Demnach wechselt Reischl für die restliche Saison leihweise zu ADO Den Haag, welche aktuell in der zweiten niederländischen Liga spielen

https://www.skysportaustria.at/sky-info-liefering-stuermer-vor-leihe-in-die-niederlande/

Liefering-Torjäger Luka Reischl steht laut Sky-Informationen kurz vor einem Leih-Engagement im Ausland.

Wie Medienberichten zu entnehmen war, soll auch Bundesligist Austria Klagenfurt an dem 21-jährigen Mittelstürmer interessiert gewesen sein – dieser dürfte sich nun aber für einen anderen Karriereweg entschieden haben. Reischl steht demnach kurz vor einer Leihe zum niederländischen Zweitligisten ADO Den Haag.

Der „Jungbulle“ soll sich bereits in den Niederlanden befinden, um einen Leih-Deal bis Juni 2025 zu finalisieren. Der Medizincheck soll noch am heutigen Montag stattfinden

Na dann, da kann man wohl schon jetzt alles Gute wünschen.
    Vorausgesetzt er macht keinen auf Wüthrich.

Alex ich denke es ist ein guter Schritt - und auch einer nach vorne. Er ist in der Entwicklung ein bisschen haengen geblieben, fuer mich kein Grund ihn abzuschreiben. Aber er braucht jetzt einen Tapetenwechsel, um nicht auf der Stelle zu treten. Da koennte die 2. NL-Liga perfekt sein, um sich zu beweisen, als Spieler zu reifen und Selbstvertrauen zu tanken. Viel Glueck!! Wuerd’ mich freuen, wenn’s noch was wird in Salzburg!

aNeuling Bei Klagenfurt hätte er das doch auch machen können und das in der “besseren” Liga. Dazu muss er sich da nicht so sehr wie in den Niederlanden interegrieren.

Aber ja, das Risiko in einer 2. Liga Niederlande ist nicht allzuhoch, da wird er eher scoren als bei Klagenfurt in der Bundesliga. Da kannst du schnell von wen anderen ersetzt werden, wenn Pacult wen anderen als besser empfindet oder du länger nicht triffst. In der 2. Liga NL wirds von der Qualität her eher zu Liefering passen, wo er auch ganz gut gescored hatte zuletzt. Da ist die Absicherung für den Profifussball schon wahrscheinlicher. Wenn du bei einer Leihe in der NL gut gescored hast, bist du im Normalfall auch für die Zukunft von einigen Vereinen dort auf dem Zettel und wirst eher Angebote bekommen.

Für Spieler die nicht zur Weltspitze angehören, ist sowas verdammt wichtig. Da kann jeder mal aus Pech vereinslos werden, weil er wegen Verletzungen, besserer Konkurrenz oder nicht passenden Spielsystem aussortiert wird.

Reischl irgendwo hin, verhoinig wohl auch, also die einheimischen stürmer haben es bei uns wahrlich nicht leicht, aber ist ja klar wo wir doch lauter Superstürmer haben die die Liga praktisch zerschießen …….. Ich hoffe ich muss nicht extra betonen daß das sehr zynisch gemeint..

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Chris gefällt das.

Torment
        Verhounig will man ja halten.
        Abgesehen von Adamu hat es bei den anderen heimischen Stürmern ja auch einfach nicht für Salzburg gereicht.

Verhounig und Kenneth werden zeigen, dass sich auch österreichische Stürmer bei uns durchsetzen können….hoffe ich

https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/bei-red-bull-salzburg-durchbruch-youngster-wechsel-niederlande-171654205

Am Montag absolvierte der Stürmer den Medizincheck, bereits am Dienstag soll der Wechsel über die Bühne gehen. Der niederländische Zweitligist ADO Den Haag findet sich derzeit nur im Tabellenmittelfeld wieder, will mit einem starken Frühjahr aber noch oben anklopfen. Reischl will in den Niederlanden den Durchbruch im Profifußball schaffen und sich mit starken Leistungen für höhere Aufgaben empfehlen

salzmann hat den Titel zu Luka Reischl | Ado Den Haag geändert ().