turco, Crescenti, Owuso, Mendes, Roguljic usw. gehört. Natürlich gibt es auch die anderen wo es aufgegangen ist, aber es ist fast unmöglich, von einem sehr jungen Spieler, die Zukunft zu prophezeien. Deswegen bin ich bei solchen Spielern nicht hyped. Woher auch. Kein Fan in Österreich verfolgt die 2.Mannschaft von Paris. Das einzige was ich weiß ist, dass dieser junge Mensch nun 10 Millionen auf seinen Schultern trägt.
Vielleicht wird er der nächste Upamecano, aber vielleicht wird er auch nur einer von vielen Talenten sein, dessen Namen man schon längst wieder vergessen hat. Ich wünsch ihm auf alle Fälle das beste in Salzburg.
Das ganze erinnert mich immer an diese Szene in Moneyball:
Boghossian Ich frag mich immer woher hier Personen die Überzeugung nehmen, dass Spieler wie Joane zu 100% aufgehen. Hier hat wohl kein einziger in diesem Forum nur ein Spiel von ihm gesehen
das kann man aber auch umdrehen und sich fragen, wieso so viele der Überzeugung sind, dass er nicht sofort eine Verstärkung sein könnte
salzmann ich bin auch nicht nicht überzeugt. Ich steh neutral zu solchen sehr jungen Talenten. Nur sollte man diese nicht gleich zu Tode hypen, ohne das dieser noch ein Spiel im Profibereich gemacht hat.
Ja,sehe ich auch so! Ein jamal schafft es mit 16 bei barca!
Ein pedri, gavi usw sind auch 18 beim durchbruch gewesen.
Unsere liverpool zugänge haben auch schon vorm 18 lebensjahr in der 1 mannschaft debütiert…
Also wieso sollte ein 17 jähriger der 1.95 und ausgewachsen ist nicht als stammspieler voll aufzeigen?
Mit 18 oder 19 würde der kaum zu uns gejen…
- Bearbeitet
Boghossian Ich frag mich immer woher hier Personen die Überzeugung nehmen, dass Spieler wie Joane zu 100% aufgehen.
Ich frag mich immer, wie skeptisch können Fans einer österreichischen Mannschaft sein, wenn ihr Team den U17-Kapitän der französischen Nationalmannschaft von einer Weltklassemannschaft holt.
Sollen wir warten bis er 19 ist und ihn sich Real holt? Sollen wir 2 Käsewurschtsemmerl bieten, weil er erst 17 ist?
Was sind das für Diskussionen?
Die meisten hier können sich noch erinnern als Stangl, Pehlivan und Douglas da Silva die Transfertargets waren.
Keine Ahnung, woher diese fast präpotente Haltung gegenüber diesem Transfer entspringt, aber ich bin eher stolz und happy, dass solche Spieler mittlerweile zu uns wechseln und nicht zu Ajax, Chelsea oder Benfica.
Nach der Logik müssten ja alle großen Fußballer schon mit 18 in den größten KMs des Planeten gestanden sein.
Und da gibts wohl mehr als genug Gegenbeispiele für, auch aus jüngster Zeit
Boghossian Gleiche Kommentare wie “unglaubliches Talent”, “Wahnsinn, dass man sich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte” , “Der wird uns noch viel Spaß bereiten” etc, hat man zu Anfang auch bei Simic, Forson, Tijani, Turco, Crescenti, Owuso, Mendes, Roguljic usw. gehört. Natürlich gibt es auch die anderen wo es aufgegangen ist, aber es ist fast unmöglich, von einem sehr jungen Spieler, die Zukunft zu prophezeien.
Gibt dann schon ein Unterschied zwischen einen Spieler der auf der ganzen Welt im Jahrgang einer der besten ist und anderen (welche die du genannt hast) die im Jahrgang maximal im eigenen Land oder in ihrer eigenen Mannschaft einer der besten waren.
