Bisher war es gar nicht so schlimm aber wie gesagt Mal abwarten.

Bis morgen dürfte der Rasen inkl. Erde halt schon mal vom Dauerregen gesättigt sein. Wenn’s dann richtig losgeht mit Starkregen, wird es a) die Drainage schwer haben, das alles in der Geschwindigkeit wegzubefördern, wie es runtergießt, und b) ist es für den neuen Rasen natürlich gar nicht optimal, weil sich der leichter vom Untergrund löst, wenn gerutscht oder reingehackt wird. Mit a bisserl Pech haben wir danach denselben Acker wie vorher …

tommtomm Scheiblehner meinte gestern in einem Interview, glaub am Orf im Kurzsport, dass der Rasen abgedeckt wird in Linz.
    Ich denke schon, dass das bei uns auch der Fall sein wird 🤔

Trotzdem rechne ich mit einer Absage, Plane hin, Plane her.

Morgen Vormittag erst absagen wäre schon kurzfristig meiner Meinung aber na gut.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

https://www.skysportaustria.at/regenchaos-in-oesterreich-so-sieht-es-an-den-bundesliga-standorten-aus/

Red Bull Salzburg – Austria Klagenfurt (ab 16:15 Uhr live auf Sky)

In Salzburg ist sehr viel Regen angesagt – ob es zu einer Absage kommt, ist aktuell nicht absehbar. Laut Vereinsangaben wird Schiedsrichter Petru Ciochirca am morgigen Samstag entscheiden, ob der Platz bespielbar ist. Grundsätzlich sei das Entwässerungsverfahren in der Red Bull Arena gut.

Von einer möglichen behördlichen Spielabsage hat der Verein aktuell noch nichts gehört.

AlexRodriguez Schade, aber sehr verständlich.

Also ich bin echt froh drüber! Selbst wenn es heute gegangen wäre und morgen auch nur mäßig geregnet hätte, den schönen neuen Rasen hätt ma danach 100%ig vergessen können.

Schade, aber verständlich 👍

Hmm, für Mittwoch fehlt dann vielleicht ein wenig Spielpraxis. Die Situation ist ebenso und damit ist dieses zurecht so entschieden worden. Schade

tommtomm darf normal kein Grund bei der Spielabsage sein, aber evtl. hat das der SR auch ein wenig miteinbezogen, dass ein frischer Rasen sofort nicht ganz so viel aushalten wird. Zusätzlich mit dem Argument, dass die Einsatzkräfte bestimmt nicht arbeitslos sein werden, wenn man sie für morgen doch nicht einspannt. Für alle Seiten besser doch schon heute abzusagen, als morgen dann alle auf den Weg zu schicken, um dann erst wieder zu merken, dass es knapp wird.

• gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

kernoeljunkie es wird ja erklärt, dass einige Stellen schon jetzt sehr tief sind. Und da es nicht aufhört zu regnen, eher im Gegenteil…

Natürlich schade, dass es abgesagt wurde. Aber natürlich verständlich. Jetzt kann man heute schon die Vorbereitung auf Prag in Angriff nehmen.

Fehlende Generalprobe vs ausgeruht in die CL, auch ok

• Waldherr hat auf diesen Beitrag geantwortet.