Boghossian Gleiche Kommentare wie “unglaubliches Talent”, “Wahnsinn, dass man sich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte” , “Der wird uns noch viel Spaß bereiten” etc, hat man zu Anfang auch bei Simic, Forson, Tijani, Turco, Crescenti, Owuso, Mendes, Roguljic usw. gehört. Natürlich gibt es auch die anderen wo es aufgegangen ist, aber es ist fast unmöglich, von einem sehr jungen Spieler, die Zukunft zu prophezeien.
Gibt dann schon ein Unterschied zwischen einen Spieler der auf der ganzen Welt im Jahrgang einer der besten ist und anderen (welche die du genannt hast) die im Jahrgang maximal im eigenen Land oder in ihrer eigenen Mannschaft einer der besten waren.
Bei Spielern aus Afrika gebe ich dir recht, da kannst du es nicht wissen, ist ein kleiner Gamble. Neue Kultur, neuer Kontinent, teilweise anderer Fussball, höhere Qualität, neue Sprache und du musst sogar körperlich in vielen Fällen sehr viel aufholen. Das schafft nicht jeder, haben aber schon viele geschafft. Das dann einige wie Tijani es nicht schaffen kommt vor, es gibt auf dieser Welt (surprise) mehr Spieler die nicht Profi werden als Profi, genauso viel mehr Leute die durchschnittliche Profis werden als Top Spieler.
Das die von dir genannten auch es nicht geschafft haben war auch nicht immer ihre schuld. Ein Crescenti zb war der Hype zurecht, er wäre ohne Verletzungen wahrscheinlich schon in der KM, aber wenn du jedes Jahr zu 80-90% der Zeit ausfällt, dann ist halt SW Bregenz doch die Realität. Dafür kann er nichts, in der Zeit wo er spielen durfte, war er oft nicht schlecht und hat auch gegen die Top Teams wie Chelsea getroffen in der Youth League.
Boghossian Dass einzige worauf man sich beruhen kann, sind Youtube Videos, ein paar Twitter Kommentare und die immense Ablösesumme.
Sind diese Clips jetzt Fake oder nichts wert? Trifft das dann nicht jeden Spieler auf dieser Welt zu?
Ich habe jetzt auch nicht unbedingt den ganzen Thread durchgeschaut, das einzige Video was ich gesehen hatte war ein Zusammenschnitt eines einziges Spieles und das ging 2-3 Minuten. Also wenn du mir 2-3 Clips eines Spieles zeigst, dann verstehe ich deine Meinung ja auch, aber wenn bei der U17 EM ein Spieler 2-3 Minuten Highlights eines einzigen Spieles vorzuweisen hat (du hast ja als IV sich nicht unbedingt viele Aktionen wo du herausstechen kannst, schon garnicht bei einer Top Nation wie Frankreich = weniger Angriffe), dann ist das schon ein Brett.