Bei Spielern aus Afrika gebe ich dir recht, da kannst du es nicht wissen, ist ein kleiner Gamble. Neue Kultur, neuer Kontinent, teilweise anderer Fussball, höhere Qualität, neue Sprache und du musst sogar körperlich in vielen Fällen sehr viel aufholen. Das schafft nicht jeder, haben aber schon viele geschafft. Das dann einige wie Tijani es nicht schaffen kommt vor, es gibt auf dieser Welt (surprise) mehr Spieler die nicht Profi werden als Profi, genauso viel mehr Leute die durchschnittliche Profis werden als Top Spieler.
Das die von dir genannten auch es nicht geschafft haben war auch nicht immer ihre schuld. Ein Crescenti zb war der Hype zurecht, er wäre ohne Verletzungen wahrscheinlich schon in der KM, aber wenn du jedes Jahr zu 80-90% der Zeit ausfällt, dann ist halt SW Bregenz doch die Realität. Dafür kann er nichts, in der Zeit wo er spielen durfte, war er oft nicht schlecht und hat auch gegen die Top Teams wie Chelsea getroffen in der Youth League.
Boghossian Dass einzige worauf man sich beruhen kann, sind Youtube Videos, ein paar Twitter Kommentare und die immense Ablösesumme.
Sind diese Clips jetzt Fake oder nichts wert? Trifft das dann nicht jeden Spieler auf dieser Welt zu?
Ich habe jetzt auch nicht unbedingt den ganzen Thread durchgeschaut, das einzige Video was ich gesehen hatte war ein Zusammenschnitt eines einziges Spieles und das ging 2-3 Minuten. Also wenn du mir 2-3 Clips eines Spieles zeigst, dann verstehe ich deine Meinung ja auch, aber wenn bei der U17 EM ein Spieler 2-3 Minuten Highlights eines einzigen Spieles vorzuweisen hat (du hast ja als IV sich nicht unbedingt viele Aktionen wo du herausstechen kannst, schon garnicht bei einer Top Nation wie Frankreich = weniger Angriffe), dann ist das schon ein Brett.
Alle wünschten sich einen erfahrenen Abwehrchef, gekommen ist ein 17 jähriger Nachwuchskapitän aus Frankreich um 10 Millionen.
Die Verwunderung und Enttäuschung über diese Transferstrategie ist nachvollziehbar nach den Leistungen der Abwehr, aber wirklich schlauer sind wir erst nach den ersten Spielminuten von Joane Gadou.
Bis dahin freu ich mich über die Tatsache, dass unser Verein nicht kleingeistig denkt, über die Transfers in dieser Größenordnung und bin gespannt auf sein Debut!
Bienvenu Joane! Rends-nous fiers
Wenn er was drauf hat und beständig stärker wird, wird er perfekt zur club- wm am punkt da sein und hoffentlich einen top IV abgeben.
Aufgrund des alters erwarte ich mir vorallem im herbst noch unbeständigkeit und div. aussetzter. Also hype ist noch nicht so real.
Wird aber hoffentlich noch werden
Dirtyharry1 eine 10 Millionen Investition nach Liefering…???
Na eh, er wird Liefering eh sicher gleich helfen können.
Boghossian Vielleicht wird er der nächste Upamecano, …
Solange er kein zweiter Boghossian wird, ist alles gut.
Nimmt man die Kaufkraft von 2010 und rechnet die Inflation in den letzten 14 Jahren mit ein, kommt man nämlich ziemlich genau auf jene Ablösesumme, die damals für dein Profilbild ausgelegt wurde.
Lassen wir ihn doch erstmal ankommen und ein paar Minuten spielen, bevor wir alle laut “zu teuer” schreien!
Der hat hat noch keine Sekunde gespielt und es wird schon über ihn hergezogen, ja wir wollten alle einen gestandenen IV mit Erfahrung aber selbst da hast du nicht die Garantie das er funktioniert.Also jetzt einfach mal abwarten und dann schauen wir mal, ein ganz blinder wird er nicht sein.
Bayernbulle Der hat hat noch keine Sekunde gespielt und es wird schon über ihn hergezogen
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man das Geschriebene als “herziehen” über den Spieler auslegen kann, ehrlich jetzt.
Mit Sicherheit ein Megatalent, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Spieler, den wir in den näcshten 4 Monaten brauchen würden.