Was mir etwas Sorge bereitet ist, dass die Ausgewogenheit im Kader komplett zu fehlen scheint.
Lijnders punkto Aufstellung und “übertriebenem Mut” zu kritisieren, ist legitim.
Aber ich sehe das große Problem - und das macht mir wirklich sorgen - darin, dass wir keine Leute im Team haben, die sich verantwortlich fühlen. Das mache ich nicht am Alter fest, das könnte auch ein Gloukh sein, das müsste ein Dedic sein, das wäre ein Schlager.
Ich lasse mir nicht einreden, dass die Spieler zu schlecht sind. Oder der Trainer.
Aber wir haben mit Pavlovic (und der ist auch nicht 30 und hat 12 Jahre CL-Erfahrung) DEN Fels in der Verteidigung verloren - der Typ, der da hinten alles eingeteilt hat und einen lustlosen Glouhk vermutlich mit einer Stereowatschen aufgeweckt hätte gestern.
Plus: wenn Bidstrup nicht am Feld steht, dann sehe ich hauptsächlich eine Mischung aus hochtalentierten Kickern. Punkt. Das wars. Jeder für sich ein geiler Kicker, jeder kann in einem guten Kollektiv mit guten Mitspielern - fast überall auf der Welt - sofort explodieren, bin ich mir ziemlich sicher. Wenn es aber nur das ist und die eigentlichen Führungskräfte am Feld versagen oder den Job nicht können, dann hilft das ganze individuelle Können nicht viel.
Grundsätzlich gebe ich hier auch Seonbuchner mehr Schuld als allen anderen Beteiligten. Er muss den Kader so zusammenstellen, dass die Trainer damit ideal arbeiten können.
Dennoch ist es jetzt die dringende Aufgabe von Pep, das zu fixen. Es bleibt spannend.